Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie kann ich doch nicht die Finger davon lassen...aber ich drehe mich im kreis. :crazy3:
      Ich habe die Verbindung über SSH mit Putty herstellen können. Die Eingabe des Passworts kann man nicht sehen, deswegen war ich etwas verwirrt. Aber ich kann micht nicht als root anmelden sondern als admin, dann bekomme ich die Meldung 'Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or directory'
      Aber ich kann 'vi starthabridge.sh' eingeben.
      Nochmal zum ha-bridge download, muss ich das direkt in den NAS runter laden oder vom Rechner aus mit FTP oder WinSCP rüber schieben?
      Mit der aktuellen Version müsste der Links ja so ausehen 'wget ha-bridge-4.5.0rc1.jar'

      Aber damit bekomme ich diese Meldung 'Permission denied Cannot write to 'ha-bridge-4.5.0rc1.jar' (Success)'
    • Geht Beides.
      Ich würde es aber direkt herunterladen mit folgendem Befehl.


      Quellcode

      1. wget https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases/download/v4.5.0rc1/ha-bridge-4.5.0rc1.jar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • 'Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or directory'

      Ich würde sage dir fehlen die Rechte.
      Schau mal hier.

      Update auf 4.0 keine Rechte mehr per ssh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Eisblume schrieb:

      Quellcode

      1. vi starthabridge.sh
      2. ## oder halt
      3. nano starthabridge.sh
      4. ## Folgendes in das Script kopieren:
      5. cd /home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge
      6. rm /home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge/habridge-log.txt
      7. nohup
      8. java -jar -Dconfig.file=/home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge/data/habridge.config
      9. /home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge/ha-bridge-3.5.1.jar >
      10. /home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge/habridge-log.txt 2>&1 &
      11. chmod 777 /home/[hier den user eintragen der für die installation genutzt wurde, z.B. root oder pi]/habridge/habridge-log.txt
      Alles anzeigen
      Ok, so weit so gut. Nun zum startscript. Wenn der Download bei mir auf den NAS im Ordner /volume1/public/ha-bridge liegt und ich als admin angemeldet bin. Wie müsste dann zB die Zeile 5. im script aussehen? So? 'cd /admin/volume1/public/ha-bridge'
    • Dann würde das ganze so aussehen:

      vi starthabridge.sh
      cd /admin/volume1/public/ha-bridge
      rm /admin/volume1/public/ha-bridge/habridge-log.txt
      nohup
      java -jar -Dconfig.file=/admin/volume1/public/ha-bridge/data/habridge.config
      /admin/volume1/public/ha-bridge/ha-bridge-4.5.0rc1.jar >
      /admin/volume1/public/ha-bridge/habridge-log.txt 2>&1 &
      chmod 777 /admin/volume1/public/ha-bridge/habridge-log.txt

      Aber das sieht doch irgendwie komsich aus mit den admin im Pfad und es funktioniert natürlich nicht.
      Und was hat es mit den Datein habridge.config oder habridge-log.txt aufsich? Die liegen doch garnicht in dem Ordner, dort liegt ja nur die gepackte Installationsdatei.
    • Das vi starthabridge.sh gehört natürlich nicht in die Datei.
      Und du hast zu viele Leerzeichen bzw. Absätze. Das nohup und Java gehört in eine Zeile.
      Wie lautet den die Fehlermeldung. Mach mal einen Screenshot.

      Schau mal hier.

      Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      und auf die Antwort von basti756
    • Ganz ehrlich passiert garnichts. Ich gebe das ein und drücke auf Enter.
      Dateien
      • test.png

        (155,66 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      Schritt 6 und 7 schon ausgeführt ?

      Und ggf. denn Port noch im Startskrip verändern "-Dserver.port=86" Port natürlich nach Wahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Also Port 80 ist bei mir ok.
      Natürlich Zeile 6 und 7 auch eingegeben. Nach drucken von enter fällt der cursor jeweils nur eine Zeile runter :wall1:
    • Ich würde wie bereits empfohlen auch zu Notepad++ auf dem zu PC und Total Commander für die ftp Verbindung raten. Dateirechte zu bearbeiten und zu kontrollieren ist so für jemanden der an Windows gewohnt ist auch wesentlich leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe.
      Meine HA-Bridge läuft auf dem Synology NAS, Devices sind eingetragen.
      Heute ist mein Echo geliefert worden und jetzt findet der keine Geräte/Bridge. Meine TP-Link Steckdose wurde mittels kasa skill gefunden aber nicht die Bridge. Fehlt mir da am NAS noch was ??? DSM 6.1 Update2

      1.png

      LG
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Kann mir bitte wer der HABridge am NAS laufen hat, mit den Einstellungen in Bridge Control weiterhelfen.
      Welche IP´s und Ports müssen dahin, muss ich Ports am Router weiterleiten, kann es sein das die Firewall am NAS da was blockiert, ...
      Brauch ich die "Docker" Erweiterung am NAS von der man in diversen Beschreibung liest ?

      Alexa bekommt keine Verbindung zu meinen Geräten?

      Zu den Ports noch: Was ür eine IP gehört den unter UPNP rein. Wenn ich da 0.0.0.0 eingebe füllt er mit einer 10.0.0.99 auf obwohl das NAS auf 192.168.0.xxx läuft.
      Portweiterleitung von Port 1900 wohin ? Auf NAS und 1900 oder den 50000 den UPNP Response Port.

      BITTE DANKE!
      LG
      linux150
    • UPNP-IP ist die von deinem NAS.

      Portweiterleitung? Gibt's bei mir nicht in der HA-Bridge-Config.
    • Durch die neue Passwort abfrage werden deine Geräte nicht gezeigt denke ich.
      Man soll bei Devices den Link Button klicken und dann suchen lassen.
      Bei mir hat das leider nicht funktioniert, weshalb ich in den Security Settings die Haken bei
      Use username/password for HUE Api
      und
      Use Link Button
      wieder entfernt habe.
      Seitdem findet Alexa wieder alles.
    • Vielen Dank!!!!
      You made my day!

      Link und Benutzer wieder deaktiviert und Port 1900 und 50000 im Router weitergeleitet und siehe da .... ALLES DA !!

      :happy4: :happy2:

      lg
      linux150
    • Eine Portweiterleitung im Router brauchst du nur, wenn du von außerhalb deines Netzwerkes auf dein NAS zugreifst.
    • Hi nochmal,
      eine letzte Frage ;)
      Was muss ich denn genau machen damit das starthabridge.sh Script beim Start des NAS anläuft.
      Habs jetzt mal mit dem Aufgabenplaner in DSM 6.0 probiert, mit der Option "Hochfahren" und habe bei Aufgabe einfach dem Pfad zum Script angegeben. Verständigung per Mail kommt, HABridge wird aber nicht gestartet ?

      Kann mir da noch einer auf die Sprünge helfen.

      lg
      linux150