Funktioniert: Cover und Filmbeschreibungen von der Videostation der NAS übernehmen und automatisch verwalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann auch an der Verbindung liegen, die Solo2 (Testbox) ist eher suboptimal per 5ghz Wlan angeschlossen. Solo4k teste ich später mal (Gbit Lan).

      Dennoch schon mal richtig super. Jetzt noch paar Extradaten und evtl. bissle beschleunigen und man kann das Plex Plugin in die Tonne treten. Das wird schon länger nicht weiterentwickelt und hier hat man alle Vorteile ohne einen Nachteil!

      Wobei hier die Daten lokal abgelegt werden, damit das ganze schneller läuft. Vielleicht könnte man die Daten irgendwie automatisch lokal synchronisieren und ablegen!?

      Edit:

      @n020222

      Welche/r Standardrenderer wird denn überhaupt überschrieben? Ist das alles was überschrieben wird wenn ich das Plugin manuell aktivieren/deaktivieren möchte bis es für mich rund läuft?

      @AirRailey

      War bei mir auch gerade so, hab ein Cover verändert. Im Plex sofort da - auf der Box wird das Alte angezeigt. Hatte eigentlich gedacht es liegt am EMC Cache...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Ich konnte kurz probieren ...
      Die Cover erneuern sich, wenn man man etwas durch die Movieliste "zappt" ... also wenn min. 20 andere Cover geladen werden.
      Ein klares Zeichen dafür, daß der Hintergrundprozess den Cache nicht verwirft. Das ist also auch eine Aufgabe für "morgen".
    • Also, Cover werden korrekt geladen und auf der Solo4k mit Gbit Lan auch sehr schnell angezeigt. Die Filmbeschreibung funktioniert aber nicht. Weder in Movielist noch in EMC.
    • Mit den covern konnte ich jetzt nicht beobachten, aber ich hatte ja Filme wo keine Beschreibung war! Diese habe ich nach gepflegt und fehlen jetzt in meiner Movielist!

      Bei meiner Uno4k ist jetzt alles drauf... habe sie auch gerade neu gestartet, da kann der Hase begraben sein

      Und es lahmt etwas...


      Die Serien gefallen mir bei der Video Station besser, aber bei plex die Filme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AirRailey ()

    • @AirRailey

      Ich habe die Version 1.2 hochgeladen.
      Das Aktualisieren klappt nun .. dazu muss man die gemounteten Verzeichnisse verlassen.
      Serien werden bei mir auch angezeigt.

      Mit den Tücken des Plexserverindizierens kämpfe ich immer noch.
      Der ordnet einem Cover fehlerhafterweise mitunter mehrere Filme zu.

      Im Grunde such ich eine Auflistung nach Dateinamen nicht nach fehlerhaft zugeordneten Filmtiteln.
    • ich habe jetzt alles aufm neuesten stand gebracht, alle filme mit beschreibung zugeordnet! serien habe ich aufm einem nas mit filebot umbenannt und diese werden jetzt aufm plexserver mit beschreibung etc angezeigt!

      vielen dank nochmal für die gute arbeit!

      neue filme und serien sind jetzt leicht aufm neuesten stand zu halten...

      mfg

      vielleicht sollte der titel des threads mal überarbietet werden, viele denke jetzt das es nur um die video station geht, plex geht noch viel besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirRailey ()

    • Du kannst diese beiden Dateien wieder überschreiben:

      usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Cover.py
      usr/lib/enigma2/python/Tools/MovieInfoParser.py

      Zumindest wenn du noch die originalen hast :D

      Wenn nicht aus einem Backup rauskopieren...
    • Nimm diese, weiß aber natürlich nicht ob die bei jeder Box identisch sind. Denke aber schon.
      Dateien
      • Backup.zip

        (2,9 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PlexMeta Version 2.2.

      Einige wollten es ja testen :D

      Diese Version ist vollständig überarbeitet.
      Die Anzeige-Geschwindigkeit ist optimiert.


      Diese Version kann mit mehreren aktiven Plexservern im Netzsegment 192.168.0.0/255.255.0.0 umgehen.
      Die Server dürfen weiterhin nicht passwortgeschützt sein und müssen am Standardport antworten.
      Ist ein Film mehrmals vorhanden, wird er nun aber auch mehrmals erkannt, wenn die Dateien in der selben Sektion gelistet sind.
      Doppelte Filme werden aber grundsätzlich in der Datei /tmp/Plex_doppelt.txt gelistet, egal auf welchem Server in welcher Sektion sie sich befinden.


      Der Index wird mit dem zuständigen Plexserver alle 120 Sekunden abgeglichen, allerdings nur, wenn die Movieliste aktiv genutzt wird.
      Dabei wird auch eine Datei /tmp/Plex_doppelt.txt erstellt. Das ist eine Textdatei, in welcher doppelt vorhandene Filme aufgelistet sind.


      NEU: Detailinformationen (Darsteller, Autoren, Rating .. ) werden vom Server im Hintergrund für einen Film nachgeladen, nachdem ein Film in der Movieliste angewählt wurde. Sie stehen also wenn der Server schnell antwortet beim zweiten Abruf der Infos zur Verfügung ... z.B: wenn danach die EPG-Taste geclickt wird oder der Film ein zweites Mal in der Movieliste markiert wird.
      Cover werden beim Anwählen eines Films in der Movieliste direkt abgerufen. Allerdings werden im Hintergrund auch die Cover des Vorgängers und des Nachfolgers in der Movieliste vom Server geholt. Die aktuelle Sortierreihenfolge wird dabei beachtet. Dadurch stehen Cover je nach Antwortzeit des Servers und Clickgeschwindigkeit in der Movieliste normalerweise sofort bereit.


      NEU: Backdrops.

      In der Movieliste und in der MovieEventansicht (EPG-Taste) werden Hintergründe passend zum Film angezeigt. Die Hintergründe werden im Backdrop-Verzeichnis (Default: /hdd/) gespeichert. Gibt es dort keinnen passendes Bild wird es im Hintergrund vom Plexserver nachgeladen und steht beim nächsten Aufruf der Seite zur Verfügung.
      Hier ist beschrieben, wie Backdrops in einen Skin eingebaut werden.

      Wichtig ist: Diese Funktion muss von Skin ünterstützt werden.

      NEU: Bei jedem Neueinlesen (alle 120 Sekunden) wird eine ausführbare Datei /tmp/Plex_Rename.sh erstellt.
      Wenn man diese Datei ausführt, werden alle Filme, die noch nicht den Namenskonventionen entsprechen aber vom Plexserver indiziert wurden, korrekt umbenannt.
      Vorher sollte man sicherstellen, daß der Plexserver die Filme korrekt indiziert hat!


      Es funktioniert sowohl bei Filmen, als auch bei Serien.
      Die normale Funktion der Movieliste wird nicht verändert.
      Es werden nur dann Cover Beschreibungen und Hintergründe angezeigt, wenn der Film auf dem Plexserver liegt (letztes Bild).
      Dateien
      • 1.jpg

        (748,46 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (615,48 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (530,38 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (662,88 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (787,71 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 55.jpg

        (624,91 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xx.jpg

        (569,98 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )