Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielen Dank für Eure Hilfe... hab es jetzt am laufen... der Fehler war der Benutzername der Fritte im Script... hab es jetzt leer gelassen und nur das Passwort eingetragen... Alexa macht das jetzt so wie ich es ihr sage... :D
    • Na dann ist ja gut - auf was man alles achten muss ☺

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich dreh hier gerade durch... na ja nur fast...

      ich sage "schalte wiedergabe an" alexa sagt ok und macht auch das was sie soll, also play/pause.
      test dim läuft auch

      bei test dim off macht sie auf stopp, funktioniert auch.
      nur wenn ich sage "schalte wiedergabe aus", leuchtet der ring und geht wieder aus und sie macht nichts... wo ist mein denkfehler...
    • ich habe mir heute eine neue fritz box gegönnt.
      läuft eigentlich auch alles wieder bis auf... alexa...

      also die ha bridge ist auf rpi installiert und läßt sich auch aufruffen und auch die test dims funktionieren.
      aber wenn ich in der alexa app die geräte suche findet er die auf der ha bridge eingegeben sind nicht...

      irgendjemand eine idee?
    • Eisblume schrieb:

      Er meint wohlt eher den automatischen Start das HA-Bridge nach einem Reboot des NAS:

      Erstellt Dir noch ein Skript, dass das Startskript der HA-Bridge aufruft, kopiere es nach /usr/local/etc/rc.d und mache es ausführbar.
      Hallo Eisblume,
      ich versuche nun seit Tagen mein Startskipt zu erstellen.
      Ich habe eine Datei mit dem Namen s01.sh im oben angebenen Pfad erstellt.
      In der Datei steht folgendes:
      sudo ./volume1/homes/Deisa/habridge/start.sh

      Funktioniert leider nicht.

      An was kann das liegen?
    • Gibt es eine Funktion, die aus dem Sendernamen die Service Referenz ermittelt?
      Dann könnte man so etwas ohne weitere benutzen:
      192.168.1.234/web/zap?sRef=toServiceReferenz("RTL")
      anstatt
      192.168.1.234/web/zap?sRef=1:0:1:2F45:A1:270F:FFFF0000:0:0:0
      ?

      Falls nicht, gibt es eine Datei in der Vu+, die diese Information eventuell enthält? In meinen userbouquet's habe ich nur die Service Referenz, keine Sendernamen.
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • Den Raspberry, auf dem die HA-Bridge läuft?

      Ausschalten würde ja vielleicht noch gehen, aber wie willst du den einschalten, wo doch die HA Bridge für die Umsetzung der Sprachkommandos erforderlich ist?
    • Mal eine Frage in die Runde. Hat hier zufällig jemand eventuell einen Yamaha AV Receiver in die HA-Bridge eingebunden?
      Soweit läuft das ja bei mir dank Harmony Hub sprich Aktionen ect, aber habe irgendwie keinen Plan die Lautstärke zu ändern.
      Volume up oder down mit Harmony bringt ja leider nur immer 0,5er Schritte. Da würde man sich den Mund fusselig reden :)
      Würde gerne einen festen Wert setzen können.
      Jemand einen Plan?
    • gude,

      ich binde gerade befehle in die ha bridge ein

      mir fehlt nur noch
      pause
      play
      belegung als web befehl
      kann mir bitte jemand diese beiden befehle gebem

      ich such ohne ende aber man findet nur die befehle vom alten webinterface und nicht von openwebif

      bitte um hilfe
      danke
    • @rug4ever
      Das hast du schon hier gefragt.
      Bitte unterlass die Crosspostings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Guck mal im anderen ha bridge thread. Da gibt es ne liste mit allen Befehlen.
    • da habe ich auch schon geschaut aber nix gefunden
      hast du die seite nummer ?

      Danke,

      Der andere Threat hat mich auf den hier verwiesen, dann kannst du mir it sicherheit die Seite nennen, wo mein Problem gefixt wird.

      Du bist ein netter Mensch, wenn Du dass für mich machen würdest, anstatt, einfach fragen zu löschen, die an der richtigen stelle gestellt werden, und an der falschen stelle beantwortet werden, mit dem verweis hier die frage zu stellen.
      Ich würde es begrüssen, wenn Du den anderen entfernst und hier wieder aktivierst

      Super Danke
    • Dein Beitrag und 2 Antworten darauf wurden hierher verschoben.

      Schau mal hier: Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eigentlich ist das doch eindeutig

      Beispiel für Pause/Play:
      solo4k/web/remotecontrol?command=164
    • rug4ever schrieb:

      gude,

      ich binde gerade befehle in die ha bridge ein

      mir fehlt nur noch
      pause
      play
      belegung als web befehl
      kann mir bitte jemand diese beiden befehle gebem

      ich such ohne ende aber man findet nur die befehle vom alten webinterface und nicht von openwebif

      bitte um hilfe
      danke
      Wie hast du alle anderen Befehle eingebunden? Exit usw? danke.