SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Der SR 3.3.0 funktoniert nicht mehr
    -> deshalb den SR 3.4.0 Beta von hier
    GitHub - einfall/serienrecorder: Serien Recorder runterladen (unter dem grünen Button "Clone or download")

    Alle Dateien im Verzeichnis
    - serienrecorder-master/src
    per FTP (Filezilla, Total Commander, o.ä) in das VU+ Verzeichnis
    - /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren

    @Murnau hat ein kleines Shell Script geschrieben, mit dem sich die Betaversion leicht von der Box aus aktualisieren lässt:
    Update Script für Serienrecorder Betaversionen

    -----------------

    Zusatz Option TV-Planer über Wunschliste:[/b]
    Der TV-Planer nutzt die E-Mails, die Wunschliste versendet, um Serien im SR zu programmieren.
    Das ist eine Zusatz-Option und MUSS nicht verwendet werden.
    Im Menü des SerienRecorders gibt die Zugangsdaten seines E-Mailaccounts ein, der auch bei der Anmeldung von Wunschliste verwendet wurde.
    Dabei ist (so gut wie immer) Port 993 auszuwählen und als E-Mail Verzeichnis INBOX (dies gilt zumndest für googlemail und gmx).
    Wer nicht weiß welche Mailboxen es auf seinem E-Mail Server gibt, kann in der Serien-Planer Ansicht lässt sich mit der Taste 5 ein IMAP Check aufrufen, der im Log (Taste 0) die Liste der Mailboxen ausgibt.
    Hat man noch keinen Account bei Wunschliste, muss man sich einen anlegen.
    In Wunschliste legt man sich dann alle Serien an, die man aufgneommen haben möchte.
    Wunschliste sendet nun immer, wenn die Ausstrahlung einer (oder mehrer) Serienepisode(n) ansteht eine E-Mail, die vom SerienRecorder ausgewertet wird.
    (In der Folge schreibe ich jetzt nur noch in der Einzahl)
    Ist diese Serie noch nicht im Serienmarker, dann wird sie dort angelegt und beim nächsten Check getimert.
    Ist diese Serie bereits vorhanden, wird natürlich nichts neues angelegt und ganz normal beim nächsten Check getimert.

    Vorteile des TV-Planers:
    1. Es können die Serien bei "Meine Wunschliste" auf der Wunschliste Homepage gepflegt werden.
    2. Die Anzahl der Abrufe beim SerienServer wird reduziert, da nur noch die Serien abgefragt werden, die auch in der TV-Planer E-Mail auftauchen, denn das sind die als nächstes ausgestrahlt werden.
    3. Gibt es keinen Zugriff auf den SerienServer werden trotzdem für die in der TV-Planer E-Mail aufgelisteten Termine Timer angelegt.

    Text: @Dieter59[/i]



    egn schrieb:

    Mit aktiviertem TV-Planer wird der SerienServer immer genutzt, nur bekommt er als Liste nur die SerienMarker der Serien die in der aktuellen E-Mail stehen. Dabei werden wie bisher alle Wiederholungen berücksichtigt die in den Daten auf dem SerienServer für diese Serien stehen.

    Im zweiten Schritt läuft dann vom Prinzip her genau die gleiche Verarbeitung, nur dass dann genau die Sendungen in der E-Mail übergeben werden. Wiederholungen und Aufnahmesperren werden auch hier berücksichtigt wenn diese Wiederholungen in der TV-Planer E-Mail enthalten waren (Empfehlung 05:00 Uhr auf WL einstellen, dann sind die Wiedrholungen nach Mitternacht drin). Im Normalbetrieb sollten schon alle Sendungen über den SerienServer programmiert worden. Nur in Ausnahmefällen und wenn der SerienServer überhaupt nicht erreichbar war, werden dann die Timer aus der E-Mail programmiert, soweit sie nicht schon in einem früheren Lauf programmiert wurden.

    Man mag das jetzt uncool finden dass man alle seine Serien auf Wunschliste eintragen muss. Aber das ist der Preis den man dafür zahlen muss wenn man die TV-Planer Funktion nutzten will. Denn die ganze Funktion wurde eigentlich geschaffen um die Verfügbarkeit der Timer-Programmierung deutlich zu erhöhen und gleichzeitig die Last auf dem SerienServer und WL zu rduzieren. Dies geht auch nur wenn alle Serien die im SR vorhanden sind auf WL aktiviert sind. Denn sollte was ausfallen, würden ja für Serien die nur auf dem SR bekannt sind dann auch keine Termine kommen.

    Dass man jetzt auch damit neue SerienMarker anlegen kann war ein positiver Nebeneffekt. Damit kann man die Nutzung weitgehend komplet auf WL umstellen und braucht in den meisten Fällen keine Änderungen im SR über die Oberfläche mehr vornehmen.

    Wem das nicht gefällt der kann den SerienRecorder genauso wie früher weiter benutzen, und muss dann halt auf die TV-Planer Funktion komplett
    verzichten.

    @southparkler war so nett und hat eine Anleitung für den TV-Planer geschrieben (siehe Anhang)
    Dateien
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Ich habe gerade neuen Code für den überarbeiteten Serien-Planer (Tagesplaner) eingecheckt.
    Da Wunschliste uns diese Daten leider nicht mehr zur Verfügung stellt, muss ich sie jetzt aus den Sendeterminen auf unserem SerienServer generieren. Da die Menge an Sendungen bzw. Ausstrahlungsterminen aber viel zu umfangreich ist, zeige ich in dieser Übersicht nur Sendungen der 150 beliebtesten SerienRecorder Serien an. Also nicht wundern, wenn dort mal eine Serie die an diesem Tag läuft nicht verzeichnet ist.

    Da der SerienServer die verschiedenen Kategorien (internationale Serie, deutsche Serie, Klassiker) nicht kennt, habe ich den Anzeige-Modus (rote Taste) überarbeitet, man kann jetzt nur noch zwischen zwei Ansichten wechseln.
    • Tagesplaner (früher Serien-Planer)
    • Top 30

    Bei den Top 30 handelt es sich um die 30 am häufigsten abgerufenen Serien des SerienServers. Die Liste wird täglich aktualisiert.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • @MacDisein
    @egn

    Perfekte Arbeit.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • Seit wann geht denn der SR 3.3 nicht mehr? Gestern Abend noch ne neue Serie angelegt (The People vs OJ Simpson) und danach manuell einen Suchlauf gemacht. Kein GS und der Timer wurde gefunden angelegt.
    Ist das erst seit heute?
  • @Igelmann:
    Im Moment weiß ich nicht wie ich das realisieren soll, wenn mal wieder viel Zeit ist, dann kann ich mich da mal reinarbeiten.

    @Desmond:
    Irgendwann bestimmt

    @SpiderPig2810:
    "Funktioniert nicht" ist eigentlich falsch, die Version stürzt ab, wenn man sie mit der Serien-Planer Ansicht öffnet. Timer werden weiterhin korrekt angelegt. Wenn bei dir alles läuft, kannst du bei der 3.3.0 bleiben und erst updaten, wenn die 3.4.0 offiziell freigegeben ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Erstmal vielen Dank an die Macher. Wirklich super Arbeit. Habe über 60 Serien im Serienrecorder die auf zwei Solo 2 abgerufen werden. Egal wie ich es handhabe, es funktioniert soweit ich feststellen kann, ohne Probleme.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, daß "The Walking Dead" bei mir keine Sendetermine anzeigt. Ist das normal oder wo könnte das
    Problem sein?
    Gruß
    Stefan
  • @egn und @MacDisein

    Wäre es möglich zusätzlich oder anstelle der Mailfunktion die Daten aus dem Wunschliste-RSS-Feed zu nutzen? Dazu müsste man nur die User ID und den Key im SR für den individuellen Feed eingeben und der SR kann die Daten abrufen. Im RSS-Feed sind die Daten auch sauber getaggt, sodass die Verarbeitung im SR leichter sein sollte als das Extrahieren aus der Mail.
  • @Knifte

    Erstmal würde der Abruf nur einmal täglich erfolgen. Außerdem enthält der Feed nur die TV-Planer Infos der nächsten Tage. Wunschliste stellt den Feed ja auch zur Verfügung. Wenn sich User den in ihren RSS Reader eintragen, erfolgt die Abfrage normalerweise wesentlich häufiger als nur einmal am Tag.
  • Hi,

    Ich habe die aktuelle Beta drauf wenn ich im Serien Plugin bin lädt er mir weder bei Tagesübersicht noch bei Top 30 Serien rein?

    Im log sag er Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Daten

    Jemand einen Tip?

    Vg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von null89er ()

  • Bei mir werden Serien angezeigt...

    Aber beim nachschauen ist mir dann aufgefallen, das "ByName" Picons wohl nicht oder nur zum geringen Teil funktionieren. Hab die Transparenten ByName von Django ausgewählt, da gab es nur 2 oder 3 dritte Programme. Wenn ich auf By ID Picons umstelle, sind alle da
  • @MacDisein

    Wirklich super umgesetzt, meinen Respekt für deine/euere Arbeit. Macht weiter so!

    Tagesübersicht zeigt er mir momentan zwar nicht an, aber die Top 30 ist echt super. :thumbsup:
  • Super, dass es weitergeht!

    Habe es installiert und grds. funktioniert alles für mich, inkl. Tagesübersicht, Top30, etc.
    Lediglich beim verlassen des Plugins kommt die folgende Fehlermeldung:
    IMG_0428.jpg
    Ist auch replizierbar, die Meldung kommt jedes Mal beim Beenden der Erweiterung. Nach zweimaligen Druck auf Exit verschwindet die Meldung.
    Nutze die SerienRecorder-Beta 3.4.0-beta auf VTI 11.0.1 auf meiner Duo2.

    Vielen Dank für eure klasse Arbeit!!!
  • @mammut
    @hagenuck1
    Das mit dem großen Scan entsprechend der Einstellung wie weit im voraus Timer programmiert werden, werde ich bei Gelegenheit implementieren.

    @southparkler
    Diese Namen mit den Zusatz in eckigen Klammern habe ich auch einige in der Datenbank stehen. Für die TV-Planer habe ich jetzt zumindest eine Änderung gemacht dass der Teil der in [] steht zusammen mit den Klammern entfernt wird. Das müsste natürlich auch der SerienServer machen, damit der Serienname gar nicht erst so in der Datenbank steht. Die Änderung führt aber auch dazu dass die Serie mit neuem Namen angelegt, und auch das Verzeichnis neu angelegt wird. Sollte man noch alte Aufzeichnungen haben dann müssten diese in das neue Verzeichnis verschoben werden.

    @Kaimac
    Der eigentliche Knackpunkt ist der, dass in der RSS Info das Ende/Dauer der Sendungen fehlen, aber auch die folgenden Erwägungen sprechen dagegen. Ich hatte das mit dem RSS auch ursprünglich vor, bin aber wegen des direkten Zugriffs auf Wunschliste und der damit verbunden Last wieder davon abgekommen. Natürlich ist es so, dass jeder Nutzer von Wunschliste sich für den RSS Feed registrieren könnte und dann auch eine Menge Abfragen passieren würden. Aber ich vermute dass RSS von den wenigsten Leuten benutzt wird und heute die Last keine große Rolle spielt. Dies wird sich schlagartig wieder ändern wenn wieder einige 1000 VU Boxen einen Abruf machen. Wir wollen TV Wunschliste auch nicht dadurch verärgern dass wir nicht von Wunschliste autorisierte Datenabrufe machen, wenn sie uns für den SerienRecorder schon einen extra Zugang geschaffen haben.

    Was aber gut wäre wenn man Wunschliste dazu bringen könnte dass sie den Inhalt den kompletten oder einer konfigurierbar Anzahl von Tagen im Voraus als E-Mail senden würden, und auch die Möglichkeit hätte per Knopfdruck den aktuellen Stand zu versenden. Ich habe diese Wünsche ohne den SerienRecorder explizit zu erwähnen schon an TV Wunschliste gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten.

    Ich werde mal die Feature Request im Git mal ein bisschen sammeln, damit sie nicht verloren gehen.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • schomi schrieb:

    The Walking Dead gibt es auch bei mir keine Termine, bei anderen wie The Big Bang Theory schon.
    Da war ich gestern schon froh ;) Heute sind sie jetzt drin. Komisch :thumbsup:
    Gruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Focusone ()

  • Guten Morgen

    super Arbeit ich liebe den SR. Genial wie ihr das macht. :thumbsup:

    Hab seit ein paar Tagen in den Ordnern, wohin der SR aufnimmt ein Datei (mit Ordneroptik) mit dem Namen “folderjpg“.
    Woher kommt diese Datei, und wie kann ich das ändernder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thor2703 ()