Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Beitrag #150

      Ich habe mein Problem allein gelöst.

      Mein blöder Fehler war, zwar Username und Passwort zu entfernen, aber die HTTP-Authentfikation nicht auszuschalten. Mit der Koniguration gemäß Bild geht es jetzt.

      Unbenannt.JPG

      Trotzdem würde mich interessieren, wie man per TCP einen String übermittelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde lieber ein Passwort setzen ist besser.
      Ich habe das so eingegeben:
      Htt p://root:dein Passwort@192.deine IP:dein Port/api/powerstate?newstate=0

      ..zum ein bzw ausschalten deiner Vu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madhaus ()

    • habe mir auch echo geholt und bekomme es auch hin das mein tv an und aus geht (über yonomi und harmony hub) und auch das umschalten
      dank des hmmmmda plugins klappt super.
      ich habe einen denon avr und würde gerne die lautstärke auch über stimme steuern, hat zufällig jemand ein tutorial
      oder so gefunden wie das funktioniert... ich muss ehrlich gestehen, das mit der ha bridge ist mir noch ein wenig
      hoch...
      danke für eure tipps. habe mir hier den ganzen thread schon durch gelesen und gesehen das ein member auch etwas versucht hat,
      aber wo ich da welche aktionen finde... bömische dörfer...
    • Hallo Thronis,
      hier reden wir aber von der HA-Bridge in Verbindung mit einem Raspberry.
      Der Denon kann über Telnetbefehle gesteuert werden, Google mal nach Denon und Telnetbefehle. Sehr oft findest Du eine komplette PDF mit allen Befehlen, daraus kannst Du Dir dann den Telnetbefehl zusammen basteln und der HA-Brigde eintragen bzw. vorher über den Terminal schon mal testen.
      Aber wie gesagt ich schreibe hier über den Raspi in Verbindung mit der HA-Bridge.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Kann man eigentlich von der Ha aus ein curl Skript an den echo senden? Sinn wäre in eine Smart Home Gruppe einen Radio Sender zu integrieren. Wie das curl script erstellt wird hab ich schon gefunden, nur noch keinen Weg das automatisiert an den echo zu schicken.
      mediaportal.info
    • @root_

      Schau mal ins AmzEcho Forum da gibt es einen Thread "Wie fernsteuere ich einen Echo" vielleicht hilft dir das.

      OT on:
      Echo mit Plex



      OT off:

      Kann leider nicht mehr meinen oberen Thread bearbeiten.

      Hier zum Thema fernsteuern.

      https://www.amzecho.de/viewtopic.php?f=14&t=739&p=8181&hilit=fernsteu%2A#p8181
    • Moin hat vielleicht jemand den DIM URL Befehl für einen Samsung TV der K-Serie?
    • Hallo Bastelfreunde,
      nachdem ich in Post 107 gezeigt habe wie man mittels am Raspberry Pi angeschlossenen Temperatursensor die Daten per MessageBox an die Box schicken kann.
      Jetzt mal die Möglichkeit die Anrufsliste der Fritzbox auszuwerten und letzte Anrufe auf dem TV anzuzeigen. Ich habe in diesem Fall den letzten Anruf bzw. Ruf ausgewertet.es stehen hier aber mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
      Das ganze wurde in Python realisiert und wird dann über die HA-Bridge in meinem Fall mit "Alexa schalte Anrufe ein " gestartet.
      Wie beschrieben erst einmal ein Test was mit Raspi ,FritzBox und Vu so alles möglich ist.
      Dateien
      • fritz.jpg

        (2,86 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Ich bin jetzt auch in der Echowelt mit HA Bridge angekommen :D

      Ist eine ganz nette Spielerei per Echo den Receiver zu steuern. Aber so wirklich Alltagstauglich finde ich persönlich das nicht.

      Viel besser und wichtiger finde ich die Musiksteuerung über den Echo - Plex wird ja auch kommen.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit über HA Bridge den Musikstream auf den Chromecast Audio zu schicken?

      Wo findet man denn generell die URL Befehle von seinen eigenen Geräten?
    • Hallo zusammen.

      Ich brauche mal eure hilfe.. Ich hab die kompletten 9 seiten gelesen aber ich verstehe nur Bahnhof ;(

      Ich habe eine Synology DS216play und würde gerne eine HA-Bridge betreiben. Ich scheiter schon beim "Installieren". Ich habe die Synology auch ganz frisch und bin noch kein profi...
      Wie installiere ich denn die HA-Bridge auf dem NAS? Gibt es vielleicht eine Datei die ich manuell im Paket-Manager installieren kann oder so ähnlich. kann mir jemand das erklären?

      Ich würde gerne Alexa kanäle umschalten lassen und mein homewizard damit bedienen (das soll ja auch funktionieren). Aber wie gesagt, ich verstehe nichtmal wie ich überhaupt die Bridge installieren kann..

      Bitte bitte um eure hilfe.. mein problem ist auch das mein englisch sehr schlecht ist.. deswegen bitte auf deutsch.

      Danke schonmal.

      Gruß
      dawasch
    • Schau doch mal im Synology Forum, dort gibt es meine ich eine Anleitung - hab ich zumindest beim googlen gesehen.
    • Läuft auf deiner Ds216play Docker?
      Wenn ja dann mit Docker ansonsten mit Startskript wie hier beschrieben.

      .php?thread/105240-amazon-echo-mit-raspberry-pi-und-ha-bridge/&postID=1490370#post1490370

      Richtiger Link

      Amazon Echo mit Raspberry Pi und HA-Bridge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Also das mit Java hab ich schon mal geschafft. ich hab jetzt beide Javas installiert.. einmal das standard Java 8 und dann noch das Java 8 aus der anderen Source aus deinem link.

      Wie gehts weiter? leider auf englisch und da steht leider auch nicht welche befehle ich schreiben soll um die HA bridge zu installieren. Bzw. wie verbinde ich mich richtig mit dem synology um die komandos hinzuschicken?

      KAnnst du mir da noch helfen? vielleicht auch teamviewer?
    • An alle die daran interessiert sind, es wird in ca einer Woche ein Skill veröffentlicht, der das umschalten ermöglicht. Weiter Infos findet ihr hxxx://github.com/Extrawurst/alexa-openwebif da.