Open Webif "Umschalten und aufnehmen" funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Webif "Umschalten und aufnehmen" funktioniert nicht

      Hallo VU+ler,
      ich habe jetzt zweimal getestet und festgestellt, dass die "Umschalten und aufnehmen" Funktion bei mir nicht funktioniert. Ist das Problem bekannt? Könnt ihr das bestätigen? Mache ich etwas falsch?

      Von vorn - ich programmiere meine Aufnahmen über die EPG-Ansicht im Open Webif - ich klicke auf die entsprechende Sendung, es öffnet sich ein kleines Fenster, ich klicke auf "Timer bearbeiten" und setze oben rechts den Haken bei "Umschalten und aufnehmen".

      Nachdem ich bemerkt habe, dass eine Sky-Aufnahme unbrauchbar war (dunkles Bild) habe ich nun zweimal getestet und es funktioniert nicht, wenn ich vor Aufnahme auf einem anderen Sky Sender bin.

      Also genutzt wird das ACL Modul. Wenn ich auf einem Sky Sender bin und eine Sky-Aufnahme auf einem anderen Transponder startet, dann sollte es umschalten und aufnehmen. Allerdings schaltet es nicht um. Die Aufnahme startet, ist aber natürlich dunkel, weil ich ja auf einem anderen Sky Sender bin/war.

      Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand helfen?
      Dateien
    • Ich weiß nicht, was bei dir falsch läuft.
      Bei mir mit Solo 4k und VTi 11 funktioniert das (gerade getestet).
    • Hm alles klar. Hilft zwar gerade nicht, aber gut zu wissen, dass es bei anderen funzt.

      Habe jetzt mal auf "Timer" geklickt und dort meine geplanten Aufnahmen gecheckt.

      Auf "Timer bearbeiten" bei der enstsprechenden Sendung geklickt und siehe da, es war kein Kreuz bei "Umschalten und aufnehmen" drin. Nun denn, das Kreuz eingeklickt und auf "Speichern" geklickt.

      Noch einmal auf die Sendung geklickt und das Kreuz war wieder nicht drin. Was läuft denn da schief? Der speichert das gar nicht erst.
    • Welchen Browser benutzt du? Welches Betriebssystem? Alle Updates gemacht? Welche Version vom OpenWebif hast du installiert? Mal probiert, den Browser-Cache zu löschen? Wenn du dich etwas auskennst (aber nur dann - wird sonst zu kompliziert): Hast du Fehler in der Javascript-Konsole?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Firefox/50.1.0
      Windows 7
      Alle Updates ob Browser oder VTi sind installiert
      Version: OWIF 1.2.0
      Browser Cache gelöscht - Problem besteht immer noch

      Bei dem Punkt mit Javascript-Konsole muss ich passen - keine Ahnung davon :(
    • Hmm; im Gegensatz zu @hgdo kann ich das auf dem Weg reproduzieren, wie du das gemacht hast. Ich habe den Eindruck, dass das Timer-Attribut "always_zap" welches im OpenWebif benutzt wird, unter VTi anders heisst: "zapbeforerecord". Da müsste dann wohl @plnick ran...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich war auf Cinema HD, hab eine Aufnahme per OpenWebif mit "Umschalten und Aufnehmen" für Sky Krimi programmiert. Die Aufnahme ist okay, Cinema HD war nach Aufnahmebeginn dunkel. Bei mir auch mit ACL.
    • klingt kompliziert ... isses sicher auch ... vielleicht findet ja jemand eine Lösung

      Ich habe jetzt folgendes gemacht. Mit der Fernbedienung meinen Timer aufgerufen und jede geplante Aufnahme mit "Umschalten und aufnehmen" bearbeitet. Also mit Fernbedienung direkt am Fernseher.
      Dort ist es gespeichert aber wenn ich mir die Sachen über Webif ansehe stehen keine Häkchen bei "Umschalten und aufnehmen" drin.
      Mal sehen ob es diesmal klappt.

      Wenn ja ist das zwar vorerst eine Lösung, allerdings ziemlich nervig und doppelte Arbeit, da ich gewohnt bin die Aufnahmen über Webif zu programmieren und nicht mit Fernbedienung am TV.
    • Genau so etwas habe ich schon gesucht aber nicht gefunden. Habe über Webif in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Wo findet man denn diese Auswahl?
    • gefunden danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

    • saxog schrieb:

      Box - Menū - VTI - Einstellungen System
      "Vor Aufnahmen auf aufzunehmenden Sender schalten" ist dort nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung seit wann, aber ich finde diese Einstellmöglichkeit jetzt nicht mehr unter dem vorgeschlagenen Pfad.
      Wo befindet sich das jetzt? Hängt das mit den letzten Updates vom VTI zusammen?

      Gibts zur eigentlichen Problematik (Post 1) irgendwelche Lösungen? User rdamas konnte es reproduzieren, deshalb denke ich, dass es nicht an mir oder meiner Box liegt.

      Übrigens ist das "Vor Aufnahmen auf aufzunehmenden Sender schalten" schon nervig, denn er stellt logischerweise nicht nur bei Aufnahmen von Sky um. Es wäre deshalb schön, wenn es eine andere Lösung gäbe.
    • Danke hgdo, habs wieder gefunden.

      Übrigens zum Problem aus Post 1 - das einfache umschalten, also "Umschalttimer anlegen" heißt es korrekt, funktioniert ebenfalls nicht.

      Interessiert bis auf User rdamas und mich aber scheinbar nicht wirklich jemanden hier, oder?