HDMI-IN, HDMI-CEC, Apple-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-IN, HDMI-CEC, Apple-TV

      Hallo Leute.

      Ein nette Möglichkeit bietet das HDMI-IN ja schon. Es kann z.B. Das Bild von einem Apple TV aufnehmen. Leider nicht nicht 1080 aber immerhim.

      Früher war mein Apple TV über einen seperaten HDMI eingang am TV angeschlossen. Das positive daran war, dass ich von meinem iPad oder iPhone mit einem Tastendruck (AirPlay) das Bild auf den TV bringn konnte. Der AppleTV schaltete sich ein und der TV wechselte auf den HDMI vom Apple TV. Das negative daran war, dass ich die Fernbedienung vom TV immer wieder herausgeholt werden musste um wieder auf die VU zu schalten.

      Neu kann ich ich die Fernbedienung vom TV in der Schublade lassen.
      Leider funktioniert das automatische umschalten auf den AppleTV-Kanal nicht.
      Unterstützt der HDMI-IN eigentlich HDMI-CEC? Gibt es das eine andere Möglichkeit um ein paar Klicks einzusparen wenn man schnell etwas von iPhone über AppleTV und VU auf den Fernseher bringen will?

      Danke für einen Tip.

      Gruss


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich
    • HDMI-CEC geht meines Wissens nicht mit dem HDMI in.
      Dass man den HDMI in als Kanal festlegen kannst weißt du? Klar muss man die FB der VU in die Hand nehmen und auf den vordefinierten Kanal schalten, das sollte aber schnell erledigt sein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @Pera-kojot mal ne blöde Frage, welches Format hast Du im Appel TV eingestellt denn mit dem besten Format 1080p 60 ruckelt es bei mir über den HDMI in Anschluß der ultimo doch ziemlich, am direkten HDMI Anschluß am Plasma ruckelt nichts.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • HDMI-IN, HDMI-CEC, Apple-TV

      Ich habe meine VU und den AppleTV auf 1050i gestellt.
      Die VU auf Multi (24/50/60Hz)
      Keine Ruckler oder ähnliches.

      mc2 schrieb:

      HDMI-CEC geht meines Wissens nicht mit dem HDMI in.
      Dass man den HDMI in als Kanal festlegen kannst weißt du? Klar muss man die FB der VU in die Hand nehmen und auf den vordefinierten Kanal schalten, das sollte aber schnell erledigt sein.
      Hallo mc2
      Das weiss ich wegen dem Kanal.
      Wenn die VU ind der Fernseher im Standby sind, muss man eben relativ viele Knöpfe drücken. Und auch länger warten als vorher (AppleTV direkt an TV).
      Aber vielleicht ist das ja jammern auf hohem Niveau.
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Pera-kojot und wie funktioniert es bei Dir wenn Aüple TV in den Standbay geht, geht dann Dein Fernseher auch aus?
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • HDMI-IN, HDMI-CEC, Apple-TV

      Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      Momentan habe ich die Bindung oder wir das im AppleTV-Menü (HDMI-CEC) abgeschaltet. Also nein. Ich muss alles manuell abschalten.
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()