SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber dann ist doch richtig was ich vorhin erzählt habe. Das das Anlegen der Timer nicht von der Wunschlisten Mail abhängig ist, sondern nur im Falle eines Ausfalles diese hinzuzieht.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Hallo,

    ich bin gerade eben von SR 3.3, die ja leier nicht mehr funktioniert auf die 3.4 Beta umgestiegen.
    Start hat funktioniert und das Suchen der Serien funktioniert ebenfalls wieder.
    Nun habe ich mal ein paar zusätzliche Serien zur Suche eingefügt, u.a. Tatort. Das kommt ja fast täglich einer oder mehrere.
    Also mal EPG-Taste zum Suchen gedrückt, aber er findet da nichts. Woran kann das liegen? Ein weiterer Test mit Two an a Half Man hat funktioniert, nur beim Tatort leider nicht.
    Macht es Sinn daher eher die Emailfunktion über Wunschliste zu nutzen?

    VG
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • Also zumindest gestern wurde es mir noch anders gesagt.

    Gestern hatte man gesagt, dass beim Überprüfen einer MAil NUR die Serien innerhalb der Mail überprüft und getimert werden.

    Nur wenn keine Mail vorliegt oder die Auswertung der Mail fehlschlägt, wird das Timern der Serien im SR über den Serienserver vorgenommen.
  • Nein, so ist es sicher nicht, sonst könnten für die Serien in der Mail keine zukünftigen Termine geholt werden. So wie ich es in meinem Log gesehen hab ist es so wie ich geschrieben hatte.

    Es werden nur die Sendetermine der Serienmarker abgerufen, welche an diesem Tag in der Email enthalten sind - ergo, wird eine Serie die nicht in Wunschliste definiert ist nicht mehr getimert. Da bleib ich bei, bis @egn was anderes schreibt :D

    Edit: Wo würde denn sonst der Serienserver entlastet, wenn trotzdem immer alles abgerufen wird, das macht doch keinen Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • @southparkler: Falls deine Antwort sich auf mich bezieht. ICh habe ja nichts anderes geschrieben. Es werden beim Mail-Check und vorhandener Mail nur die Daten aus der Mail herangezogen.

    Nur, wenn keine Mail da ist oder der Mail-Check fehlschlägt, wird der Serienserver genutzt.
  • Das ist so richtig ,es würden aber auch Serien getimert die nur im SR hinterlegt sind und nicht in der Mail da ja der normale Autocheck auch läuft und sich nur mit der Mail abgleicht.
    Hatte gestern noch so eine Serie die nur im SR angelegt war und für die wurden auch Timer gesucht.
    Die habe ich auf Wunschliste gelöscht und im SR vergessen.


    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • holger74 schrieb:

    achso??? dachte nur weil der eben auch als Serie auswählbar ist
    Es ist grundsätzlich alles auswählbar, was bei Wunschliste vorhanden ist. Aber der Serienrekorder muss ja irgendwie schnallen, ob die morgen ausgestrahlte folge eine neue ist oder nicht. Sprich ob er die schon aufgenommen hat oder eben nicht. Und das macht er anhand der Staffel- und Folgennummer.
  • Linkstar schrieb:

    holger74 schrieb:

    achso??? dachte nur weil der eben auch als Serie auswählbar ist
    Es ist grundsätzlich alles auswählbar, was bei Wunschliste vorhanden ist. Aber der Serienrekorder muss ja irgendwie schnallen, ob die morgen ausgestrahlte folge eine neue ist oder nicht. Sprich ob er die schon aufgenommen hat oder eben nicht. Und das macht er anhand der Staffel- und Folgennummer.
    ok, das ist einleuchtend. Trotzdem schade. Bisher nehme ich Tatort über die Autotimer Funktion der EPG-Suche auf. Da werden leider immer wieder die gleichen Folgen aufgenommen, die man schon mal gesehen hat. Dachte das wäre dann über den SR möglich, aber wenn dafür dann natürlich die Staffelnummer benötigt wird, die es nicht gibt....schade
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • @Knifte
    Das bedeutet aber das kein Timer angelegt wird der nicht in der Mail steht und das würde bedeuten das ich jede Serie auf Wunschliste.de pflegen und im Serienrecorder das Feintuning vornehmen muss.
    Da gibt es aus meiner Sicht (allerdings weiß ich nicht wie aufwendig die Programmierung ist) eine bessere Variante.
    Der Serienrecorder timert immer 2 Wochen im voraus... Sollte innerhalb der 2 Wochen keine Timer für eine Serie X aus den Serienmarkern vorkommen wird sie automatisch deaktiviert und sollte innerhalb weiterer 2 Wochen die Serie wieder auftauchen dann wird sie wieder aktiviert und Timer angelegt. Somit bräuchte man in der Zeit der Inaktivität nur den Status abfragen ob wieder vorhanden und somit aktivieren oder ob nicht vorhanden und somit deaktiv bleiben.
    Wäre das vielleicht etwas? Der TV-Planer könnte dann im Falle eines Ausfalles als Fallback dienen.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Der SR kann auch Serien mit nur der Folgennumner aufnehmen ,man kann sogar einstellen ab welcher Folge aufgenommen werden soll.
    Kann nur im Moment nicht schauen wo da ich nicht Zuhause bin.
    Kann das aber später nachreichen.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Shawn26 schrieb:

    @Knifte
    Das bedeutet aber das kein Timer angelegt wird der nicht in der Mail steht und das würde bedeuten das ich jede Serie auf Wunschliste.de pflegen und im Serienrecorder das Feintuning vornehmen muss..


    Stimmt nicht ganz ,habe direkt auf den Beitrag von Knifte geantwortet und wiederlegt das das nicht so ist.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • holger74 schrieb:

    Linkstar schrieb:

    holger74 schrieb:

    achso??? dachte nur weil der eben auch als Serie auswählbar ist
    Es ist grundsätzlich alles auswählbar, was bei Wunschliste vorhanden ist. Aber der Serienrekorder muss ja irgendwie schnallen, ob die morgen ausgestrahlte folge eine neue ist oder nicht. Sprich ob er die schon aufgenommen hat oder eben nicht. Und das macht er anhand der Staffel- und Folgennummer.
    ok, das ist einleuchtend. Trotzdem schade. Bisher nehme ich Tatort über die Autotimer Funktion der EPG-Suche auf. Da werden leider immer wieder die gleichen Folgen aufgenommen, die man schon mal gesehen hat. Dachte das wäre dann über den SR möglich, aber wenn dafür dann natürlich die Staffelnummer benötigt wird, die es nicht gibt....schade
    Das liegt nur am falsch konfiguriertem Autotimer. Aber das gehört hier nicht hin.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • @anz
    Ok wenn du es getestet hast, dann ok. Es wurde jetzt so viel geschrieben das ich mir nicht mehr sicher war. Genau so wie du es beschreibst hatte ich es immer verstanden und würde nur verunsichert weil so viele unterschiedliche Antworten / Meinungen geäußert wurden.
    Danke für die Info.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Ich sehe, die Diskussion dreht sich wieder Mal im Kreis nur weil einer schreibt dass ihm die Funktion so wie sie ist nicht gefällt. Eigentlich steht schon im Kommentar der allerersten Version wie es funktioniert, und daran hat sich nichts geändert. ;rolleyes:

    Mit aktiviertem TV-Planer wird der SerienServer immer genutzt, nur bekommt er als Liste nur die SerienMarker der Serien die in der aktuellen E-Mail stehen. Dabei werden wie bisher alle Wiederholungen berücksichtigt die in den Daten auf dem SerienServer für diese Serien stehen.

    Im zweiten Schritt läuft dann vom Prinzip her genau die gleiche Verarbeitung, nur dass dann genau die Sendungen in der E-Mail übergeben werden. Wiederholungen und Aufnahmesperren werden auch hier berücksichtigt wenn diese Wiederholungen in der TV-Planer E-Mail enthalten waren (Empfehlung 05:00 Uhr auf WL einstellen, dann sind die Wiedrholungen nach Mitternacht drin). Im Normalbetrieb sollten schon alle Sendungen über den SerienServer programmiert worden. Nur in Ausnahmefällen und wenn der SerienServer überhaupt nicht erreichbar war, werden dann die Timer aus der E-Mail programmiert, soweit sie nicht schon in einem früheren Lauf programmiert wurden.

    Man mag das jetzt uncool finden dass man alle seine Serien auf Wunschliste eintragen muss. Aber das ist der Preis den man dafür zahlen muss wenn man die TV-Planer Funktion nutzten will. Denn die ganze Funktion wurde eigentlich geschaffen um die Verfügbarkeit der Timer-Programmierung deutlich zu erhöhen und gleichzeitig die Last auf dem SerienServer und WL zu rduzieren. Dies geht auch nur wenn alle Serien die im SR vorhanden sind auf WL aktiviert sind. Denn sollte was ausfallen, würden ja für Serien die nur auf dem SR bekannt sind dann auch keine Termine kommen.

    Dass man jetzt auch damit neue SerienMarker anlegen kann war ein positiver Nebeneffekt. Damit kann man die Nutzung weitgehend komplet auf WL umstellen und braucht in den meisten Fällen keine Änderungen im SR über die Oberfläche mehr vornehmen.

    Wem das nicht gefällt der kann den SerienRecorder genauso wie früher weiter benutzen, und muss dann halt auf die TV-Planer Funktion komplett verzichten.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Sie werden nicht mehr systematisch berücksichtigt, sondern nur dann wenn durch irgendein Ereignis mal ein voller Check ausgelöst wird.

    Aber es wird schon noch was kommen dass ab und zu systematisch ein voller Check ausgelöst wird, aber halt nicht jeden Tag. Die Implementierung dauert aber noch.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.