Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polymorph schrieb:

      Hat schon jemand von euch schon mal versucht die HA Bridge auf einem Synology Nas zu installieren?
      Müsste funktionieren, sofern du Java installiert hast.

      Kann morgen ne Anleitung für Java auf der DS215j machen.
    • leider auch nicht :(

      root@vuuno4k:/home/smartfritz# ./fritzsmart.sh 087610312276
      Login neccessary
      cannot find switch with AIN 087610312276
      root@vuuno4k:/home/smartfritz#
    • @Eisblume

      Danke für die Info.

      Java 7 und 8 habe ich installiert. Habe im Netz auch schon Anleitungen zum installieren gefunden leider wird hier Docker verwendet und das läuft auf meiner DS214play nicht. Die Frage ist ob ich die gleiche Installation wie beim Raspberry Pi verwenden kann.

      ha-bridge/README.md at master · bwssytems/ha-bridge · GitHub
    • J_Ryan schrieb:

      leider auch nicht :(

      root@vuuno4k:/home/smartfritz# ./fritzsmart.sh 087610312276
      Login neccessary
      cannot find switch with AIN 087610312276
      root@vuuno4k:/home/smartfritz#
      Hört sich so an, als wären Deine FritzBox Zugangsdaten nicht korrekt eingetragen ist. Entferne im fritzlogin.sh mal das Kommentarzeichen von folgender Zeile:

      Quellcode

      1. #echo $avmsid
      Also in dieser Zeile das # wegmachen und starte das Script mal und poste hier die Ausgabe.

      Hast Du den Telnet-Dienst der Fritzbox aktiviert? Falls nicht, bitte mal zusätzlich über ein angeschlossenes Telefon die Zeichenfolge #96*7* eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Polymorph schrieb:

      Hat schon jemand von euch schon mal versucht die HA Bridge auf einem Synology Nas zu installieren?
      ...wobei ich mich frage ob das so der Bringer ist, ich bin zufrieden wenn meine DS 916+ nach zb. 15 min. Inaktivität schlafen geht. Ein NAS ständig in Betrieb zu halten um eine HA-Brigde zu betreiben halte ich für etwas für übertrieben.
      Da ist doch wohl ein kleiner Raspberry eher 1. Wahl...zur not lässt er sich ja auch im NAS Gehäuse unterbringen. :D
      Oder geht es hier nur um eine Machbarkeitsstudie..?
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac_spennes ()

    • Außerdem sind die NAS Geräte doch gerade auch für Serverfunktionalitäten ausgestattet und für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich werde mir sicherlich nicht noch zusätzlich ein Gerät dazu holen, wenn es nicht unbedingt benötigt wird.
    • Polymorph schrieb:

      Danke für die Info.
      Dann habe ich eine Beschäftigung für das Wochenende.
      Habs grade mal ausprobiert, funktioniert auf meiner DS215j.

      Für die Java-Installation befolge bitte die Anleitung aus dem folgenden Link: Java SE Embedded package for Synology NAS | PC LOAD LETTER

      Anschließend wie ich in ein paar Post vorher beschrieben hatte über wget das HABridge-Paket downloaden und Startscript erstellen.

      Falls Port 80 auf Deinem NAS bereits belegt hast, kannst Du über den Dserver-Parameter im Startscript den Port ändern:
      z.B.:

      Quellcode

      1. ....
      2. nohup java -jar -Dserver.port=86 -Dconfig.file=/volume2/@appstore/HABridge/data/habridge.config /volume2/@appstore/HABridge/ha-bridge-3.5.1.jar > /volume2/@appstore/HABridge/habridge-log.txt 2>&1 &
      3. ...

      Das Startscript dann mit sudo ausführen.
    • Danke mal Eisblume.
      Java 7 und 8 habe ich schon installiert. Habe ich direkt über den Paket Manager gemacht.
      Werde es am Wochenende mal testen wenn ich noch fragen habe melde ich mich halt noch einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • hallo @Eisblume , so siehts dann aus:

      root@vuuno4k:/home/smartfritz# dos2unix fritzlogin.sh
      root@vuuno4k:/home/smartfritz# ./fritzsmart.sh 087610312276
      Login neccessary
      0000000000000000
      cannot find switch with AIN 087610312276
      root@vuuno4k:/home/smartfritz#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J_Ryan ()

    • @J_RyanOk, Du kannst dich also nicht bei Deiner FritzBox anmelden. Überprüfe mal, ob User und Passwort in der fritzlogin.sh korrekt eingetragen sind.


      @hgdo: Habe das hier auf meinem Pi installiert (GitHub - jishi/node-sonos-http-api: A simple HTTP API for Sonos for easy automation. Hostable on any node.js capable device, like a raspberry pi or similar.) und die Kommandos dann in die HA-Bridge eingetragen. Funktioniert einwandfrei.

      Bin derzeit dabei, einen eigenen Skill für die Sonos zu programmieren, klappt aber noch nicht so ganz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Eisblume schrieb:

      @J_RyanOk, Du kannst dich also nicht bei Deiner FritzBox anmelden. Überprüfe mal, ob User und Passwort in der fritzlogin.sh korrekt eingetragen sind.

      #!/bin/bash
      # originally by devrandom.de/postshtml/2014-02…_login_session_id.md.html
      #
      avmfbip=${tempip:-192.168.178.1}
      avmfbuser=${tempuser:-"admin"} # FB-User eintragen, "admin"
      avmfbpwd=${temppwd:-"test123"} # FB-Passwort eintragen, z.B. "test123"
      avmsidfile=${tempid:-/tmp/avmsid}

      hab jetzt telnet an, extra den user admin angelegt da ich mich nur über passwort normal anmelde, und jetzt noch die direkt ip anstatt fritz.box eingetragen aber der effekt ist nach wie vor der gleiche...:(
    • Den admin User brauchst Du nicht anzulegen. Der ist in der FritzBox defaultmässig angelegt. Du musst den nur als User eintragen.

      Als Passwort trägst Du dann das ein, was du zum einloggen über Webinterface der FritzBox nutzt.

      Im Zweifel müssen wir halt mal ne TeamViewer-Session machen....
    • ja gerne Teamviewer...hatte vorher ja auch nur das passwort drin, da ich das ja bei fritzcall oder fritzdect auch nie anders brauchte...

      Danke @'Eisblume für den Support, nun läuft es :)
    • Kann mir bitte jemand erklären was ich hier einzugeben habe ? Oder kann jemand ein Beispiel posten ?

      Möchte gerne meine Solo2 über die HA Bridge einschalten. IP Solo: 192.168.178.8

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()