Streamen externe Bouquet nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen externe Bouquet nicht möglich

      Ich möchte gerne im Heim Netzwerk von Solo 4 K auf eine VU Zero streamen.
      Ich habe auf der VU Zero die Solo 4K als Remote Receiver ausgewählt und die externen Bouquets importiert - aber es kommt kein Bild und Ton, wenn ich einen Sender des externen Bouquets auswähle...
      Ich muss dazusagen dass es bei der ersteinrichtung vor einigen Wochen problemlos funktioniert hat.
      Daraufhin habe ich die externe Bouquets gelöscht und nochmals importiert - ohne Erfolg :(
    • An die Solo 4 k geht ein Kabel - Unicable - aber das sollte nicht das Problem sein - streamen auf andere Endgeräte geht problemlos ...
      Und wie gesagt es ging bis vor einiger Zeit auch auf der Zero Box...
    • Ah ok. Ich dachte erst evtl. kein Bild durch Tunerbelegung. Image wird dann wohl auch aktuell sein oder? Das letzte Mal, wo bei mir im Keller alles schwarz blieb, hatte ich tatsächlich nicht das richtige Bouqet ausgewählt ;) :D .
    • ich habe mittlerweile die Ursache gefunden.
      Ich hatte bei der Serverbox die Authentifizierung für Streams aktiviert - damit scheint der remotechannelconverter nicht klar zu kommen - schade...

      Aber ohne Kennwort für das Streamen funktioniert es wieder einwandfrei...

      Vielleicht wird das Plugin disbezüglich noch einmal ergänzt.