Gut anpassbares Skin gsucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut anpassbares Skin gsucht

      Hallo liebe Leute,

      Ich bin auf der Suche nach einem gut anpassbaren Skin. Ich habe einen 40 Zoll grossen TV und sitze 3 Meter davon.
      Oftmals ist mir die Schrift in manchen Bereichrn zu klein. Daher suche ich einen Skin den man gut Konfigurieren kann.
      Wichtig wäre mit zum Beispuel dass EPG zb das Cool TV Tiny Guide grösenmässig anpassbar ist (grösere Schrift)

      Ich habe mir das Atille (gefällt mir nicht besonders) und das iFlatHd mit Skinanpassung (bisher das beste, noch nicht optimal) und das Standard HD1080p mit Skinanpassung ang sehen.

      Vielleich hat jeman noch einen Tipp Für mich ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Finde ich persönlich am Besten:

      KravenVB + KravenFHD VTi / Update 14.12.2016

      Viele Einstellungsmöglichkeiten, da soll auch etwas für dich dabei sein ;)

      EDIT:
      hast du gesehen, dass sich in deiner Signatur ein Paar Fehler eingeschlichen haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilik ()

    • Wie gefällt Dir eventuell MuteSpectator,den verwende ich zur Abwechslung grad. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Grade bei coolTV werden zwar einige Schriftgrößen vom Skin vorgegeben, andere aber in dem cooleigenen Menü festgelegt. Grob gesagt die graphischen Elemente in letzterem. Beim TinyGuide ist es z.B. "Rechts 30 Schriftgröße"

      Beim Kraven ist noch nicht für alle Bereiche die Schriftgröße einzeln einstellbar, aber es kommen immer mehr dazu. Wenn man liebt bitte sagt werden Wünsche sehr oft umgesetzt.
      Dieser Abschnitt hat keine vergleichende Wertung und spiegelt nur mein subjetives Pro für Kraven wieder. Die anderen Skins sind bestimmt genau so toll, aber ich kenne sie schlicht nicht.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Hallo alle zusammen,

      danke Euch für Eure vorschläge.
      Ich habe jetzt mal Kraven angepasst, es passt so weit, bis auf die EPG Multifunktion (original) und die Senderliste (gefächert). Ersteres schaut net ansprechend aus, zweiteres könnt größer sein.

      Ich werde mal ins Kraven Forum reinschreiben, vill. kann mir da geholfen werden.

      Weiß jemand ob das TV Spielfilm Plugin an Kraven gut angepasst ist ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()