Box bzw Systemtemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mister-X schrieb:

      Es ist nicht möglich die Temperatur auszulesen
      Hallo es ist schon etwas aufgewärmtes Schnitzel hier aber warum kann man die Temp der CPU nicht auslesen ???

      versuchmal mit Telnet


      Quellcode

      1. cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
      die ersten 3 ziffern ist sie temp also wenn da steh 68144 dh. 68,1 °C

      meine ultimo war immer bei 75-80 °C im Sommer mir war das zu viel Lüfter rein jetzt ist die CPU bei 40-50°C :)

      mfg
    • und das ist die Temp der CPU und nicht die HDD (CPU ist mir wichtiger als HDD ) jede CPU hat einen sensor dirn muss sie auch aus sicherheitsgründen haben wenn zu heiß läuft schaltet die ab. Das problem hab ich jetzt bei eine duo deswegen kamm ich hier auf das Thema :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hallo,habe das selbe problem ,von anfang an,.bei meiner VU+ultimo 4K ,kann man sich die finger dran verbrenen,sie stürtzt bei längerem betrieb ab,auch bei aufnahmen stürzt sie ab und fährt wider hoch,habe heute mal vom prozessor den kühler entfert,ist ein wärmeleitpad drunder ,der leider nicht richtig am kühlkörper anliegt,am schlimmsten ist aber ,das von unten noch farbe drauf ist ( wie kann so was sein ???) ,die ja die wärmeableitung verhindert,habe sie mit einer poliermaschine weg poliert,den Pad habe ich komplett entfert,habe statt dessen kupferplättchen untergelegt ohne wärmeleitpaste( gibt es bei A... und auch bei eB...zu kaufen ,so habe ich das auch bei meinen PC"s,werde notfalls noch einen gehäuselüfter verbauen,jetzt aber erst mal testen ,ob sie noch abstürzt,an den kabeln von LNB kanns bei mir nicht liegen sind alle mit einer presszange top verpresst