SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    auch ich kann mein Problem als erledigt ansehen. Aber dennoch ein interessantes Phänomen.
    Hab von DSL auf Kabel umgestellt und meine Fritzbox hinter das neue Kabelmodem gesteckt.
    Alles funktionierte, auch die VU war erreichbar und konnte z.B. mit dem Updatescript die Betas vom Githubserver laden. Also grundsätzlich war Internet erreichbar.
    Aber nach Eurem Hinweis den Rest der Box zu testen brachte tatsächlich ein Problem zu Tage. Z. B. stürzte die beim Aufruf der Updatefunktion ab.
    Habe dann nach Recherche den Bridgemodus des Kabelmodems aktivierund schon klappt auch wieder der Autockeck und das Update der Duo2
    Also merci für den Fingerzeig!

    CU Huschteguzel
  • @MacDisein

    Salve, habt ihr die Autoupdatefunktion wieder am Laufen?

    Wow, das ist ja eine 3.4.0 Vollversion. Betastatus hiermit beendet?

    Github-Laderei vorerst beendet?

    Danke Jungs - auch Dir egn - und allen hier, die fleißig Ihre Bugs gemeldet haben und damit die Sache haben wachsen lassen. Danke. :)

    Gebt zu, Ihr wolltet nicht erst einen Betazähler einbauen. :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igelmann ()

  • Ja, ist eine Releaseversion - leider ist der Originalthread im Moment noch geschlossen, deswegen noch keine offizielle Ankündigung.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @MacDisein @egn

    Da aktuell die Taste 5 nicht funktioniert, um z.B. Episoden wieder aus der Datenbank zu entfernen, wollte ich nochmal meine uralte Idee ansprechen. Könnte man in der Timerliste (blaue Taste -> ok) nicht die Taste 1-9 verwenden um zu den Anfangsbuchstaben der Serien zu springen? Sprich ich drücke einmal die 4 und gelange in der Liste zu Serien, die mit G anfangen, ich drücke zweimal die 6 und gelange zu N. Die Zifferntasten sind in dieser Ansicht zumindest mit keinen wirklich wichtigen Funktionen für diesen Bereich belegt und die gesamte Liste kann schon extrem lang sein, da kann es schon dauern, bis man bei der richtigen Serien angelangt ist, wenn man nur durch die Listen scrollt.
  • Wie konfiguriere ich denn die Mail am besten, wenn die Box auch mal 2 oder 3 Tage aus ist und so keinen Durchlauf macht und keine (tägliche) Mail abholt.
    Oder anders, jetzt steht Wunschliste auf einen Tag Vorlauf, was passiert, wenn die Box also 2 oder 3 Mails verpasst?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  • Wie jeder sehen kann läuft auf meiner Solo auch noch VTI 6.

    Ich wüsste keinen Grund warum ich auf der alten Box auf VTI 11 aktualisieren sollte, wenn es nicht irgendeine Softwarekomponente notwendig machen sollte. Die alte Box läuft seit 2014 absolut stabil.

    Und natürlich läuft der SR auch mit VTI6 absolut problemlos.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • @Just Me
    Es ist ein ziemlicher Aufwand die Tasten alle auszuwerten, aber machbar ist es schon. Ich werde das mal in die Feature-Request Liste auf dem Git einfügen.
    Ich habe auch eine Liste mit mehr als 3000 Einträgen und für mich reicht eigentlich das Blättern mit Cursor rechts und links.

    @upD8R
    Wenn Du die Box nicht ständig am Laufen hast dann ist das Beste ganz auf die TV-Planer Funktion zu verzichten, oder zumindest einzuschalten dass einmal innerhalb des Timer-Erzeugungszeit der volle Suchlauf passiert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • @Bueb
    Das geht nicht so wie Du Dir das vorstellst, da Du mit der Einstellung bei WL zwar die Sendungen aus der TV-Planer E-Mail entfernst, aber der SR trotzdem alle zukünftigen Sendungen aller in der E-Mail erwähnten Serien berücksichtigt. Die Einschränkung selbst geht nur auf dem SR. Und auch wenn bereits aufgenommene Sendungen wieder aufgenommen werden sollen, müssen sie aus der Timerliste im SR wieder entfernt werden.
    So wie Du Dir das vorstellst würde es nur gehen wenn man nur exakt die Sendungen in der TV-Planer E-Mail berücksichtigen würde. Dann darf auch nie mehr ein voller Suchlauf gemacht werden da sonst sofort wieder alle in der Sendungsliste enthaltenen Folgen programmiert würden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Hmmm, also ich hatte das gestern mit der 360° GEO Reportage getestet, da sah es so aus als wenn er mir die Aufnahmen nicht mehr als Timer angelegt hat die ich als gesehen markiert hatte.
    Es stehen doch nur die Episoden in der eMail drin z.B.
    20:15 UhrTatort 1008 Schock
    Aber Du biste Cheffe :) Hab das aber nicht ganz genau kontrolliert, wenn es so wäre wäre es natürlich sehr praktisch.
    Wie soll man denn nun sonst verfahren um doppelte Aufnahmen zu vermeiden, hab meine alte Datenbank nicht mehr aber über 3000 Serienfolgen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Betreffs der Datenbank: Könnte man die Datenbank selbst so ändern, dass beim Einstieg die Serien so angeordnet sind wie iin der SerienMarker-Ansicht und dass erst beim markieren des Seriennamens die Folgen erscheinen? So würde es die Wege auch etwas schrumpfen. Aber ich habe auch keine Ahnung wegen der Umsetzbarkeit.

    Und auch von mir nochmals ein grosses Danke schön an die Macher! Gut dass es euch gibt. ^^