SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Seiten nun nur grob überschlagen und auch über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.

    Ich habe das Problem, dass sobald ich den Serienrekorder starte die Meldung: "Fehler beim Abrufen der SerienPlaner-Daten" kommt.
    Was muss ich machen um den Fehler beheben zu können.
    Ich habe eine vu+ uno4k mit dem neusten image und dem Serienrecorder 3.4.0Beta


    IMG-20170112-WA0022.jpeg

    Gruß
    Mario
  • Die aktuelle Version über den Link im 1. Beitrag nochmal drüber installieren. Auch wenn die Versionsnummer nicht geändert wurde, sind viele Änderungen gemacht worden.
  • Neues Update

    - Einstellung ob Serien in der TV-Planer E-Mail aufgenommen werden sollen
    - Einstellung ob die Box die Serien oder Filme exklusiv aufnehmen soll
    - Festlegung des Aufnahmepfades für Filme und ob ein Unterverzeichnis pro Film angelegt werden soll
    - Es wird ein Cover für Serien abgerufen bevor das Directory erzeugt wird
    - Für Sendungen die im Suchlauf vorkommen wird ein fehlendes Cover in das Aufnahmeverzeichnis kopiert
    - Fix für falsche SerienID bei nicht eindeutigen Seriennamen
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • @egn

    - Einstellung ob Serien in der TV-Planer E-Mail aufgenommen werden sollen

    Kannst du zu dieser Einstellung vielleicht noch mehr sagen, ich kann damit nicht wirklich was anfangen :D

    - Einstellung ob die Box die Serien oder Filme exklusiv aufnehmen soll

    Ebenso? Oder betrifft das Serienrecorder mit mehreren Boxen (also Box ID).

    Ansonsten, vielen Dank für das Update!
  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Zu 1. soll glaube ich hießen, ob der Serienrecorder die Serien aus dieser Mail aufnehmen soll.

    2. ebenso.
    Ist denke ich auf den Wunsch bezogen, mit mehreren Boxen und IDS unterschiedliche Aufnahmen trotz Mail zu bekommen

    Edit:
    Vielen Dank für das Update :)
    Folgendes bitte vergessen ;)
    Habe das Update gerade eingespielt. Nachdem ich dann in der Planeransicht EPG kurz drücke ist der Serienrecorder dicht. Im log wird nur "Fehler beim abrufen und verarbeiten der Daten" angehängt. Drücke im im Marker kurz epg springt er nur zur Planeransicht?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hagenuck1 ()

  • Anleitung zum TV-Planer über Wunschliste

    Hi,

    zur Konfiguration des Mail-Accounts habe ich 2 Fragen:

    - beim IMAP-Login soll der Benutzername zur Amneldung im E-Mail Account angegeben werden.
    Welcher ist das bei Gmail? Die vollständige Email-Adresse?


    - bei der Konfiguration im Wunschliste Account soll in den Einstellungen bei Passwort das Passwort für die E-Mail Adresse (analog IMAP Passwort im Serienrecorder Setup) eingegeben werden. Das kann eigentlich nicht sein. Hier wird doch das Passwort für den Wunschliste-Account (Login) abgelegt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

  • Ja, die volle Email Adresse wird für den Login benötigt.

    Stimmt, das ist natürlich das Passwort für den Wunschliste Login, werd das bei der nächsten Version für die Anleitung verbessern.
  • - ja die komplette E-Mail-Adresse: xxxx@gmail.com
    - es soll doch ein E-Mail Abruf stattfinden. Wozu dann das Passwort von Wunschliste? Natürlich das von deinem E-Mail Account!

    Zu spät, und dann noch falsch gelesen… Es geht ja um den Wunschliste Account. Sorry!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von libertango ()

  • Ich habe mit meiner weissen Vu+ Solo2 Fernbedienung echte Probleme, Texte wie z.B. das Passwort einzugeben. Weder die Handy-artige Eingabe nur über Ziffernfeld geht konsequent, noch klappt es mit der Fernbedienung mit Tastenfeld auf der Rückseite. Bei letzterer ist die obere Tastenzeile irgendwie Murks (ich kann keine "1" erzeugen) und im Ziffernfeldmodus auf der normalen klappt es insgesamt nicht gerade dolle (keine "4", keine "8"). Ich wechsle jetzt mal die Batterien aus.

    Das ganze hat dann noch dazu geführt, dass bei schieren Aufruf des Plugins die Kiste sofort abschmiert. Image Rücksicherung brachte nix. Anscheinend war die DB kaputtgegangen, denn ein Rückkopieren der DB von gestern auf das alte Image hat es erst geheilt.

    Kann man Accountnamen und Passwort nicht irgendwie anders eingebbar machen?
  • @Merrschwein
    Man kann die Config als Datei speichern lassen und diese am PC bearbeiten und die Daten eingeben, danach die Config wieder in den SR laden lassen, speichern und danach nochmal die Config erneut als Datei speichern lassen, damit es verschlüsselt abgelegt wird. Das wurde auch von @egn hin und wieder erklärt. Habe aber gerade keine Lust es zu suchen, aber du kannst dich ja mal auf die Suche begeben :D Irgendwo hat er es mindestens zweimal schön erklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug oder Feature Request ist, aber bestehende Timer werden nicht vollständig aktualisiert.

    Folgendes Problem: Die Serie "Hot in Cleveland" auf ORF wird häufiger wegen irgendwelcher Skirennen spontan nicht übertragen und die Ausstrahlungstermine schieben sich so einfach nach hinten. Wunschliste reagiert da in der Regel recht schnell und aktualisiert die Episodenliste für die nächsten Tage. Morgen läuft z.B. S05E16, in meiner Timerliste steht aber noch S05E18, da der Timer schon vor 5 Tagen angelegt wurde und damals hätte das laut Liste auch gestimmt. Bei der Aktualisierung der Timer müsste man also auch die Episoden prüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Die alte Episode muss dann in der Datenbank aber auch als nicht aufgezeichnet wieder freigegeben werden.
  • Nightshot schrieb:

    Bei der Aktualisierung der Timer müsste man also auch die Episoden prüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Die alte Episode muss dann in der Datenbank aber auch als nicht aufgezeichnet wieder freigegeben werden.
    Wünschen kann man sich alles, aber ich denke da verlangst du vom SR ein bischen viel. Und das E18 schon getimert ist und jetzt erst die E16 läuft, das ist mMn ein wenig zu viel des guten.

    Aber mal sehen was die Experten programmierer sagen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Die Funktion "Timer aktualisieren" bezieht sich, soweit ich weiß, nur auf die Uhrzeit und Event-ID.
    Wenn nun plötzlich eine andere Episode läuft, müsste er ja den Timer löschen (damit er auch aus der Datenbank verschwindet) und dann neu anlegen.
    Timer löschen tut der SR (zum Glück) aber nicht automatisch. Ich hätte bei der Funktion auch ein schlechtes Gefühl. Da schau ich lieber hin und wieder selbst mal drüber.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • - Einstellung ob Serien in der TV-Planer E-Mail aufgenommen werden sollen
    Man kann hier Einstellen ob man Serien mit Hilfe der TV-Planer EMail aufnehmen will, genauso wie es auch eine Einstellung für Filme hat. Man kann also entweder Serien, oder Filme, oder Beides aufnehmen.

    - Einstellung ob die Box die Serien oder Filme exklusiv aufnehmen soll
    Hier geht es um die BoxID nur auf die Sendungen des TV-Planers bezogen. Man kann also bei gemeinsamer Datenbank festlegen dass nur eine bestimmte Box entweder Serien oder Filme aufnimmt.

    Die Timeraktualisierung ist sehr beschränkt und kann keinesfalls gegen eine andere Episode austauschen. Dies ist ein Punkt der mir auch nie gefallen hat. Ich war es mit dem vdradmin für VDR gewohnt dass bei jedem Lauf alle automatisch erzeugten Timer entfernt wurden und mit den aktualisierten Informationen völlig neu programmiert wurden. So kann man bis vor dem Beginn einer Sendung alle Informationen komplett aktualisieren. Vielleicht programmiere ich so einen Modus auch mal für den SR.

    @Merrschwein
    Man kann die E-Mail Daten indirekt über den Config Backup eingeben.
    Für Dich und alle die sich mit der Fernbedienung schwer tun gibt es noch den folgenden Weg:
    - letzte Einstellungen mit der grünen Taste Speichern
    - wieder in die Einstellungen gehen und mit der gelben Taste eine Sicherung in Config.backup anlegen
    - die Datei mit dem Editor öffnen, und den * bei login und bei password durch die jeweiligen Daten ersetzen
    - die Datei abspeichern
    - jetzt den Backup wieder in den Einstellungen einlesen und dann wieder mit grüner Taste speichern
    - danach nochmal in die Einstellungen gehen und die Daten sind nicht mehr sichtbar
    - dann nochmal einen Backup abspeichern so dass auch dort wieder verschlüsselte Daten stehen.
    - dann noch im Backup überprüfen ob die Daten in Klartext verschwunden sind.

    @southparkler
    Dies wäre auch was für die Anleitung.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()