SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marti_win7 schrieb:

    Wenn ich dem SR aber sagen kann, ... das er auch Mails vom VORTAG mit einlesen soll, ist ja alles in Ordnung
    Ja, das geht zu 100%, @southparkler und ich haben das nur anders beschrieben ;)
    Ich habe deshab ja extra auf 0 Tage eingestellt, dann macht er an einem Serien-/Mailfreien Tag auch mal einen Komplettscan über den Serienserver.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • @MacDisein

    Hab hier nen Crash beim Aufrufen der Top30 Übersicht.
    Dateien
  • Danke, da ist generell noch etwas schief, vielleicht ist auch die Datenbank des SerienServers mit den vielen Anfragen überfordert, wenn das ständig die Ansichten gewechselt werden, ich muss das noch genauer analysieren - dein Absturz ist aber ein Programmierfehler.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @MacDisein
    Ja, der Abruf läuft noch nicht so rund. Gestern hatte ich nur die Top 30 und heute nur die Startübersicht.
    Vielleicht wäre es einfacher die Daten beim Autocheck zu cachen und lokal auf die Boxen zu legen, du hattest ja sowieso geschrieben das die Daten 1 mal täglich zusammengestellt werden.
    Schont auch den Server :D
  • Nutze auch die TV Planer Mail Funktion und muss sagen, das läuft echt super.
    Großes Lob an die Programmierer des Plugins, ohne das wäre die Box echt nur halb so gut.

    Hätte aber auch Interesse an einer Art Anleitung bzgl den Einstellung der Mail, auch wenn es aktuell sehr gut läuft, sodass man die idealen Einstellungen findet.

    Habe auf WL den Vorlauf auf 1 Tag und bekomme die Mail zwischen 11:00 und 12:30 weshalb ich den autocheck auf 13:00 gestellt habe.
    Im SR ist max alter auf 1 gestellt.

    Macht es evtl mehr Sinn das Alter auf 0 zu stellen, das ich, falls keine Mail vorhanden ist den komplett Check laufen lassen?
    Gefühlt sind die Mails in den letzten Tagen eher etwas später eingetroffen (vllt. Auf Grund neuregistrierungen bei WL?!). Evtl täusche ich mich auch nur.
    Wäre halt schade wenn man dadurch timer/Aufnahmen verpasst.

    Danke schon mal.
  • ch4in schrieb:



    Habe auf WL den Vorlauf auf 1 Tag und bekomme die Mail zwischen 11:00 und 12:30 weshalb ich den autocheck auf 13:00 gestellt habe.
    Im SR ist max alter auf 1 gestellt.

    Macht es evtl mehr Sinn das Alter auf 0 zu stellen, das ich, falls keine Mail vorhanden ist den komplett Check laufen lassen?
    Gefühlt sind die Mails in den letzten Tagen eher etwas später eingetroffen (vllt. Auf Grund neuregistrierungen bei WL?!). Evtl täusche ich mich auch nur.
    Wäre halt schade wenn man dadurch timer/Aufnahmen verpasst.

    Danke schon mal.
    Wenn ich meine Mails seit 19.12.16 anschaue snd sie zwischen 9.30 und 12.50 Uhr gekommen. 13 Uhr wäre mir zu knapp auch wenn die meisten zwischen 09.30 und kurz nach 10 Uhr bei mir kamen.
    Carpe diem! Fang den Karpfen!
  • Meine Mails von WL habe ich auf 1 Tag Vorlauf mit Beginn 20:00 Uhr eingestellt. Sie kommen immer so gegen 09:30 Uhr.
    Den Scan lasse ich dann am frühen Abend laufen. So habe ich dann die Serien des nächsten Tages ab der Prime Time mit den nächtlichen Wiederholungen abgedeckt.
    Ist für mich die perfekte Lösung.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Vielen Vielen Dank an MacDisein und EGN für die neue Version und die neuen Funktionen! Unglaublich was ihr hier leistet!
    Zur E-Mail Funktion hätte ich noch eine Frage (ich hoffe es stand noch nicht im Thread, beim Suchen hab ich es nicht gefunden)
    Die TV-Planer Mail von WL muss diese als HTMl oder als PlainText - Mail kommen? Derzeit hab ich reine Textnachrichten eingestellt, und das wäre wahrscheinlich auch beim Parsen einfacher, aber da der default bei WL glaube ich HTML ist wäre das ja auch denkbar..?

    Danke
    vieBrix
  • @Der Graue
    Da ich anfangs die Mail eher gegen 10:50 bekommen habe, hatte ich gedacht 13:00 als Check wäre ausreichend. Muss ich wohl noch mal nachjustieren. So wie deine Kombination mit 20:00 wäre auch eine Möglichkeit. Heißt, dein Programm für zB Dienstag beginnt um 20:00 und geht bis Mittwoch 19:59.
    Obwohl ich den Autocheck natürlich eher in eine Zeit legen würde in der ich zu 90% nicht zu hause bin.

    Sowie es scheint gibt es ja sehr viele kombinationsmöglichkeiten im Zusammenspiel der WL Mail und des SR. Werde mir das ganze wohl noch mal genauer ansehen um eine ideale Lösung für mich zu finden.
  • Moin ... ;)


    So ich habe mich auch mal jetzt, wo es scheint das es mit den MAIL system zu klappen, mal damit beschäftigt.
    Habe mir bei GMX eine 2ten account angelegt.

    Die daten beim SR eingegeben und im Planer mit 5 getestet das es auch geht... wunderbar !

    Email adresse bei WL geändert.

    Gestern gegen 9 Kamm auch eine ! ;)

    Und heute wurde sie verarbeitet.

    Soweit so gute alles schick bis auf das
    Bones - Die Knochenjägerin - S01E09
    Bones - Die Knochenjägerin - S01E10

    Timer erstellt werden soll erst ab uff staffel 9 oder eigendlich sein.

    Nicht so tragisch eigendlich, habe die 2 Timer im SR wieder gelöscht.

    Ich neme die serie glaube ich erst ab S9 mit dem SR auf

    Leider geht bei den Serienansicht, also da wo alle serien aufgelistet werden die Taste 5 nicht wo alle staffeln der Serie aufgelistet werden, den dann wurde ich alle mit einem Hacken versehen die er nichtmehr aufnehmen soll.

    Also unterm strich geht alles Super wolte nur mal bericht erstatten und mich für die entwicklung des Plugin Herzlich bedanken !!!

    Und vieleicht kann man ja das wieder machen das man die Taste 5 wieder benutzen kann so das man dann seiner Serien plegen kann damit das Mail system noch besser arbeitet ;)


    D A N K E !! ;)



    p.s. achja ich habe die SR version runtergeladen bei Git am 8-1-2017 12:38 ist also nicht die letzte version jetzt falls es wichtig ist !
    Dateien
  • Das Log wird mit 0 angezeigt. Wenn der Mailtest schon nicht geht dann kann auch keine Mail abgerufen werden. Sind sicher die Email Einstellungen falsch.
  • Ok. Das muss ich dann nochmal testen. Obwohl die mail Funktion zwar nett ist, aber brauchen tu ich sie ja ned unbedingt ;)
    Die mail Einstellungen für den SR sind irgendwo hier im Fred versteckt gelle?