[Erledigt] N. Update auf VTI11 eingeschr Senderverhalten - Diverse Fragen zu Ansichten vom CoolTVGuide und Picons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drücke mal die HIlfe Taste wenn Du im GMEPG bist, da findest verschiedene Einstellungen, auch zum weiterschalten der einzelne Ansichten.
    Teste auch mal die Menü Taste für weitere EInstellungen.

    Die Farben wurden von mir angepasst in einen MuteSpectator Skin Part (siehe Anhang).

    P.S. Vernünftige ScreenShots lassen sich einfach im OpenWebIf erstellen (siehe linke Menü Spalte).
    Immer das Häkchen setzen bei 'hohe Auflösung'.
    Dateien
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Cool TV läuft jetzt gut. Habe alles installiert. Nur beim Einschalten der Box (Startkanal ARD) kann ich nur Cool Multi Guide öffnen. Easy Guide und Single Guide geht erst, wenn ich einmal umschalte. Als ob er erst alles laden muss. Ist das normal? Das ist bisschen nervig, denn wenn man nicht umschaltet, lassen sich diese angegebenen Guides wirklich nicht öffen Auch nicht nach 2 Minuten oder so.

    Und die Senderlogos habe ich nicht alle im Cool TV Guide drin. Cinema 1 z.B. Im Graph. MPEG sind werden aber alle dargestellt... Komisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chumbi ()

  • Jetzt habe ich erfolgreich umgestellt. Nur die Senderlogos werden im Cool TV nicht komplett dargestellt (in den Bildern zu sehen bei Sky Cinema...). Im GMEPG, welches ja leider eine zu kleine Schrift hat, werden aber alle dargestellt. Bekomme ich das für den Cool TV Guide auch noch irgendwie hin?
    Dateien
    • IMG_8234.JPG

      (2,13 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8233.JPG

      (2,61 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1 .
    Habe ich die gleiche Problematik gehabt und so gelöst.
    2.
    Passt es bei kurzen Sendernamen, aber achte mal in Post 3817 auf die Schreibweise von Sky Cinema + 1 HD, da wird vom CoolTVGuide "SkyCine1" ausgegeben, der Piconname ist aber "Sky Cinema +1 HD.png". Das passt dann nicht so ganz zusammen. War beim Graphischen Multi EPG bis zum Upgrade auf VTI 11 auch nicht anders.

    @Nathanael2316 und @gordon55
    Ich werde diese Beiträge später in einen anderen Thread verschieben.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Aha, gibt es auch noch die Möglichkeit, das EMC grösser zu gestalten? Das vom Cool ist nach meiner Prozedur nicht grösser. Alle Cool Guides aber schon.

    Ach ja, welche Picons soll ich denn laden, damit ich es passt. Kann mir das Ditschi vielleicht mitteilen?
    Dateien
    • IMG_8237.JPG

      (2 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8238.JPG

      (1,79 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chumbi ()

  • Chumbi schrieb:

    Jetzt verstehe ich nicht mehr, was ich machen soll...

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer.

    Du nutzt doch diese Picons:
    HD Picons Transparent

    Da gibt es eine Ausführung "byName" und eine Ausführung "ohnebyName".

    Von der Grösse die sich auf Deiner Box befinden, lädst die Ausführung "ohnebyName" auf den PC herunter und tauscht dann im Piconordner auf der Box die Picons aus.
    Ob die Varianten "ohnebyName" über den Piconmanager zur Verfügung stehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • @Ditschi: vielen Dank. Die neuen Picons ohnebyname passen und alle sind jetzt da! Danke.

    Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, das EMC grösser zu gestalten? Wie man in meinem Post-Nr. 3822 sieht, ist die Schrift vom EMC für meine Frau zu klein. Und das EMC von Cool TV füllt nicht den Bildschirm aus, was ich ja nicht verstehe, da ich ja die Skin.xml eingefügt habe und dann auch alles Bildschirmpassend war. Nur das EMC ist noch klein. Kann mir hier nochmal jemand einen Tipp geben - dann nerve ich auch nicht mehr so schnell - wirklich nicht :)
  • @Chumbi

    Ich habe Deine Fragen mit den dazugehörenden Antworten zu teilweise dem gleichem Thema aus unterschiedlichen Threads hier zusammengefasst.

    Was das EMC angeht, in den EMC-Einstellungen (im EMC zu erreichen über die Menuetaste) einfach mal "Filmliste ist skinbar" auf "Ja" stellen .....
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ja, dann zeigt er mir ds EMC von Cool an. Das wäre auch perfekt, wenn es nicht so ein kleines Gesamtbild wäre. Der Bildschirm ist nicht ausgefüllt. Das hatte ich ja vorher mit allen Cool TV ansichten. Nachdem man mir hier geholfen hat, ist alles ausfüllend, nur nicht das Cool EMC.
  • iflatfhd

    Ich weiss, dass Cool nicht dabei ist. Aber das konnte ich ja laut Anleitung hier ändern. Ich wollte den Cool TV Guide nutzen und nicht den Graph. MEPG (da dort die kleine Schrift schlecht lesbar ist).

    Da der Cool TV Guide aber auch nicht Bildschirmausfüllend war, hat man mir hier gesagt was ich tun soll.

    Siehe hier: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)


    Ich habe die Skin.xlm eingefügt und dann war Cool TV Guide Bildschirmausfüllend. Nunr möchte ich aber auch das Cool EMC nutzen, aber das ist halt nicht Bildschirmausfüllend. Ich weiss nicht, wie ich es sonst anders schreiben soll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chumbi ()

  • na ja, ich nehme man an, du meinst :
    "Standard EMC" = Filmliste im VTI
    "Cool EMC" = das Plugin EMC = Enhanced Movie Center.

    im EMC gibt es eine Menge Einstellungen. für FHD-Skins musst du zumindest 2 ändern :
    Filmliste ist skinbar = ja
    Original EMC-Skin benutzen = nein

    erst dann wird EMC auch im iFlatFHD "Fullscreen" angezeigt.
  • Damit es kein Missverständnis gibt: So ist es auch eingestellt. Das EMC ist auch Fullscreen. Aber das von Cool nicht (siehe nochmals Bild). Darum geht es mir. Ich möchte lieber das nutzen, aber Bildschirmausfüllend. Es sei denn, ich kann beim Standard EMC die Schrift vergrößern...
    Dateien
    • IMG_8238.JPG

      (1,79 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )