SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das sind die Missverständnisse zwischen Timer Liste Receiver und Timerliste Serien Recorder :D

    Die Liste die du im SR siehst sind keine Timer die du dann auch zwangsläufig als Timer auf der Box hast.
    Wenn alles richtig läuft werden diese Timer vom SR an deinen Receiver als Timer zum aufnehmen übergeben und sind somit für den Serien Recorder bereits aufgenommene Serienfolgen.

    Wenn jetzt aber beim erstellen etwas schief läuft oder du versehentlich die Timer auf der Box gelöscht hast ,interessiert das den SR nicht und er sieht diese Folgen immer noch als aufgenommen an.
    Das einzige was man dann machen kann ist aus dieser Timerliste im Serien Recorder die fehlenden Folgen raus zu löschen und danach einen Suchlauf zu starten.
    Dann werden die Folgen nochmals als Timer an die Box übergeben.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • egn schrieb:

    Die Vorlaufzeit bei WL solltest Du auf 1 Tag einstellen.
    Ich habe gestern meine GANZEN Serien bei WL eingetragen unter der eigens dafür generierten eMailadresse. Habe dann natürlich den Fehler gemacht, die vorlaufzeit auf 7 Tage gestellt. Heute kam dann die Mail für den 16.1.17, fand ich ganz TOLL. Hab ja die eMail-Funktion noch nicht aktiviert im SR.
    Habe jetzt auf 1 Tag gestellt.
    Ist es richtig, das die Mail immer ungefähr zur gleichen Zeit eintrifft?
    Dann müßte ich den vorlauf auf 2 Tage stellen , denn mein Autocheck läuft vorher schon. Da ich Fehlerhafte Aufnahmen bekomme, wenn gleichzeitig auch der AC läuft, habe ich die Zeit dafür so gewählt, das dann idR keine Aufnahme läuft.
    Dann wäre es so, das der SR immer die Mail vom vortag einliest. Macht er das auch, oder nimmt der nur taggleiche Mails an?
    Was mir gerade erst einfällt, was passiert mit den Mails die der SR gelesen hat ?
    Hab ich das hier überlesen?
    Muß ich dafür sorgen das alte Mails gelöscht werden?
    Und was macht der SR, wenn mehrere Mails vorhanden sind, egal ob mehrere schon gelesene oder mehrere Neue oder auch gemischt ?

    Oh, oh. soviele Fragen, hoffentlich blickt da noch einer durch und kann mir ein paar beantworten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo,

    irgendwas funktioniert mit der neuen "Serienplaner"-Ansicht nicht. Es werden keine Daten angezeigt, egal ob die "Tagesübersicht" oder, wie im Screenshot zu sehen, die "Top 30 Serien" aktiv ist.
    Dateien
    • Serienplaner.JPG

      (80,81 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teekocher ()

  • @Teekocher

    Wechsel mal in die Ansicht Serienmarker und dann nochmal zurück, dann waren bei mir Gestern Daten da.

    @Marti_win7
    Es wird die Mail vom gleichen Tag angerufen, die alten musst du selbst löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • @Marti_win7
    Es kommt darauf an, was Du bei "maximales Alter der E-Mail" eingestellt hast.
    Damit legst Du fest, wie weit der Planer in die Vergangenheit schauen soll. Auch wenn in diesem Zeitraum mehrere Mails vorhanden sind wird davon die aktuellste ausgewertet.

    Ich habe z.B. 0 Tage eingestellt, somit wird nur der aktuelle Tag genommen. Ist da nix, läuft der normale AutoCheck über den SR.
    Wenn deine Mail immer vom Vortag ist, müsstest Du also mind. 1 Tag einstellen.
    Die Mails lasse ich mir bei gmx in einen extra Ordner verschieben, der ist so konfiguriert, dass sie automatisch nach 14 Tagen gelöscht werden.

    EDIT:
    Mist, wieder zu langsam ;)
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

  • southparkler schrieb:

    Es wird die Mail vom gleichen Tag angerufen
    OK, Danke.
    Dann werd ich die eMail-Funktion doch nicht aktivieren können. Egal, läuft ja so auch, belaste den SerienServer nur ein wenig mehr. Aber dann hab ich meine Serien wenigstens für den NOTFALL schon mal drin.


    Edit:

    Der Graue schrieb:

    Damit legst Du fest, wie weit der Planer in die Vergangenheit schauen soll
    Das hört sich wieder ganz anders an.

    Ich schau mir das dann noch mal an.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • southparkler schrieb:

    @Teekocher

    Wechsel mal in die Ansicht Serienmarker und dann nochmal zurück, dann waren bei mir Gestern Daten da.
    Nein, auch nach Wechsel der Ansichten, werden in der Serienplaner-Ansicht keine Daten angezeigt.
  • Dann weiß ich momentan auch nicht woran es liegt.

    @Marti_win7
    Ist doch eigentlich egal. Ich hab dir PlanerMail auf 1 Tag stehen. Jetzt kommen für Morgen die ersten Serien - diese werden für 7 Tage im voraus getimert - Übermorgen die nächste Serien - diese wieder für 7 Tage getimert...
    Ergo hab ich immer Timer für 7 Tage im voraus (je nachdem was du halt im SR Setup eingestellt hast). Geht der Serienserver nicht habe ich in der Regel ca. 7 Tage Puffer + die Sicherheit das wenn was fehlt die PlanerMail greift. Nach 7 Tagen habe ich immer noch als Backup die PlanerMail die weiterhin Timer anlegt.

    Damit deckt die PlanerMail für mich mehr ab, als der normale Autocheck momentan bieten kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Der Planer wird nicht wieder laufen, gibt jetzt Top 30 und Top 100 Serienstarts mit der aktuellen Betaversion.

    Siehe 1. Beitrag.
  • @Marti_win7 zwei Tage Vorlauf geht auch. Habe ich auch, da meine Mail ca 13 Uhr kommt und der Autocheck morgens um 6 Uhr startet. Ich würde bei Vorlauf 1 Tag eine neue Serie welche zwischen 0 bis 6 Uhr kommt verpassen...

    Mail vom Vortag wird eingelesen. Ist zu dem Zeitpunkt auch die neuste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sketman ()

  • southparkler schrieb:

    Ist doch eigentlich egal.
    Nein, so wie du es geschrieben hattest, habe ich verstanden, das keine Mails vom VORTAG vom SR eingelesen werden.
    Wenn ich dem SR aber sagen kann, so @Der Graue , das er auch Mails vom VORTAG mit einlesen soll, ist ja alles in Ordnung.
    Das Prinzip ansich hatte ich schon verstanden, hätte mir nur nix gebracht, außer das der SR immer sagt " keine Mail gefunden, mache normalen AC".


    sketman schrieb:

    zwei Tage Vorlauf geht auch.
    Danke, werd ich testen


    Franky1900 schrieb:

    Läuft eigentlich der Planer jetzt wieder korrekt
    Falls es dir darum geht Serien hinzuzufügen, das geht , soweit ich weiß, nur noch über Suchen (Taste 1) im SR oder über die Mail-Funktion per Wunschliste.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek