Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

• Unten bei box ip musst noch die ip deiner box eintragen. Also des vu Receivers
    • ah ok vielen Dank. Probiere ich direkt.
      Muss ich dann die GUI neu starten - ist nämlich gerade problem mit der Familie ;)

Ist das evtl auch das Problem warum Echo nix findet?
    • Weiß ich gerade nicht genau, aber ich glaube nur rein speichern raus
    • Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

@Bösertom
      Anhand des 1. Bild sieht man, dass noch kein Device erstellt ist. Dann kann Alexa/Echo auch nichts finden.
      Wenn ein Device erstellt ist, sieht das aus wie in diesem Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• Hallo,

Ist es zwingend notwendig HA-Bridge als "root" auszuführen?
      Wenn einem anderen User z.b XYZ die Rechte der Scripte eingeräumt wurde,
      müsste es doch theoretisch möglich sein HA-Bridge als XYZ anstelle von root
      auszuführen und das Script zu starten/stoppen.

Oder kann HA-Bridge grundsätzlich nur als root ausgeführt werden?

Wünsche schöne Feiertage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferim ()

• Hi,

ich wende mich hier mal Hilfesuchend an LINUX Spezialisten :)

Ich versuche seit Stunden die HA Bridge auf meiner DS212j zu laufen zu bekommen. Soweit bin ich nach der Anleitung auf Seite 3 und 5 vorgegangen. Ich mache allerdings iegendeinen Fehler bei den Dateipfaden. Ich will das LINUX Dateisystem einfach nicht verstehen. Bitte kann mir vielleicht wer helfen?

JAVA läuft.
      Verzeichnis des jar Files und Start Skriptes: /volume1/zuhause/ha-bridge-4.5.6.jar

Starthabridge.sh:

Quellcode

1. cd /volume1/homes/admin/zuhause/habridgerm /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txtnohup java -jar -Dserver.port=86 -Dconfig.file=/volume1/homes/admin/zuhause/habridge/data/habridge.config /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/ha-bridge-4.1.0.jar > /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt 2>&1 &chmod 777 /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt

Fehlermeldung:

Quellcode

1. ./starthabridge.sh: cd: line 1: can't cd to /volume1/homes/admin/zuhause/habridgerm: can't remove '/volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt': No such file or directory./starthabridge.sh: line 3: can't create /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt: nonexistent directorychmod: /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt: No such file or Directory