Picon Eurosport 1 HD Empfang über HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Eurosport 1 HD Empfang über HD+

      Hallo,
      wie ich festgestellt habe, ist Eurosport 1 HD jetzt auch über HD+ (Anbieter SES ASTRA) unter der Frequenz 11111 H zu empfangen. Darauf hin habe ich diesen Sender in meine Favoritenliste integriert und habe gehofft, dass ich neben dem Empfang (Anbieter Sky) Frequenz 12382 H diesen Sender problemlos empfangen kann, da ich ja sowohl Sky wie auch HD+ abonniert habe. Die Freischaltung, nach der entsprechenden Zuweisung des CI- Moduls dieses Kanals ist zwar gegeben, jedoch musste ich folgendes feststellen.
      • Da ich das Picon von Eurosport 1 HD unter der Frequenz 12382 mit der Kanalreferenz 1_0_19_84_B_85_C00000_0_0_0_(Anbieter Sky, mein Favoritenplatz Nr. 121) ja schon hatte, habe ich dieses kopiert und anschließend umbenannt in 1_0_19_30D6_412_1_C00000_0_0_0_ (Anbieter SES ASTRA, mein Favoritenplatz 43) und im Verzeichnis "usr/share/enigma2/picon" abgelegt. Wenn ich in diesem Verzeichnis sowohl das Picon 1_0_19_84_B_85_C00000_0_0_0 sowie das 1_0_19_30D6_412_1_C00000_0_0_0_ aufrufe wird mir jeweils das korrekte Picon „Eurosport 1 HD“ angezeigt. Wie ich jedoch feststellen musste, wird in der Kanalliste sowie im LCD- Display lediglich das Picon vom Anbieter Sky angezeigt. Dass kann ich nicht verstehen. Auch ein mehrmaliger Neustart der Box brachte keine Änderung.
      • Weiterhin fiel mir auf, dass wenn ich hier Programmplatz 43 (Eurosport 1 HD über SES ASTRA) anwähle wurde mir hier wiederholt Programmplatz 121 (Eurosport 1 HD über Sky) angezeigt oder auch umgekehrt. Ebenso ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf dem Programmplatz 43 Eurosport 1 HD die Funktion Teletext aufrufe, wird mir hier Sat 1. Gold (dieser schein zwar zu funktionieren) angezeigt und nicht wie eigentlich erwartet, der Teletext von Eurosport.
      Erwähnen möchte ich noch, dass ich die HD+- Sender mit meiner Sky V14 Karte freigeschaltet habe. Vielleicht liegt darin das Problem?
      Besten Dank im Voraus für Euro Mitteilungen.
      James007648
      :337:
    • Aus dem Bereich Plugins in den Bereich der Picons verschoben.

      Du kannst ja machen wie Du möchtest.

      Die ganze Problematik hast nicht, wenn nur einen dieser Sender in Deinen Favoriten aufnimmst.
      Das Programm ist auf beiden Sendern das gleiche.

      Was die Piconanzeige in der Kanalliste und im LCD Display angeht, hast mehrere Piconordner auf der Box?
      Was die Anzeige der falschen Kanallnummer angeht, vielleicht mal versuchen einen der beiden Sender mit Dreamboxedit umzubenennen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Besten Dank für Deine Nachricht. Die Picons sind beide im Ordner "usr/share/enigma2/picon" abgelegt. Es gibt zwar hier noch einen Ordner "piconlcd" aber in dem befindet sich nur ein "picon_default.png".
      Was die Umbenennung eines der beiden Sender betrifft, das werde ich heute noch versuchen und dann wieder berichten.
      Mein Gedanke war, dass ich den HD+- Sender Eurosport 1 HD anstelle des SD- Senders Eurosport 1 Deutschland in die Favoritenliste aufnehme und den Sky- Sender weiterhin neben Eurosport 2 HD nutzen zu können.
      James007648
      :337:
    • Hallo Stefan,
      besten Dank für Deinen Hinweis. Wie ich jetzt feststellte, habe ich mich im 4. Bock "412" vertippt, Korrekt ist hier "413". Ich habe den letzten Unterstrich entfernt, sodass das Picon jetzt lautet: 1_0_19_30D6_413_1_C00000_0_0_0 (siehe auch Dateianhang Screenshot Picon Eurosport 1 HD). Leider wird trotz dieser Ma0nahme das Picon weder in der Kanalliste und auch nicht im LCD- Display angezeigt. Was ich jedoch jetzt neu festgestellt habe wird jetzt unter der Kanal- Information eine neue, mir unerklärliche, Kanalreferenz angezeigt (siehe beigef. Dateianhang Kanalrefereferenz Eurosport 1HD SES ASTRA)
      Besten Dank für Deine BemühungenPicon Eurosport 1 HD.jpgKanalrefereferenz Eurosport 1HD SES ASTRA.jpg
      James007648
      :337:
    • Das ist die richtige Referenz . Picon muß da sein !
      Mal GUI Neustart gemacht ?
      Gruß humix .
    • Ansonsten würde ich folgendes empfehlen: Sender ohne Picons in der Favouritenliste und Sat-Liste löschen. Danach automatischen Suchlauf mit Löschend er Listen auf JA und Sender wieder in der Favouritenliste anlegen.

      Es gibt immer wieder Probleme, wenn man den Sendernamen manuell anpasst - vielleicht hast Du das mal gemacht?
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Hallo Stefan, hallo humix,
      ich habe nun das von mir ungenannte Picon unter ""usr/share/enigma2/picon" gelöscht und die ganze Prozedur, sprich Kanalreferenz von Sky kopiert, umbenannt und danach wieder in das Verzeichnis ""usr/share/enigma2/picon" eingefügt und siehe da, jetzt ist das Picon sowohl in der Kanalliste als auch im LCD- Display enthalten.
      Für Eure Bemühungen :337:
      James007648
      :337: