SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UltraLight schrieb:

    Hallo,

    Um dieses Fenster wieder weg zu bekommen, muss ich die Box mit dem Schalter auf der Rückseite mal ganz ausschalten.
    Wenn Du ganz viel hier liest, kannst Du auch lesen, dass Du den Ausschaltknopf der Fernbedienung mehr als 10 sec. drücken kannst. Dann wird die Box (meistens) auch neu gestartet. Das hat mir viele Wege erspart und hart Ausschalten soll auch nicht gut für die Box sein.
    Gruß progro
  • @progro
    Naja das geht aber meines Wissens nach auch nur bei der Originalen Fernbedienung. Wie ein anderer Teilnehmer hier (und auch ich selbst) schon mitgeteilt hat nutzen aber einige hier auch eine Harmony von Logitech.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Klar geht das mit ner Harmony ,ich nutze 2 von denen und bei beiden funktioniert der lange Druck des Auschaltknops problemlos.
    Auf das mit dem Lang druck beim ausschalten hat mich vor kurzem erst @Just Me gebracht (wusste ich auch noch nicht)
    Man darf halt nicht den Ausschaltknopf der Harmony dafür nutzen der alle Aktionen komplett ausschaltet sondern wie es Knifte schon sagte den Power-Toggle für die VU ,sonst ist alles aus :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Vielen Dank für all eure Tips!

    Geholfen hat u.a. im SerienMarker lange auf Guide zu drücken.

    Am Ende war es aber (und ich traue mich kaum es zu schreiben) Die Senderzuordnung.

    Nachdem ich eine Autozuordnung gemacht habe, hat alles geklappt. Beim ersten mal nur Scorpion von 13th Street, beim zweiten Mal auch endlich "Bull"
  • Hallo,

    Wie muss ich mit den Dateien der herunter geladenen zip Datei umgehen ? Also wo gehören die genau hinein kopiert ? Bisher habe ich Erweiterungen nur über eine ipk-Datei oder vom Feed installiert. Bei einzelne/mehreren Dateien komme ich jetzt etwas ins grübeln ?( Ich kann per FileZilla auf die Box zugreifen.

    Danke euch !!
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraLight ()

  • Alles im Inhalt src kommt in den Ordner usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/serienrecorder

    vorhandene Dateien einfach überschreiben. Danach Neustart nicht vergessen. Vorher Image Backup machen, dies ist eine Beta Version!
  • satt-seher schrieb:

    aber der ist doch sooooo weit weg :D 8)

    @Neo_Wob hatte ich Dich vor fast 24 Stunden gefragt, ob Deine Sender zugeordnet sind ;) 8)
    :)

    Ich weiß, aber da lag ich schon im Bett und war mir natürlich auch absolut sicher, dass alles richtig ist ;)
  • @MacDisein gäbe es die Möglichkeit, dass du das Verhalten der "EPG"-Taste im Serien Marker & Serien Planer angelichst? Habe gerade geschlagene 15-20 Minuten gebraucht die Mail manuell abrufen zu lassen, um herauszufinden, dass der lange EPG druck nur in der Marker Ansicht funktioniert und im Planer nur der alte Servercheck durchgeführt wird.

    Habe da gerade auch noch einen Bug entdeckt. Hatte die Tage testweise "15 Dinge" zu der Watchlist auf WL hinzugefügt. Diese stand gestern dann auch in der Mail und ich habe sie gerade manuell verarbeitet hierbei wurde aufgrund der Mail zuerst ein Marker für 15 Dinge angelegt und beim verarbeiten danach schrieb er mir "Für Marker 15 Dinge ist keine gültige SerienID vorhanden -> Ignorieren.

    Er hat dann entsprechend keinen Timer angelegt. Führe ich nun jedoch den manuellen Check vom SeriesServer (kurz EPG) durch stürzt die Box aufgrund des 15 Dinge Markers ab. Einen Log vom Absturz kann ich leider nicht liefern, da keiner erstellt wird, habe deshalb "hochprofessionell" ein Fernsehfoto angehängt ;)

    Warum der Autocheck gestern und heute und gestern nicht lief muss ich noch prüfen. Er schreibt zwar am Ende des Logs, dass der nächste AutoCheck in X Stunden ausgeführt werden soll und aktiv ist die Funktion auch, aber mein Log war vorhin vor dem Test noch vom 09.01.2017, obwohl ich den Testweise auf 13 Uhr gestellt hatte. Werde berichten.
    Dateien
    • 1.JPG

      (3,34 MB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagenuck1 ()

  • Ich weiß auch nicht wieso @egn das nur in der Marker-Ansicht eingebaut hat, ich muss auch gestehen, dass ich nicht genau weiß wieso es zwei verschiedene manuelle Auto-Checks geben muss. Entweder ich habe die TV-Planer Option eingeschaltet, dann sollte der manuelle Auto-Check sie berücksichtigen, sonst nicht, da braucht es aus meiner Sicht keine zweite Taste?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Also ich finde es schon gut, zwei verschiedene Abrufmöglichkeiten zu haben. Wenn der Standard allerdings wie folgt wäre vielleicht nachvollziehbarer:

    Mail aktiv:
    kurz EPG = Autocheck Inkl. Mailcheck
    lang EPG = Autocheck exkl. Mailcheck

    Mail nicht eingestellt:
    kurz EPG = Autocheck exkl. Mailcheck
    lang EPG = "

    Somit hat man nämlich die Möglichkeit regelmäßig mal den manuellen Autocheck ohne Mail auszuführen und somit eventuell eigene Fehleinstellungen bei Wunschliste aufzudecken.