SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Marti_win7 ich hab doch auch geschrieben, dass Du recht hast. @Franky1900 hat ja gefragt, ob man was in Wunschliste einschränken kann:

    Franky1900 schrieb:

    Kann man in der Wunschliste.de eigentlich einstellen, dass nur von einem bestimmten Kanal die Serien gesucht werden? Bei mir soll GZSZ aufgenommen werden auf RTL um 19:45. Wunschliste.de findet aber auch Serien auf anderen Kanälen. Kann man das abschalten?
    Das kann man ja auch. Allerdings gebe ich Dir nochmal recht, sein "Problem" kann er damit nicht lösen, sondern nur so, wie Du es beschrieben hast! :)
  • Marti_win7 schrieb:

    @Dieter59
    Wenn man eine Serie im SR nicht begrenzt hat , aber auf WL nur neue Folgen anzeigen lässt, werden bei einem Suchlauf (Autocheck ) mit aktivierter Mailfunktion ALLE Sendetermine im Eingestellten Zeitraum abgearbeitet.
    Ich hatte in Erinnerung, dass die Mail die Last auf dem Server verringert, weil auf dem Server dann nur noch nach Serien gesucht wird, die auch in der Mail stehen? Und wenn in der Mail kein Hinweis kommt, weil man bei WL unerwünschte Kanäle ausgeblendet hat, dann sollte das doch "helfen", oder? (Unabhängig davon, dass der SR, wenn er eine Serie sucht, immer auf allen Kanälen sucht und man daher ohnehin im SR die gewünschten Kanäle einstellen muss!).
  • @southparkler
    Beschreibung sieht gut aus!

    Es gibt ein neues Update das ein Problem mit TV-Planer E-Mails behebt wo hinter dem Seriennamen noch ein gelbes Feld steht.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Marti_win7 schrieb:

    Franky1900 schrieb:

    Bei mir soll GZSZ aufgenommen werden auf RTL um 19:45
    Bei WL dafür Einstellungen zu treffen, wird dir wohl nicht viel bringen, da die Begrenzung für 1 Sender nur fruchtet, wenn man das im SR macht. Dort könntest du sogar ein Zeitfenster vorgeben, falls die Brenzung auf 1 Sender nicht ausreicht.


    Das heißt, wenn ich ein Zeitfenster im SR bestimme für diese Serie, dann steht in der emal zwar mehrere Serien drinnen, genommen, bzw. programmiert wird dann aber nur die Serie im Zeitfenster?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    seit 08.01.2017 ULTIMO4k
    **Tolle BOX**
  • Ja, es wird nur im Zeitfenster aufgenommen.
    Und jede Folge wird natürlich nur einmal getimert, egal wie oft sie in der Email auftaucht.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Serienrecorder STB encountered a software error

    Hallo,

    mein erstes Problem was ich nicht über die Suche im Forum lösen konnte.
    Seit heute morgen kommt beim Start des Serienrecorder (V3.3.0) ein greenscreen mit der Fehlermeldung "STB encountered a Software error".
    Component: dvbapp2
    Neustart - Problem bleibt.
    Image: VTi6.0.8
    Kernel: 3.3.8-2.0
    Anbei der Crashfile.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Gruß & Danke
    Dateien
  • erstens gibts SR Threads, wo solche Fragen gut hin passen ;)
    Zweitens: Habe jetzt am IPad nich ins Log gesehen. hast du die aktuellste Version von SR 3.3.0?
    Öffnest du mit der Planeransicht? Die geht da ja nicht mehr. Stell auf Markeransicht für den Start.
    Könntest dir einmal die aktuelle Beta drauf spielen. Die geht.
    Ich würde auch mal ein aktuelles Image drauf spielen aber das möchtest du vermutlich nicht hören. Ist ja uralt!
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Mit der 3.3.0 wird nicht mehr viel passieren und Abstürze sind vorprogrammiert.
    Seriensuche und AutoUpdate funktionieren noch aber sonst nicht viel mehr.
    Also entweder auf die mittlerweile sehr stabile Beta wechseln oder mit den Fehlern leben und warten bis die nächste Stable Version erscheint.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Servus,

    ich habe auf meiner Box OpenPLi installiert und hatte die ganze Zeit SR3.3 am laufen, bis ich jetzt festgestellt habe, dass die Box abschmiert, wenn ich das Plugin aufrufen will. Seltsamerweise scheint das Plugin aber trotzdem die bereits eingestellten Serien aufzunehmen.
    Wie dem auch sei: Ich wollte mir nun die aktuellen Betafiles installieren, habe sie heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert und die alten Dateien überschrieben. Wenn ich jetzt die Box neu starte und das Plugin aufrufen will, zeigt er mir im Pluginmenü bereits die Meldung an, dass die Serienplaner Plugins nicht verfügbar wären. Die genaue Meldung lautet:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/serienrecorder Setup (no Module named HTML Parser)
    Extensions/serienrecorder (no Module named HTML Parser)

    Kennt sich hier jemand mit OpenPLi aus und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Muß ich noch irgendetwas nach installieren oder in irgendeiner Konfig-Datei etwas ändern, damit es funktioniert?
  • @vankraken

    Da du das gleiche Thema nochmals als eigenen Thread eröffnest hattest ,wurden deine Beiden Beiträge von den Mods zusammengeführt und hier in den richtigen Serien Recorder Thread verschoben.
    Das einzige was du machen kannst ,ist die Beta über deine Version per ftp drüber zu installieren ,dann funktioniert dein Serien Recorder wieder.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ich habe die Dateien jetzt nochmal drüber kopiert, die Box zeigt aber nach einem Neustart immer noch die gleiche Meldung an.
    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Die entpackten Dateien haben unter anderem die Dateiendung py (z.B. __init__.py)
    Im Ordner serienrecorder Setup heißt die Datei __init__.pyo
    Kann es an den Dateiendungen liegen?
  • einfach ausgedrückt sind die .py die Programme im Klartext und die .pyo dann die ausführbaren Dateien.
    Die werden nach GUI Neustart aus den. .py erstellt oder beim SR beim nächsten Start des SR
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Nö, bei mir nicht. Da scheinen die alten Dateien noch zu liegen und die automatische Umbenennerei zu blockieren. Ich habe die alten pyo-Dateien jetzt mal gelöscht und die neuen Dateien entsprechend umbenannt. Nach einem Neustart gibt es nun eine neue Fehlermeldung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/serienrecorder Setup (Bad magic number in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/__init__.pyo)
    Extensions/serienrecorder (Bad magic number in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/plugin.pyo)

    Mich wundert nur, dass das System auch das serienrecorder Setup anmosert, dort habe ich gar nichts verändert, sondern nur im serienrecorder Verzeichnis.
  • Du brauchst dich nicht wundern wenn du irgendwelche Dateien umbenennst das dann nix mehr geht.

    Deinstalliere den SR und mach alles nochmal neu.

    Nein, man braucht überhaupt nichts löschen. Im 1. Beitrag steht doch eine Anleitung dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Hallo,

    Sorry für die mehrfach-Thread-Erstellung.

    Habe jetzt die Beta eingespielt - Problem bleibt.
    Version 3.3 neu installiert + Beta - leider auch keine Besserung.
    Nur der Log-File ist jetzt größer.

    Gruß
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vankraken ()