UHD mkv Datei ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD mkv Datei ruckelt

      Hallo zusammen,

      habe versucht diesen UHD Film mit meiner Ultimo 4K abzuspielen.

      Habe folgende Dateiquellen versucht :

      1. USB Corsair Voyager GTX 256 GB USB 3.0
      2. Nas
      3 interne Festplatte in der Box

      Alle 3 Varianten ruckeln oder bleiben teilweise stehen.

      Gibt es eine Möglichkeit den Cache für die Medienwiedergabe zu erhöhen oder andere Möglichkeiten diese Art von Filmen abzuspielen ?



      Format...........: x265 mkv
      Video Bitrate....: 59.2 Mbps
      Codec............: HEVC Main 10@L6.1@Main
      Resolution.......: 3840x2160
      FPS..............: 23.976
      BitDepth.........: 10 bits
      Colour Primaries.: BT.709
      ChromaSubsampling: 4:2:0
      Source...........: Ultra HD BluRay

      Audio............:
      1: German DTS HD 5.1
      2: English DTS HD 5.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gameman ()

    • Das würde mich auch interessieren.....
    • Habt ihr die alternative Abspielmethode auch schon getestet? Ich habs selbst noch nicht getestet aber im Openpli mal gelesen das der extplayer nicht so Ressourcenhungrig ist und zum Teil Formate spielt mit denen Gstreamer Probleme hat.
      • Unterstützung für extplayer (serviceapp plugin von mx3l)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich denke das wird mit schon noch die neuen Boxen sind ja noch neu.

      Im Openpli Forum im Thirdparty Development Forum sind einige Gstreamer und extplayer Experten unterwegs die daran arbeiten die Abspielmöglichkeiten für e2 zu verbessern.

      Viele Images nutzen die gstreamer Ubd exteplayer Implementation oder zumindest Teile davon die dort entwickelt wird.

      Wenn Ihr helfen wollt könnt ihr dort eure exotischen mkv posten. Eventuell wird es ja dann in Zukunft besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Mag ja sein das die mkv's dank noch nicht geknackten Codecs nicht so sauber gerippt sind .
      Bloß dann müsste die Datei, zumindest meines Verständnis nach egal auf welchen Gerät ja die gleichen negativen Symptome aufweisen.
      Auf dem PC geht's ja laut Aussage auch.
      Und die Ultimo mag vielleicht nicht als PC durchgehen aber sollte doch den Specs nach auch genug Power haben.
    • UHD mkv Datei ruckelt

      Das Problem kenne ich.....
      Viele der mkv laufen weder auf meinem PC, noch auf Solo 4K oder Ultimo 4K

      ;)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • UHD mkv Datei ruckelt

      Über meine Beebox N3150 funktionieren auch nicht alle.
      Einige Top....andere so gut war gar nicht (nur Gestotter/Ruckler)
      Näher möchte ich hier nicht darauf eingehen
      ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist ja auch nur ein Spielzeug ,dazu kommt noch dass UHD in den Kinderschuhen steckt ,gibt ja noch nicht mal was vernünftiges an Mediaplayern mit HDMI 2....
      Dazu kommt noch dass die Datei aus Beitrag 1 HD Audio hat ,was ja an Sat Resis eh nicht geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Doch der Ton geht per SPdif nur das Bild nicht. Auf dem PC läuft der Film 1a,
      Mein Fernseher (Panasonic) spielt den Film ruckelfrei vom USb ab. Nur leider bekomme ich dann keinen Ton da der Fernseher das Ton Format nicht unterstützt.