Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß ich gerade nicht genau, aber ich glaube nur rein speichern raus
    • Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      @Bösertom
      Anhand des 1. Bild sieht man, dass noch kein Device erstellt ist. Dann kann Alexa/Echo auch nichts finden.
      Wenn ein Device erstellt ist, sieht das aus wie in diesem Beitrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      Ist es zwingend notwendig HA-Bridge als "root" auszuführen?
      Wenn einem anderen User z.b XYZ die Rechte der Scripte eingeräumt wurde,
      müsste es doch theoretisch möglich sein HA-Bridge als XYZ anstelle von root
      auszuführen und das Script zu starten/stoppen.

      Oder kann HA-Bridge grundsätzlich nur als root ausgeführt werden?

      Wünsche schöne Feiertage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferim ()

    • Hi,

      ich wende mich hier mal Hilfesuchend an LINUX Spezialisten :)

      Ich versuche seit Stunden die HA Bridge auf meiner DS212j zu laufen zu bekommen. Soweit bin ich nach der Anleitung auf Seite 3 und 5 vorgegangen. Ich mache allerdings iegendeinen Fehler bei den Dateipfaden. Ich will das LINUX Dateisystem einfach nicht verstehen. Bitte kann mir vielleicht wer helfen?

      JAVA läuft.
      Verzeichnis des jar Files und Start Skriptes: /volume1/zuhause/ha-bridge-4.5.6.jar

      Starthabridge.sh:

      Quellcode

      1. cd /volume1/homes/admin/zuhause/habridgerm /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txtnohup java -jar -Dserver.port=86 -Dconfig.file=/volume1/homes/admin/zuhause/habridge/data/habridge.config /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/ha-bridge-4.1.0.jar > /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt 2>&1 &chmod 777 /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt




      Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. ./starthabridge.sh: cd: line 1: can't cd to /volume1/homes/admin/zuhause/habridgerm: can't remove '/volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt': No such file or directory./starthabridge.sh: line 3: can't create /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt: nonexistent directorychmod: /volume1/homes/admin/zuhause/habridge/habridge-log.txt: No such file or Directory
    • Hallo zusammen.
      Ihr habt mir vor langer zeit geholfen die HA-Bridge zum laufen zu bekommen und mein Homewizard wird perfekt von Alexa gesteuert.

      Jetzt habe ich eine weitere frage:
      Ist es möglich mit meiner Harmony Elite mit HarmonyHub auch mein homewizard zu steuern? Also auch mit der HA-Bridge als Schnittstelle..

      Würde mich sehr freuen wenn ihn mir nochmals helfen könntet.

      Gruß
      dawasch86
    • Ist zwar schon eine Weile her, aber da ich (aus anderen Gründen) hier gerade am Rumsuchen bin:

      Nein, das geht so herum nicht. Zwar kann die HA-Bridge Sachen steuern, die auf der Harmony angelegt wurden, aber man kann nicht umgekehrt der Harmony via HA-Bridge irgendwas "unterschieben". Die Harmony kann selbst nur Dinge steuern, die man direkt in der Harmony-Software anlegen kann, und da gehört der Homewizard nicht dazu.
    • Hi,
      alles was man in der HABridge anlegt und steuern kann wird von der Harmony als Hue-Lampe angesehen und kann auch mit der Harmony gesteuert werden. Da Harmony aber nur eine Hue unterstützt muss man eventuell vorhandene Hues dann auch über die HABridge steuern. Ich schaffe es so mit einer Harmony Aktionen auf bis zu 5 Hubs zu starten, meine AVM-Steckdosen zu schalten, Denon auf Auro umstellen und Lautstärke per Dimmer regeln usw.

      Wenn also die HABridge auch Homewizard steuert kann es die Harmony auch. Es kann nur ein wenig unübersichtlich werden. Ich habe >100 Befehle in der HABridge also >100 "Hue-Lampen".

      ciao
    • Hallo Leute,

      erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen hier im Thread.
      Sorry, dass ich den älteren Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen.

      Mittels den Infos hier habe ich die ha-bridge auf meine NAS bekommen. Mein Harmony Hub ist ebenfalls verbunden und ich kann auch Befehle senden.

      Ich würde gerne die Hausautomatisierungstasten auf der Harmony Companion mit meinen Funksteckdosen belegen, sodass ich auch unabhängig von Aktionen die Funksteckdosen an/aus-schalten kann.

      In Aktionen funktioniert das auch ganz gut. Ich muss allerdings die Taste lang drücken damit die Steckdosen angeschaltet werden, sprich ein Dauersignal für ca. 2s.
      Und hier liegt mein Problem. Über die ha-bridge kann ich die Steckdosen integrieren und auch über die Hausautomaisierungstaste ein Signal senden.

      [Ich nutze ein IR zu Mhz Wandler (Marmitek), dort sehe ich anhand der LED, ob Signale ankommen oder nicht.]

      Das Signal ist allerdings zu kurz. Auch mehrere Signale hintereinander funktionieren nicht, um die Steckdose anzuschalten.
      Langes Drücken der Hausautomatisierungstaste funktioniert auch nicht, hier vermute ich, dass die Geschwindigkeit einfach zu langsam ist.

      Über ha-bridge habe ich nun auch schon probiert mit den Einstellungen "pressTime" rumzuspielen. Leider auch ohne Erfolg, da das Signal immer nur kurz gesendet wird.

      Hat Jemand von Euch eine Idee?

      Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Gruß
      Tobias
    • Hi, ich würde Dir raten im Habridge Wiki nach Infos zu suchen. Hast du mit den Millisekunden im Execute Befehl experimentiert?

      Link zum Wiki bzw FAQ und Troubleshooting....
      HA Bridge FAQs · bwssytems/ha-bridge Wiki · GitHub

      Dort werden immer wieder neue, aktuelle Infos zur Verfügung gestellt. Bei mir läuft die habridge immer noch auf der Vu und seit gestern sogar auf Port 80 weil sonst Gen 3 Echos die Befehle nicht mehr übertragen. :)
      Dateien
    • Hi,

      hat zufällig einer das Plugin für die Installation der HA-Brigde auf ner 4K-Box und könnte das hier hochladen?

      Gruß
      Marco


      Edit: Hat sich erledigt, hab die HA-Bridge aufs NAS installiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Ich glaube wenn du nach "enigma2-plugin-extensions-amazonecho" suchst findest Du die letzte Version die Henrik erstellt hat im inuxsat-support.com Forum. Ich hänge sie mal nicht an weil sie ja bewusst gelöscht wurde. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum... immer noch ein geniales Plugin und für die die flexible sein und verschiedene Lösungen mischen wollen ne wunderbare Lösung weil die Box nun mal immer im Standby ist.
    • Das Internet vergisst nicht. Gibt auch angepasste HABridge Install Varianten auf Feeds anderer Hersteller... nur hier auf dem VTI Feed& im Forum gibt es das Plugin nicht mehr. Wirklich schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Das werde ich auch tun und es mir nicht da runter laden, läuft ja bei mir aufm NAS auch ganz prima.

      Und auf die Ultimo bekomm ich Java und ne aktuelle HABridge hoffentlich auch so installiert ;)
    • Hallo zusammen,

      ihr habt mir hier schon super geholfen habe mit eurer Hilfe meine habridge wunderbar auf meine DS214 Installiert.

      Jetzt hab ich aber folgendes Problem das meine alexa keine geräte mehr aus der habridge erkennt quais von heute auf morgen. hab gestern alles versucht. anderen port, ha bridge neu Installiert und sogar die neuste Version 5.3.0 versucht zu Installieren diese funktioniert aber gar nicht und gibt eine fehler meldung aus.

      ich hoffe mir kann einer helfen.

      vielen dank
    • Hi,

      Die Alexianer haben da vor ein paar Wochen irgendwas an der Netzwerkkommunikation umgestellt.

      Versuch mal, auf der HA-Bridge den Port von 81 (wars bei mir auf nem RaspberryPI) auf Port 80 umzustellen. Funktioniert aber noch nicht ganz reibungslos. Manchmal meckert Alexa irgend was wie "... Gerät meldet sich nicht ..." obwohl der Befehl funktioniert hat. Geräte-Finden funktionert aber.

      Etwas knifflig koennte es werden, wenn Port 80 auf Deiner DS214 schon von einem anderen Web-Server verwendet wird. Dann muesste dessen Port auch geaendert werden.



      LG, Goggo

      Edit: Ach ja, hattest ja den Port schon mal umgestellt. Auch auf "80"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goggo16 ()