NDR3 Teilweise falsches Bild zum richtigen Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NDR3 Teilweise falsches Bild zum richtigen Ton

      Hallo,

      In den letzten Wochen hatte ich zwei Mal kurzfristig in der Sendung "Schleswig-Holstein Magazin" den Ton von NDR SH aber das Bild von Niedersachsen (HD).
      Liegt das an NDR3 oder ist bei meinen Sendereinstellungen irgendwas am "springen"?
      Ich habe dazu nichts gefunden.

      Auf der NDR Homepage sind die Frequenzen der regionalen Sender gleich:
      Satellitenfrequenzen Fernsehen | NDR.de - Der NDR - Technik - frequenzen

      Danke :)
    • Hatte dasselbe bei SWR3. FCC ausgeschaltet und Probleme waren weg.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Mittendrin passte das Bild nicht mehr, umschalten hatte das Problem nicht gefixt und nach einiger Zeit passte das wieder zusammen.
      In beiden Fällen waren es zugespielte Beiträge, beim ersten Mal war ich mir sicher das der NDR da etwas verwechselt hatte. Beim zweiten Mal war ich mir da nicht mehr so sicher und wollte mal schauen ob die Frequenzen alle richtig sind, die sind lt. NDR Webseite aber gleich womit ich nicht gerechnet hätte.

      Ich werde, sollte es noch einmal passieren, einfach mal FCC abschalten. Meine Frau liebt FCC und ich nehme es ihr ungerne weg ;)

      @momocat @dream-vu
      War es bei Euch auch mittendrin nur für kurze Zeit oder war es ein generelles Problem?
      War es auch ein falsches Bild zum richtigen Ton?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • Danke :)
      Das ist nun doof, FCC schalte ich besser nicht ab und werde mal beobachten wie häufig das auftritt bzw. ob das weiterschalten über die eingestellte Anzahl der vorbereiteten Sender hinaus das Problem wieder behebt.
    • Hosh schrieb:

      Danke :)
      Das ist nun doof, FCC schalte ich besser nicht ab und werde mal beobachten wie häufig das auftritt bzw. ob das weiterschalten über die eingestellte Anzahl der vorbereiteten Sender hinaus das Problem wieder behebt.
      Reduziert auf 4 und später 3 brachte (bei mir) nichts.

      @'Trial
      Auch das Weiterschalten auf viele Kanäle weiter oder anderes Bouquet brachte nichts.

      Muss aber sagen, dass ich Multifeed mit nur einem Kabel an A habe.
    • Trial schrieb:

      wenn es das nächste Mal passiert schalte mal richtig weit weg den hoch/runter reicht nicht wenn FCC läuft.
      deshalb schrieb ich ja "das weiterschalten über die eingestellte Anzahl der vorbereiteten Sender hinaus"

      dream-vu schrieb:

      Reduziert auf 4 und später 3 brachte (bei mir) nichts.
      Auch das Weiterschalten auf viele Kanäle weiter oder anderes Bouquet brachte nichts.
      Danke!
    • ich kann mit der u4k die "fehlstellungen" bei den dritten programmen bestätigen, immer dann, wenn die regional-sendungen beginnen, bild von a, ton von b, oder ton von a und gar kein bild.
      wenn die lösung im deaktivieren des schnellen umschaltens besteht, dann geht die u4k wieder zurück nach 92648...
      das leben ist ein heidenspass, für christen ist das nix. aber wer viel ironiert, bekommt einen sarkasmus.

      med venlig hilsen / best regards / mit freundlichen gruessen
      balsa

    • bei mir auch mit ndr regional. Eingestellt ist HH, Ton kommt von hh, das Bild leider aus niedersachsen...

      Meist klappt es mit dem Hochschalten um einige Programme und dann wieder runter. Fcc ist an
      Trotzdem nervig, falls man mal was programmiert als Aufnahme.
    • Ich habe das Problem ebenfalls bei den diversen Regionalprogrammen ab 19:30 Uhr (NDR, RBB, ...). Wenn ich FCC abschalte, ist das Problem nicht vorhanden, das ist aber keine Lösung.
      Hat es mal jemand mit dem originalen Image der Ultimo 4K getestet? Ich mache es auch gerne selbst, wenn ich etwas Luft habe...
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D