SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gerade festgestellt, dass der heutige Tatort leider nicht aufgenommen wurde. Er wurde weder auf der ARD noch in den Wiederholungen (z.B. One HD) programmiert. Der Tatort nächste Woche ist allerdings wieder programmiert.
    Mein Autotimer steht auf alle Tatorte mit einer Folgennummer ab 1000 zu programmieren. Hat das zufällig auch jemand oder bin ich ein Einzelfall?`
    Ich nutze derzeit noch nicht die E-Mail Variante, sondern die althergerbrachte Variante.

    Gruß,
    Sefan
  • also wenn ich in der TV-Planer Mail einstelle "Vorlauf in Tagen: 1", dann kann ich ja beim Serienrecorder nur "Timer für X Tage erstellen: 1" einstellen, oder?
    In der eMail ist ja immer nur ein Tag drin. Wenn ich bei der eMail 3 Tage einstelle, beim Serienrecorder aber 1 oder 2, würd er mir nie was aufnehmen.
    Seh ich das so richtig?

    Also ich bekomme die Mail immer so gegen kurz vor 12 Mittag.
    Serienrecorder Suchlauf hab ich gegen 13 Uhr eingestellt, da um die Zeit üblicherweise niemand zu Hause ist oder halt nicht vorm TV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • Ich meine nicht, dass du das richtig sieht, da erstmal nur die Serien aus der E-Mail ausgewertet werden, diese werden dann beim Serienserver abgefragt. Der Server liefert die Termine und diese können auch mehrere Tage im Voraus liegen. Nur wenn der Serienserver keine Daten liefert werden die Zeiten aus der E-Mail genommen. Von daher kann man schon mehrere Tage im Voraus Timer erstellen lassen, aber eben nur für die Marker, die in der E-Mail stehen. Außerdem wird einmal während der eingestellten Vorlaufzeit ein kompletter Scan über alle Serienmarker gemacht, so dass dieser auch Timer im Voraus erstellt.

    Zumindest soweit ich es verstanden habe, man möge mich korrigieren, falls es nicht korrekt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Versteh ich nicht ganz.

    In der eMail sind nur immer Termine für einen Tag. Ich dachte, der Serienrecorder legt dann auch nur genau diese Timer an und nix anderes mehr.
    So hab ich das verstanden.

    @southparkler
    Danke. Hab ich noch gar nicht entdeckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • egn schrieb:

    @MichaelMerkel
    Die Option dient dazu festzulegen wie viele Tage vom Datum her in der Mailbox nach einer TV-Planer E-Mail gesucht wird. D.h., bei 0 ist es das Datum des aktuellen Tages, bei 1 das Datum des gestrigen Tages, usw. Abhängig davon ob der automatische Suchlauf an einem Tag vor oder nach dem Eintreffen der E-Mail stattfindet ist dann 1 oder 0 einzutragen.


    Hmmm. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Mails unberücksichtigt bleiben können, wenn der Autocheck mal nicht läuft...
    Warum nicht merken, weiche Mails bearbeitet wurden (Datum) und immer alle neueren berücksichtigen? Das wäre doch sicher?

    Ich habe aktuell echt Probleme damit - wie andere hier auch - zu verstehen, was ich alles tun muss, damit ich nichts verpasse an Aufnahmen

    Gruß...
    Michael
  • Eigentlich ganz einfach. Stell auf 0, dann werden immer die tagesaktuellen Mails abgerufen. Sollte die Mail nicht kommen, wird der normale komplette Autocheck durchgeführt.

    Da kann man nichts verpassen :D

    Deine Zeit für den Autocheck sollte natürlich ca. 1 Stunde nach der Uhrzeit sein, wenn du die Email von Wunschliste normal empfängst.

    Beispiel: Bei mir kommt die Mail ca 7.30 Uhr, mein Autocheck ist eingestellt auf 10.12 Uhr. Ist um 10.12 keine aktuelle Mail von Wunschliste da, läuft der normale Autocheck über alle Serienmarker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • southparkler schrieb:

    Eigentlich ganz einfach. Stell auf 0, dann werden immer die tagesaktuellen Mails abgerufen. Sollte die Mail nicht kommen, wird der normale komplette Autocheck durchgeführt.

    Da kann man nichts verpassen :D

    Deine Zeit für den Autocheck sollte natürlich ca. 1 Stunde nach der Uhrzeit sein, wenn du die Email von Wunschliste normal empfängst.

    Beispiel: Bei mir kommt die Mail ca 7.30 Uhr, mein Autocheck ist eingestellt auf 10.12 Uhr. Ist um 10.12 keine aktuelle Mail von Wunschliste da, läuft der normale Autocheck über alle Serienmarker.


    Das hängt jetzt aber auch noch davon ab, für welchen Tag Wunschliste für Mail schickt... Also was man bei WL als Vorlauf eingestellt hat...
    Ich hatte 7 Tage. Das ist jetzt natürlich viel zu viel...
    Eigentlich sollte der SR ja dieses Datum berücksichtigen und nicht das Empfangsdatum?

    Ich stellte das Mal auf 1. Ist sicherer

    Gruß...
    Michael
  • slandy schrieb:

    Teddybär schrieb:

    Autotimer
    Was hat jetzt das mit dem Serienrecorder zu tun?
    Darf man das Ding nicht "Autotimer" nennen, auch wenn es ein automatisch programmierter Timer ist?
    Bitte lies anstatt "Autotimer" einfach "Serientimer" oder wie auch immer das Ding jetzt heißen mag. Im übrigen könnte man im gleichnamigen Autotimer-Plugin meines Wissens gar nicht einstellen, dass er erst ab Folge 1000 aufnehmen soll.
    Ich habe mich also nicht im Thread verlaufen.

    Gruß,
    Stefan
  • @Teddybär Man darf sein Auto auch Fahrrad und die Kaffeemaschine Toaster nennen. Man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn einen niemand mehr versteht :D
    Es gibt ein AutoTimer Plugin und auch den Serienrecorder. Beide haben aber nichts, wirklich gar nichts, miteinander zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • MichaelMerkel schrieb:

    Das hängt jetzt aber auch noch davon ab, für welchen Tag Wunschliste für Mail schickt... Also was man bei WL als Vorlauf eingestellt hat...
    Nein, das ist dem TV-Planer Wurst.
    Es werden alle in der Mail enthaltenen Serien abgearbeitet, egal welchen Vorlauf Du bei WL eingestellt hast. Für diese werden dann Timer in der im SR definierten Zeitspanne angelegt.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • @Just Me

    vielen Dank! Dann nur noch eine Frage, welche ich mir auch noch nicht beantworten konnte: Wie kann ich einen Folge einer Staffel als nicht aufgenommen markieren wenn zum Beispiel die Aufnahme nicht vollständig ist und die Folge in den aktuellen Sendeterminen nicht enthalten ist?

    Danke!
  • @Teddybär
    Ohne LOG Datei gibt es keine Möglichkeit zur Hilfe. Bitte auf jeden Fall in den Einstellungen alle Meldungen aktivieren.

    @Lynsch
    Der SR verwendet die Serien die in der E-Mail stehen für die Abfrage aller Sendetermine beim SerienServer. Wes werden also all Termine die innerhalb der X Tage liegen für die Programmierung berücksichtigt. Dies kann man sogar noch erweitern in dem man Immer aufnehmen und die Zahl der Tage die auf Wiederholungen gewartet wird auf eine noch größere Zahl von Tagen einzustellen. Ich verwende 3 und 8 Tage bei den entsprechenden Einstellungen.

    @Just Me
    Deine Antwort ist perfekt. :thumbup:

    @MichaelMerkel
    Warum sollte der AutoCheck nicht laufen?
    Wenn keine passende E-Mail gefunden wird oder irgendein Fehler passiert wird immer ein voller Suchlauf ausgeführt. Und seit der letzten Version wird auch noch mindestens ein weiterer Voller Suchlauf jeweils innerhalb des eingestellten Erzeugungszeitraums ausgeführt.
    Lies Dir bitte mal die Anleitung die im 1. Beitrag verlinkt ist durch und verwende die empfohlenen Einstellungen.

    @TorSten1
    In der SerienMarker Ansicht des SR gehst Du auf Blau und dann Ok. Dann hast Du eine Liste aller bisher programmierter Timer. Du löscht dann mit Rot einfach die entsprechenden Folgen aus der Liste und speicherst mit Grün und dann Exit.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.