SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja das meine ich aber am Freitag lief da auch was. Das Ende der Folge Schrankalarm war auf der Aufzeichnung von Shopping Queen am Anfang noch zu sehen oder war das dann eine alte Folge? Kenne mich damit nicht so aus.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • @Kaimac
    Bezüglich RSS werde ich mal nachdenken, aber das Thema ist aus Zeitmangel eher langfristig. Und natürlich muss WL mitspielen.
    Bei Mailkonten kann ich nur empfehlen einen eigenen Account für Wunschliste zu verwenden. Wenn die Abfrage automatisch ohne Zutun des Nutzers erfolgen soll müssen diese auf der Box vorliegen. Damit sind sie immer zugreifbar, egal wie kompliziert man den Zugang auch macht.
    Und wie bei allen Dingen muss man aufpassen was man sich da auf die Box installiert.

    @Marti_win7
    Es funktioniert alles wie bisher. Ich habe auch auf 8 Tage im Voraus eingestellt, weil die meisten Wiederholungen innerhalb dieses Zeitraums gesendet werden. Es wird ja zuerst die normale Verarbeitung mit dem SerienServer gemacht. Nur wenn der SerienServer wegen Ausfall die Sendungen in der TV-Planer E-mail nicht getimert hätte werden explizit diese Sendungen programmiert, natürlich unter Berücksichtigung der Einstellungen im SR.
    Die Vorlaufzeit bei WL solltest Du auf 1 Tag einstellen.

    @thor2703
    @Sawyer68
    @satt-seher
    Momentan ist es noch so dass vieles im Hauptthread läuft und deshalb die Bedienung blockiert ist. Daran müssen wir noch arbeiten. Es geht aber schon um einiges schneller wenn man die TV-Planer Funktion nutzt, denn dann werden nur die Daten für die Serien in der TV-Planer E-mail abgerufen.

    @main04eck
    Wenn die TV-Planer Funktion aktiv ist werden nur die Serien gescannt die auch über die TV-Planer E-Email ankommen.

    @chris100
    Man kann die E-Mail Daten indirekt über den Config Backup eingeben.
    Für Dich und alle die sich mit der Fernbedienung schwer tun gibt es noch den folgenden Weg:
    - letzte Einstellungen mit der grünen Taste Speichern
    - wieder in die Einstellungen gehen und mit der gelben Taste eine Sicherung in Config.backup anlegen
    - die Datei mit dem Editor öffnen, und den * bei login und bei password durch die jeweiligen Daten ersetzen
    - die Datei abspeichern
    - jetzt den Backup wieder in den Einstellungen einlesen und dann wieder mit grüner Taste speichern
    - danach nochmal in die Einstellungen gehen und die Daten sind nicht mehr sichtbar
    - dann nochmal einen Backup abspeichern so dass auch dort wieder verschlüsselte Daten stehen.
    - dann noch im Backup überprüfen ob die Daten in Klartext verschwunden sind.

    @tgreve
    Vielleicht fehlen Python plugins. Welche fehlen findest DU im Crash log

    @Shawn26
    Stelle einfach mal einen größeren Vorlauf bei den Sendungen ein. Ich berücksichtige z.B. immer Sendungen innerhalb der nächsten 8 Tage. Wenn dann mal eine TV-Planer E-Mail ausfällt dann macht das nichts, da man die Sendungen ja schon programmiert hat. Wenn allerdings WL die Sendung weder in der E-Mail noch in der Vorausschau hat dann kann der SR nichts machen, ob jetzt die TV-Planer Funktion eingeschaltet ist oder nicht.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • @egn sorry aber mich muss jetzt trotzdem nochmals fragen.

    ich habe die suche von sr auf 7 tage vorlauf eingestellt, und die mails von WL auf 2 Tage, dies habe ich so gemacht dass sr die timer auf dem server abfragt und wen der server mal nicht läuft, werden die daten von den mails verwendet, stimmt dies so, oder habe ich da was falsch verstanden?
    gehe ich richtig in der annahme das serien die ich bei wunschliste eingegeben habe erst im sr eingetragen werden wen die serie auch aktuell im tv läuft?

    mfg
    gorthaur
    Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
  • @egn
    Ich habe im Serienrecorder ein Vorlauf von 14 Tagen (das liegt noch daran als der Serienrecorder seine Schwierigkeiten hatte wegen der Umstellung der Wunschlisten Homepage) und im TV Planer habe ich eine Vorlaufzeit von 1 Tag. Bei Schrankalarm scheint es wirklich am Freitag eine ältere Folge gewesen zu sein.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • @gorthaur
    Ich würde bei WL 1 Tag einstellen, damit Änderungen die man auf WL macht schnellstmöglich berücksichtigt werden. Und natürlich müssen alle Deine Serien auch auf WL aktiviert sein. Es wird bei aktiviertem TV-Planer immer nur nach Serien gesucht die in der letzten E-Mail standen. Normalerweise wird also keine vollständige Suche mehr gemacht.

    Die vollständige Suche braucht man nur wenn man einen neuen SerienMarker auf dem SR einrichtet und sofort Sendungen aufnehmen will. Dies macht man dann wie bisher einmalig manuell durch kurzes Drücken auf INFO/EPG. Ab der nächsten TV-Planer-Email läuft dann alles wie gewohnt.

    Und es ist auch richtig das eine auf WL aktivierte Serie erst dann zu einem Eintrag im SR führt wenn die erste Sendung in der TV-Planer E-Mail steht.

    @Shawn26
    Dann hat sich das ja erledigt. Danke für die Rückmeldung.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Kann es sein, dass in der Mail nur eine begrenzten Anzahl von Einträgen verarbeitet werden kann? Bei mir bricht laut log das Einlesen nach 17 Einträgen ab:


    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Starte Auto-Check um 09.01.2017 - 11:09:00 (TV-Planer manuell) '-------------------------------------------------------------------------------
    2. STB Type: duo2
    3. Image: 9.0.3 / Release 9.0.3 2016-05-17
    4. SR Version: 3.4.0-beta
    5. Skin Auflösung: 1280 x 720
    6. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
    7. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 09.01.2017 - 11:09 und 17.01.2017 - 11:09
    8. Berücksichtige Wiederholungen zwischen 09.01.2017 - 11:09 und 23.01.2017 - 11:09
    9. ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------
    10. Ab dem 16.01.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:
    11. ' Das Geheimnis der Bergkräuter - S00E02 - Kärnten - Natürliche Schönheit - ServusTV Deutschland - 16.01.2017 09:10 - 16.01.2017 10:08 '
    12. ' Baby Daddy - S02E01 - Überzeugungsarbeit - ProSieben - 16.01.2017 10:10 - 16.01.2017 10:40 '
    13. ' Hot in Cleveland - S05E16 - Auktion der Sinne - ORF eins - 16.01.2017 12:45 - 16.01.2017 13:05 '
    14. ' Leschs Kosmos - S02E12 - Die Heilkraft der Wunder - ZDFinfo - 16.01.2017 13:00 - 16.01.2017 13:30 '
    15. ' Hot in Cleveland - S04E16 - Die Honigfalle - ORF eins - 16.01.2017 13:05 - 16.01.2017 13:30 '
    16. ' Ein Käfig voller Helden - S05E13 - Freiwillig zum Verrat - RTL Nitro - 16.01.2017 14:40 - 16.01.2017 15:05 '
    17. ' Ein Käfig voller Helden - S05E14 - Schultz weiß etwas! - RTL Nitro - 16.01.2017 15:05 - 16.01.2017 15:30 '
    18. ' American Dad! - S12E03 - Die fröhliche Hayley - Comedy Central - 16.01.2017 15:15 - 16.01.2017 15:40 '
    19. ' Die Goldbergs - S01E10 - Die Rabattfalle - ORF eins - 16.01.2017 15:20 - 16.01.2017 15:40 '
    20. ' Fresh Off the Boat - S01E10 - Der blinde Fleck - ORF eins - 16.01.2017 15:40 - 16.01.2017 16:00 '
    21. ' Ein Käfig voller Helden - S05E15 - Donnerwetter, Donnerwetter! - RTL Nitro - 16.01.2017 18:35 - 16.01.2017 18:55 '
    22. ' Morden im Norden - S04E10 - Kinder des Lichts - Das Erste - 16.01.2017 18:50 - 16.01.2017 19:45 '
    23. ' American Dad! - S12E09 - Francine im Rampenlicht - Comedy Central - 16.01.2017 18:55 - 16.01.2017 19:25 '
    24. ' Ein Käfig voller Helden - S05E16 - Die ärztliche Untersuchung - RTL Nitro - 16.01.2017 18:55 - 16.01.2017 19:25 '
    25. ' American Dad! - S12E11 - Die Außenseiter - Comedy Central - 16.01.2017 19:25 - 16.01.2017 19:55 '
    26. ' The Big Bang Theory - S10E03 - Das künstliche Koffein-Problem - ProSieben - 16.01.2017 20:15 - 16.01.2017 20:45 '
    27. ' Die Jagd - Auf Leben und Tod - S01E02 - Die Arktis - Das Erste - 16.01.2017 20:15 - 16.01.2017 21:00 '
    28. ---------' Verarbeite Daten vom Server '---------------------------------------------------------------
    29. ' American Dad! - S11E03 - Eine Liebesgeschichte ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S11E03 ' -> ' [ab 12] '
    30. ' American Dad! - S11E04 - Blonde Ambitionen ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S11E04 ' -> ' [ab 12] '
    Alles anzeigen
    In der Mail geht es danach noch länger weiter. Der erste nicht verarbeitete Eintrag wäre ein neu an zulegender Marker, daher ist es mir aufgefallen.
    Dateien
  • Neue Marker werden erst ganz zum Schluss erstellt, deshalb muss er hier irgendwo mitten drin abbrechen.
    Ich werde mir die Sendung auch mal programmieren.

    Stelle mir bitte mal das originale HTML zur Verfügung.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Kurze Frage:
    sollte es so sein, dass der Serienrekorder die bei WL getroffene Einstellung "nur neue Folgen" berücksichtigt? Oder anders: Wenn ich in der Mail über die heute Abend ausgestrahlte neue Folge von "The Big Bang Theory" informiert werde, ist es da so gewollt, dass der Serienrekorder die Serie (die ich bisher nicht im SR drin hatte) neu aufnimmt und dabei die Parameter "Alle Sender" und "Alle Staffeln" setzt? Hatte heute 34 neue Timer drin und nur einer davon (der heute Abend) war wirklich sinnig.

    Wenn man das weiss, muss man halt nach dem Parsen der Mail schnell in die Einstellungen im SR und Staffeln und Sender festlegen. Aber wirklich sinnig wäre ja, wenn er das irgendwie verarbeiten könnte. wie das technisch machbar sein könnte ist mir selbst aber auch ein Rätsel.
  • Linkstar schrieb:

    Oder anders: Wenn ich in der Mail über die heute Abend ausgestrahlte neue Folge von "The Big Bang Theory" informiert werde, ist es da so gewollt, dass der Serienrekorder die Serie (die ich bisher nicht im SR drin hatte) neu aufnimmt und dabei die Parameter "Alle Sender" und "Alle Staffeln" setzt?
    Ja, so ist das richtig.
    Die eigentliche Verwaltung, was schon aufgenommen ist und was nicht, findet auf der Box in der Datenbank statt.
    Da muss man halt nach der Neuanlage eines Markers kurz mal "nachstellen", wenn man nicht mehr alle Episoden/Staffeln aufnehmen möchte. Ist ja schnell gemacht...
    Die überflüssigen Timer löscht man dann anscchließend noch aus der Timerliste des SR, damit werden sie dann nicht mehr aufgenommen.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

  • Nach dem heutigen Update crasht der Serienrecorder. (Die von heute ca. 12 Uhr von Egn)
    1. beim Autocheck
    2. beim manuellen Start
    Log ist unvollständig und wird nicht angelegt.
    Nach ausprobieren der gestrigen Version kein Crash, nach nochmaliger Installation der heutigen wieder Crash.
    Hängt eventuell mit der Neuerstellung von Serienmarker Navy CIS New Orleans obwohl Navy CIS: New Orleans bereits besteht.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraLe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Kann schon durchaus sein. @egn wollte die Sonderzeichen rausnehmen lassen, da diese immer wieder Probleme verursachen. Er hatte schon geschrieben das dadurch dann vermutlich neue Serienmarker erstellt werden. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
  • Wie es aussieht, versucht er ja den neuen Serienmarker wieder zu löschen, da er ihn anhand der Serien ID als bereits vorhanden erkennt.
    Dabei scheint wohl was schief zu laufen - kenne mich mit den Logs auch nicht so aus.
    Ich denke @egn wird da schon erkennen, wo es klemmt.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Vielleicht sollte er eher den Alten löschen und den Neuen anpassen, der Neue wird bei der nächsten Episode sowieso neu erstellt.
  • Sicher, das wird dann bei jeder neuen Sendung so sein.
    Wenn er aber den alten Marker löscht, gehen auch die Einstellungen verloren, Sender, Staffeln usw.
    Optimal wäre, den alten umbenennen, aber ob das geht ?(
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • @FraLe
    Sorry für den Absturz. :S
    Ich hatte bei meinen Tests die alten SerienMarker die einen ":" enthalten heraus gelöscht. Bitte diese Marker vor einem neuen Suchlauf manuell herauslöschen. Ich wollte sie auch nicht einfach so löschen da dann auch Einstellungen verloren gehen.

    Wer nicht manuell löschen möchte sollte zur vorhergehenden Version zurück gehen. Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit das umzubiegen.

    @southparkler
    Den alten wollte ich wegen der anderen Einstellungen nicht löschen. Da müsste ich auch in in mehreren Datenbanktabellen ändern.

    Momentan kann ich leider auch nicht testen.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • So viel Einträge mit ":" gibt es ja zum Glück nicht, ich werde sie mal in der Datenbank ändern (Marker- und Timertabelle) und sehen, was dann passiert.
    Die Einträge kamen auch erst mit Einführung des TV-Planers, glaube ich. Die alten über den SR angelgten hatten, zu mindest bei mir, keinen ":" drinnen.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Die manuelle Löschung des Serienmarkers wäre das Einfachste. Allerdings müssten eigentlich auch angelegte Verzeichnisse und Sendungen umbenannt werden.

    Ich werde nur einen Absturz verhindern.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • egn schrieb:

    ... eigentlich auch angelegte Verzeichnisse und Sendungen umbenannt werden
    Gut, bei den Sendungsnamen war der ":" mit drin, doch bei den Verzeichnissen nicht, da dürfte wohl nichts passieren.
    Zur Not landen die Aufnahmen im Hauptverzeichnis, ich lasse mich mal überraschen.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"