Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist ja logisch das der Skill nur funktioniert wenn die die VU von außen erreichbar ist und dem Skill bzw. dem Betreiber die IP bzw.dynamische IP bekannt ist.. ehrlich gesagt ist auch mir das etwas suspekt, aber anders geht es ja nicht wenn man einen offiziellen Skill benutzen will.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Das man die Box von außen erreichbar machen muss leuchtet mir ja noch ein, aber das ich meine Zugangsdaten über deren Server freigegeben soll ist mir dann doch etwas suspekt.
      Hat etwas den Hauch einer Phishing Mail.
      Eigentlich interessiert mich mehr ob man dieses Amazon Web Services Gedöhns dazu braucht.
    • Ist doch logisch das die Box von außen erreichbar ist sonst kannst du es ja über den Skill nicht funktionieren.

      Das Amazon Web Services benötigst du nur wenn du selber einen Skill erstellen willst, wie zB. Google Suche Skill.
      Wenn du den Skill selber hostet könnte es möglich sein das du ohne die Zugangsdaten auf dem Portal auskommst.
      Sicher bin ich mir da aber nicht.
    • Hi, ich habe ne Frage an die Experten. Ich würde gern mit folgender python Datei die AVR Lautstärke regeln.
      pioneer-telnet/set-volume.py at master · JPTN/pioneer-telnet · GitHub

      Wo speichere ich die set-volume.py auf dem Raspi am Besten und wie müsste ich das Dim Device erstellen?

      Dank hmmmdadas coolem Hyperion Connector Dienst im Plugin Bereich kann man mit

      192.168.100.84:19447/?arg=start
      192.168.100.84:19447/?arg=stop

      das "Fernsehlicht" Device wunderbar an und aus schalten.

      Danke!
    • Wie bekomme ich bitte fritzdect zum Laufen? Über die Konsole funktioniert das Ganze schon mal. Aber was genau muß ich in der habridge 4.1.4 wo eintragen ?
      Fehlermeldung siehe Bild. Den Eintrag, den ich da habe ist im Spoiler.

      request_error.png
      Spoiler anzeigen
      [{"id":"1","uniqueid":"00:17:88:5E:D3:01-01","name":"Essdiele","mapType":"udpDevice","deviceType":"exec","inactive":false,"noState":false,"deviceState":{"on":false,"bri":0,"hue":0,"sat":0,"effect":"none","ct":0,"alert":"none","reachable":true}}]
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Eisblume , beschreibt auf Seite 3 wie es auf dem Raspi funktioniert.
      Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      Das funktioniert auch wunderbar auf der Vu+. curl installieren und ab geht er Peter.
    • Mistaya schrieb:

      Aber was genau muß ich in der habridge 4.1.4 wo eintragen ?
      Nach dieser Anleitung bin ich ja auch vorgegangen und mittels Konsole klappt das ja auch. Habe nur Probleme das in der aktuellen habridge Version 4.1.4 korrekt einzutragen.
      Das Bild von @Eisblume ist ja noch die v 3.5.1
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • So habe ich es bei mir eingetragen....

      On items
      target item:
      bash /home/smartfritz/fritzsmart.sh 087610296904,087610296771 on


      Off items
      target item:
      bash /home/smartfritz/fritzsmart.sh 087610296904,087610296771 off
      Dateien
      • da.png

        (113,5 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

      verbringe jetzt schon Stunden um meine DECT Steckdosen mit Alexa zu steuern. Bin nach dem Tutorial von Eisblume Post 46 und 54 vorgegangen. HA Bridge läuft auf dem Raspy, allerdings Alexa sagt nach "Garten einschalten" okay - aber es passiert nichts... muss ich einen bestimmten Skill für die HA-Bridge bei Alexa installieren oder hab ich einen Fehler bei der Anlage der Devices bei der Bridge...
      Wäre toll, wenn mir einer helfen kann...
      Dateien
      • sc1.PNG

        (67,21 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sc2.PNG

        (22,89 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @wuesty1977

      Du kämpfst anscheinend mit den selben Probs wie ich. Habe es jetzt allerdings geschafft.
      Die Eingabe bei Target Item lautet bei mir z.b. für Essdiele /home/smartfritz/fritzsmart.sh 087610319021 also ohne "bash" am Anfang und ohne "on/off" am Ende.
      Wichtig ist auch bei Http Verb = GET (fehlt in meinem Bild)
      Das Hinzufügen und Löschen von Devices klappt auch nicht immer auf Anhieb. Habe jetzt Device 1,2, und 5. Die Bridge ist wohl noch optimierungsbedürftig.
      Ferner muß nach jeder Änderung der RPi neu gestartet werden (so habe es ich gemacht - oder wenigstens die Bridge), dauert dann auch ein kleines Weilchen bis das aktualisiert ist.
      Alexa ist sehr empfindlich, was die Ansprache angeht: Ich muß sagen: "Alexa - schalte Essdiele".
      "Alexa - schalte Wohnzimmer" = geht nicht, da muß ich sagen: "Alexa - Wohnzimmer an", "Alexa - Wohnzimmer aus" ....

      add.png devices.png smarthome.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Die Bridge habe ich übrigens nach dieser verlinkten Anleitung installiert. Ich weiß nicht, ob die Art der Installation und wohin diese erfolgt, einen Einfluß auf zu tätigenden Eingaben hat.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Moin, merkwürdig. Auf der Vu+ schalte ich das Licht Device genau wie oben beschrieben bzw mit bash on / off aufrufen. Jedoch ist es bei mir ein custom device.

      bash /home/smartfritz/fritzsmart.sh 087610296904,087610296771 on

      bash /home/smartfritz/fritzsmart.sh 087610296904,087610296771 off
      Dateien
      • da1.png

        (85,52 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten, die zum Ziel führen. Eisblume hat ja in seiner Anleitung ja ouch nichts mit "bash und on/off"
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mit Putty auf den RPi.
      Der Befehl steht in der Anleitung von Eisblume

      ./fritzsmart.sh [AIN-of-device]



      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Mistaya schrieb:

      Gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten, die zum Ziel führen. Eisblume hat ja in seiner Anleitung ja ouch nichts mit "bash und on/off"
      doch er nutzt auch bash on off .... siehe...
      Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      Nur das er halt anschließend auch noch nen zusätzlichen Aufrufe zum an und ausschalten der Vu an reißt.

      LG
    • Stimmt, vielleicht braucht man bash bei Custom?

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .