SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Graue schrieb:

    Hat jemand die Srie Bull auf dem Zettel, die z.Zt. auf 13th Street läuft?
    Als die ersten beiden Folgen in der Mail auftauchten, wurde ein Marker angelegt und die Folgen programmiert - aber nur die beiden.
    Nach meinen Einstellungen hätten aber auch für die Woche drauf die nächsten beiden Folgen getimert werden müssen. Auch bei einem manuellen Suchlauf über den Serienserver kommt kein Timer hinzu, obwohl im eingestellten Zeitraum Sendungen laufen.
    @MacDisein Kann es sein, dass diese Serie noch nicht auf dem Server vorhanden ist?

    Sonst läuft alles, wie es soll - ich bin begeistert!
    Jetzt muss ich nur noch die Spielfilm-Geschichte testen...

    Bull ist vorhanden und wird auch getimert.
    screenshot_2017-01-14_17-20-01.jpg
  • @readonly: Hast du die Email-Funktion benutzt oder die "normale" Suche über den SR.
    Ich hab die Suche vom SR benutzt und die Folgen sind auch alle getimert.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Nochmal zu Bull

    Ich habe mir die Datenbank noch mal angesehen und den Fehler gefunden:
    Über den TV-Paner wurde ein Marker mit der URL ...wunschliste.de/epg_print.pl?s=29956 angelegt.
    Wenn man die aufruft, steht da zwar was von Bull, aber keine Sendungen.
    Nun habe ich mir den Link bei meinen Serien auf WL angesehen, der ist so: ...wunschliste.de/epg_print.pl?s=30548

    Da ist irgend etwas schief gelaufen, als der TV-Planer den Marker angelegt hat - Log habe ich leider nicht mehr.

    Jetzt habe ich auch Sendetermine :)

    @egn Kannst Du dir das erklären?
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Ja, habe ich auch gerade gefunden.
    Naja, das wird wohl nicht so oft vorkommen.
    Da ist es doch toll, dass er in so einem Fall dann über die Mail trotzdem die richtigen Timer anlegt.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Frage an die Profis
    Legt der Serienrecorder nach Auswertung der Wunschliste Email eigentlich den Serienmarker neu an, wenn ich ihn lösche und ein neuer Sendetermin für eine weitere Folge in einer neuen Email enthalten ist oder merkt sich das der SR in der Datenbank?
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt
  • Nein, es werden nur Timer gemerkt. Der Serienmarker wird wieder erstellt. Wenn du aber beim Löschen des Serienmarkers auch die Timereinträge der Datenbank mitlöscht wird dann wieder alles aufgenommen.
  • So das mit der Senderliste habe ich entlich hinbekommen, dass diese jetzt unter STB-Sender und nicht mehr unter alt. STB-Sender stehen.
    Jetzt bleibt auch diese Meldung aus.

    Was mir aber dennoch bei der Senderzuordnung aufgefallen ist, ist das manche Sky Sender in der alten und neuen Senderbezeichnung sich unter Web-Sender befinden.
    ZB:
    Sky Action & Sky Cinema Action
    Sky Comedy & Sky CInema Comedy
    Sky Emotion & Sky Cinema Emotion
    Sky Nostalgie & Sky Cinema Nostalgie

    Und noch ein paar Fragen:
    Kann ich den Button Sender zuordnen irgendwie aus dem SR entfernen. Der funktioniert ja ohnehin nicht mehr.
    Wie kann ich aus dem Erweiterungsmenü den Eintrag SerienRecorder (Setup) entfernen. Dies gibt es auch nicht mehr.
    LG, Chris
  • Die Liste links stammt so von WL, ich werde die bei Gelegenheit mal aktualisieren.
    Den alten "Sender zuordnen" Knopf wird noch entfernt, ich habe erst mal eine Meldung eingeblendet, dass die User wissen wo sie jetzt die Senderzuordnung finden.
    Du löscht einfach den Ordner "SerienRecorder Setup" und machst einen GUI Neustart.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Danke Dir.
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich aus Gründen der Übersicht den Serienrecorder auf 2 Boxen installiert habe. Würde die neue Filmfunktion gern auf eine der Boxen beschränken. Ich wünsche mir daher, dass ich bei neu angelegten Serienmarkernder Wunschliste Email einstellen kann, auf welcher Box der Serienmarker arbeiten soll.
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt
  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Du könntest doch die Mail auf beiden Geräten einstellen und auf einer die Filmfunktion aktivieren, auf der 2. nicht. Und kannst ja auch auswählen, dass die Mail keine neuen Serienmarker hinzufügen darf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • hagenuck1 schrieb:

    Du könntest doch die Mail auf beiden Geräten einstellen und auf einer die Filmfunktion aktivieren, auf der 2. nicht. Und kannst ja auch auswählen, dass die Mail keine neuen Serienmarker hinzufügen darf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Yep, das erste hilft schon mal weiter, wenn die Option dann keine Film-Serienmarker auf der zweiten Box erstellt. Aber wie verhindere ich dass die Serienmarker der ersten Box auf dieser "Filmbox" wirksam werden. Die Option mit dem Verhindern neuer Serienmarker wirkt sich ja nur aus, wenn ich die selbe Datenbank nutze, Das ist bei mir nicht so, weil die im Flash der jeweiligen Box liegt. Ausserdem möchte ich ja nicht komplett verhindern, dass neue Serienmarker auf dieser Box erstellt werden.
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt
  • Ich gerade noch ein kleines Update eingecheckt:

    1. Ich habe einige Farbnamen aus den Skins und dem Code durch Farbwerte ersetzt, damit es mit dem VTI 11 keine Meldungen über fehlende Farben mehr gibt.
    2. Tagesplaner und Top 30 sollten jetzt korrekt funktionieren, evtl. muss man einmalig den tmp Ordner im SerienRecorder Ordner löschen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Brauche ich nur die entsprechenden Cover als folder. jpg in dem entsprechenden Ordner abspeichern? Welche Größe darf das Cover max. haben oder ist das egal?
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Auf welche Uhrzeit sollte man den täglichen Suchlauf setzen?

    Das Erste und ZDF ändern manchmal gegen Abend die Uhrzeiten, z.B. ARD auf 20.30 Uhr (weil ein Brennpunkt kommt) oder ZDF statt 20.15 Uhr erst um 20.25 Uhr. Wie kann man dieses "Problem" umgehen, sprich wie ändert der SR diese Termine?
    Möchte nicht den Nachlauf auf 15 Minuten oder so stellen....

    Gruss Marcel
  • @MacDisein

    Anbei mal eine kleine Anleitung zum Einrichten der TV-Planer Mail. Kannst du einfach so in den 1. Post hängen.
    Die Anleitung werde ich Stück für Stück erweitern und "verschönern" :D. Da hier so viele Fragen zur Einrichtung kommen jetzt einfach mal so vorab.

    @egn

    Bitte auch mal kurz drüber lesen ob alles so stimmt

    @all

    evtl. Fehler bitte einfach per PN

    Edit:

    @MacDisein

    Hab mich heute doch nochmal dran gesetzt.
    Diverse Anpassungen, erweitert um Installationsanleitung und Punkt 4 "Was man sonst noch wissen muss", Formatierungen
    Bitte nochmal in Post 1 aktualisieren.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()