idreamX Standard Aufnahmepfad ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • idreamX Standard Aufnahmepfad ändern

      Guten Abend,
      nachdem ich es endlich geschafft habe dass ich mit meinem Mac über idreamx auf meine Solo 4k zugreifen kann habe ich nun wieder ein problem...
      allerdings finde ich nirgends eine lösung dafür (habe auch die sufu genutzt)

      ich habe schon auf meiner Solo 4k den standard aufnahmepfad auf eine Externe Festplatte gesetzt und da funktioniert auch alles, allerdings richte ich alle meine Aufnahmen auf meinem Mac ein und sobald ich eine Aufnahme über idreamx starte versucht das programm die aufnahme auf die interne hdd zu speichern
      erst wenn ich in die zusätzlichen optionen zur aufnahme gehe kann ich dann den pfad ändern damit es auf der Festplatte aufnimmt (an sich nicht so schlimm aber bei mehreren Aufnahmen immer dieses hin und her ist dann schon sehr lästig)

      Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte dass wenn ich eine Aufnahme starte es automatisch gleich die Festplatte auswählt ...

      Danke schonmal im Voraus :)
    • Das ist merkwürdig, denn idreamx nimmt meines Erachtens ja nur was auf der Box ist. Ich kann nur Vermutungen anstellen: Gehe mal in idreamx auf 'Filme' und klicke dort auf 'Filmort'. Dann öffnet sich ein Kästchen. Dort tippst Du den zusätzlichen Pfad ein, so wie Du ihn haben willst. Dann mache mal eine Aufnahme und gucke wieder nach.

      Vielleicht solltest Du mal bei der festen Pfadangabe in Deiner Box mal einen Neustart machen. Und dann idreamx mal schliessen und neu starten.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.