[Erledigt] LCD Display Ultimo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] LCD Display Ultimo

    Ich blicke nicht wirklich durch wie ich die Pions im Display zentrieren und vergrößern kann. In dem Plugin kann man ja 1000 Einstellungen machen ;wacko: Kann mir jemand helfen? Ich hänge mal ein paar Bilder an.
    Die Uhrzeit passt! Es geht mir nur um die Picons. Gerade die Großen wie Sat eins werden wenn man von oben drauf schaut abgeschnitten. Ich hätte die gerne genau in der Mitte des Displays und größer
    Dateien
    • 1.jpg

      (1,51 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (846,77 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (2,36 MB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da sind nur drei Skin Versionen aber es ändert sich nix am Display wenn ich einen auswähle. Neustart natürlich gemacht.
  • Benutze das Plugin "LCD4Linux"!
    Das kannst du dann persönlich anpassen.
    Die Auflösung für dein Display ist 800x480.
    Sollten dir die Einstellungen auf der Box zu unübersichtlich sein kannst du dich per Webif einwählen (im Browser wie IE, Edge oder Firefox einfach die IP-Adresse deiner Ultimo eingeben).
    Dann auf der linken Seite auf "LCD4Linux-Einstellungen" klicken und entsprechend anpassen.
    Im Verzeichnis "etc/enigma2" auf deiner Box findest du die Konfigurationsdatei ("lcd4config") mit deinen Anpassungen.
    Ich habe dir diese Datei mal im Anhang vorbereitet (einfach Dateiendung ".txt" entfernen) und hoffe das es grob passt.
    WebIF2.pngIn der Zeile "config.WebIfAllow=192.168.000.000" sollte die IP Adressse von dem PC stehen, mit dem du die Einstellungen per Webif bearbeiten möchtest.
    Dateien
    • lcd4config.txt

      (928 Byte, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • He super! Vielen Dank :D Schaut gut aus. Ich versuch mich mal trotzdem durch die Einstellungen zu wühlen damit ich es das nächste mal selber kann. Danke nochmal euch beiden

    Irgendwie komm ich nicht in die Einstellungen im Webinterface vom Display. (Siehe Screenshot)

    Aufs Webinterface der Box komme ich, aber wenn ich auf LCD4 drücke kommt die Meldung
    Dateien
    • Screenshot.png

      (58,39 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OpenWebInterface - nicht WebInterface benutzen !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Und wie geht das? Ich finde lediglich in den Erweiterungen auf der Box das Plugin "Opfen Webinterface" in dem ich aber nur die Anmeldedaten eingeben kann.

    Oder ich tipp in den Browser: 192.168.1.4:80 aber das funktioniert ja nicht. (bzw. dann komme ich nicht weiter wenn ich auf LCD4 Einstellungen drücke. Dann kommt die Meldung vom Screenshot)

    Sorry wenn ich mich ein bisschen anstelle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

  • Ich hatte folgendes in der Anleitung geschrieben:
    "In der Zeile "config.WebIfAllow=192.168.000.000" sollte die IP Adressse von dem PC stehen, mit dem du die Einstellungen per OpenWebInterface bearbeiten möchtest."
    Also öffne die von mir angehängte Konfigurationsdatei ("lcd4config") und trage die entsprechende IP Adresse ein.
    Dann sollte es funktionieren.
  • es steht ja da, das man die Einstellungen WebIF IP erlaubt schauen muss. Das geht nun nur am TV in der L4L-Plugin-GUI . Es muss NICHT exakt die IP Adresse eingeben werden, sondern Teile/Filter. Per Default sind dort alle möglichen privaten IP-Adressen definiert (mit Leerzeichen getrennt)
    127. 192.168. 172. 10.
    Wenn man da natürlich eingreift, kann man sich vom WebIF aussperren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

  • Unter "Allgemein" bei den markierten Werten falsche IPs ?
    Dateien
    • x1.jpg

      (211,16 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • slics schrieb:

    Ich hatte folgendes in der Anleitung geschrieben:
    "In der Zeile "config.WebIfAllow=192.168.000.000" sollte die IP Adressse von dem PC stehen, mit dem du die Einstellungen per OpenWebInterface bearbeiten möchtest."
    Also öffne die von mir angehängte Konfigurationsdatei ("lcd4config") und trage die entsprechende IP Adresse ein.
    Dann sollte es funktionieren.
    Das hab ich schon gemacht, hat aber leider nix gebracht... Meine PC IP ist 192.168.1.27 (aber wie gesagt, die LCD4 Datei hab ich schon angepasst.

    joergm6 schrieb:

    es steht ja da, das man die Einstellungen WebIF IP erlaubt schauen muss. Das geht nun nur am TV in der L4L-Plugin-GUI . Es muss NICHT exakt die IP Adresse eingeben werden, sondern Teile/Filter. Per Default sind dort alle möglichen privaten IP-Adressen definiert (mit Leerzeichen getrennt)
    127. 192.168. 172. 10.
    Wenn man da natürlich eingreift, kann man sich vom WebIF aussperren.
    Wo finde ich die L4L Plugin-Gui genau?
  • Green Eagle schrieb:

    Burrofeo schrieb:

    Da sind nur drei Skin Versionen aber es ändert sich nix am Display wenn ich einen auswähle. Neustart natürlich gemacht.
    Komisch, werden dir doch auch die Vorschaubilder angezeigt, wie es aussehen soll. Das passt dann nicht ?
    Ich hab ja die Konfig Datei von @slics bekommen, mit der ging es dann

    Edit:
    Jetzt funktioniert auch endlich alles :whistling: meine IP Adresse von den PC´s sind innerhalb von 192.168. etc.
    Im Plugin war 192.178. eingestellt.
    Da kann ich an der LCD4 Konfig Datei solange rumspielen wie ich will.
    Sorry aber manche Begriffe wie L4L Plugin Gui sagen mit halt leider überhaut nichts. So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.

    Aber Danke nochmal an alle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst