Wechsel von TV/Radio bei Drehantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von TV/Radio bei Drehantenne

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Drehanlage. Das Problem: Wenn ich von TV zu Radio oder umgekehrt schalte, läuft meine Antenne automatisch zu dem Satelliten, auf dem ich den letzten Sender gesehen bzw. gehört habe. Das ist ziemlich blöd, vor allem wenn die Satelliten weiter auseinanderliegen. Gibt es einen Weg, um zu erreichen, dass der Receiver mit der Antennensteuerung wartet, bis ich den Sender anklicke, den ich sehen bzw. hören will?
    • Danke für die präzise Antwort! Ich frage mich dann nur, ob ich der einzige bin, den das stört. Bei dem ganzen optischen Schnickschnack, den man aufgesetzt hat, hätte man andernfalls sicherlich auch noch Zeit gefunden, hierfür ein Optionskästchen einzubauen. Im Vergleich zu dem Schrott, den ich die ganzen Jahre hatte, ist die Box wirklich erstklassig, aber an meinen Technifocus von 1994 kommt auch sie in Punkto Bedienungsfreundlichkeit offensichtlich nicht ganz heran.