Trotz FBC Tuner nur 2 Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz FBC Tuner nur 2 Aufnahmen

      Ich habe die Ultimo 4k mit einem FBC Tuner.
      Daran habe ich 2 SAT -Kabel vom Multiswitch angeschlossen.

      Die Tuner habe ich gem. Wiki eingestellt.

      Nun wollte ich testen, ob mehrere Aufnahmen funktionieren.

      Ich habe sat.1gold, kika HD und zdf_neo HD einprogrammiert. Wobei der letzte Sender mit Konflikt nicht programmiert werden konnte.

      Kann sich das einer erklären?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Da hast Du auch wohl die unpassende Sender ausgesucht: 3 Ebenen geht nicht mit 2 Kabel.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Nimm für den Kika SD statt HD, dann klappt es.
      Sat1 und ZDF machen schon 2 Ebenen voll. Und Du hast dazu ausgerechnet einen von 2 deutschen Sendern ausgewählt, die auf einer weiteren Ebene liegen. Aber Kika gibt es nochmal als SD auf einer der beiden anderen Ebenen.
    • Trotz FBC Tuner nur 2 Aufnahmen

      Ich dachte, das 8 Tuner das schaffen

      Beide Satkabel bringen doch jeweils alke 4 Varianten mit h/v und h/l

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • doctore2 schrieb:

      Beide Satkabel bringen doch jeweils alke 4 Varianten mit h/v und h/l

      Ja, aber nicht gleichzeitig. Über Satellit gibt es 4 Bänder. Von 10.70 GHz bis 11.70 GHz und von 11.70 bis 12.75 GHz, jeweils horizontal und vertikal polarisiert. Dein Kabel vom LNB zum Receiver kann aber nur 5 MHz bis grob 2000 MHz, also muss erstmal eine Umsetzung des Sat-Signals auf diese niedrigeren Frequenzen stattfinden. Der Frequenzbereich von 5 MHz bis grob 1 GHz ist für Kabelfernsehen bzw. Terrestrik und Internet reserviert, so dass dir nur noch der Bereich von 1 bis 2 GHz bleibt. Da kannst du genau eines der 4 Satellitenbänder komplett übertragen. Wenn du alle 4 Bänder gleichzeitig haben willst, brauchst du 4 Kabel. 2 komplette Sat-Bänder kannst du mit einem Stacker/Destacker auf ein Kabel quetschen. Kostenpunkt so um die 100 Euro je Stacker/Destacker-Paar.
    • Meine Frage dazu... Funktioniert der Stacker/Destacker auch bei einen FBC Tuner?
      Die Anschaffung einer neuen Unicable LNB ist jedenfalls kostengünstiger, und wesentlich effektvoller bei einen FBC Tuner.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Was der Stacker/Destacker? Natürlich, aber der FBC Dual Tuner kann mit zwei Satleitungen immer nur max. zwei Ebenen :D

      EDIT: Hier nochmal ein paar Links

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()