SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @tigerlein
    Ich habe bisher nur den Inhalt des Updateodners über die Dateien des SRC drüber kopiert.
    Das normale updaten...

    Mir ist das nur aufgefallen, dass der SRC nun auf einmal bereits aufgenommene Episoden neu aufnehmen will. Diese lösche ich nun jeden Tag aufs Neue im Timer.
    Deshalb wollte ich auch wissen, welche Datei aus der Sicherung ich ggf im SRC ersetzen müsste, um die Liste der bereits aufgenommenen Episoden wieder zu haben...

    Bei allen Serien ist die Episodenliste gleich 0 (Null)

    Gruß Turner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turner ()

  • @Turner
    Die bereits aufgenommenen Folgen stehen in der DB und die befindet sich unter /etc/enigma2/

    Hoffentlich lässt du vom SR immer ein Backup machen.


    Gesendet von meinem Android Handy
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Eigeninitiative gibt es wohl auch nicht mehr da es wohl einfacher ist erstmal eine Frage ins Forum zu stellen - Sorry aber ist es so schwer mal kurz ins Setup zu schauen ?
    Da findet man sehr schnell die Einstellung und wenn man dann nicht klar komnt ist eine Frage im Forum auch in Ordnung.
    Aber erst fragen wo diese Einstellung zu finden ist nicht..
    Auch ist für den Fall eine Anleitung im ersten Post die es nochmal sehr gut erklärt.

    Ich helfe wirklich gerne ,sehe in letzter Zeit aber immer wieder das viele sich selbst gar keine Mühe mehr machen und lieber den einfachen Weg gehen und darauf hoffen das schon jemand eine schnelle Antwort bereit hat.


    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @none4711
    Hast Du vielleicht noch eine E-Mail im alten Format im Posteingang?
    Ansonsten stelle bitte das komplette original HTML als PN zur Verfügung.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Nur nochmal um sicherzugehen, dass ich das alles richtig verstanden habe:
    • Was schon aufgenommen wurde und was noch nicht aufgenommen wurde, sagt immer noch die Datenbank des SR. Die auch möglichen Einstellungen bei wunschliste sind irr-Elefant.
    • Die noch vorhandene Funktion, schon aufgenommene Episoden über den Druck von 5 und dann An-/Abwahl der jeweiligen Episode im SR zu konfigurieren, funktioniert noch nicht wieder.
    • Was funktioniert, ist, sich alle vergangenen Timer anzeigen zu lassen und dort dann solche Timer für Folgen zu löschen, die man nochmal aufnehmen möchte.
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, meine Ergänzungsfrage:
    Gibt es eine intelligente Möglichkeit, die Liste der vergangenen Timer zu filtern/sortieren/...? Ich habe dort 1162 alte Timer drin. Ich muss 7 löschen. Das würde nicht mal Sisyphos angehen. ;)

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin wirklich sehr dankbar für all die tolle und schnelle Arbeit, die @MacDisein und @egn hier geleistet haben, um den SR wieder auf Trab zu bringen. Ich habe während der Auszeit andere Tools getestet, aber bin wirklich froh, nun wieder auf den SR zurückgreifen zu können. Und ich möchte auch gar nicht drängeln - einfach nur verstehen, was derzeit geht und was nicht.

    Danke! :love:
  • Du hast alles richtig verstanden.

    Zu den Sortiermöglichkeiten kann ich ohne an der Box zu sein nix sagen. Glaub aber man kann auch von A-Z sortieren.

    Hoffe auch, dass die alte Episodenliste in irgendeiner Weise wieder zurückkommt. So wie früher wird sie leider nicht mehr sein, da Wunschliste uns die Daten aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellen kann.
  • @Tee Pfau
    Wenn Du Blau und dann OK drückst ist die Timer Liste sortiert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Danke, hab die Sortiermöglichkeit gefunden.

    An Informationen bräuchte man ja eigentlich nur, welche Staffeln es mit welchen Episoden gibt, nur die Zahlen. Wenn Wunschliste das nicht zur Verfügung stellen darf (obwohl ich es dort ja einsehen kann), böte sich vielleicht thetvdb.com als Quelle an? Das wird ja auch von vielen anderen Tools genutzt.
  • Bevor wieder die Flut der Fehlermeldungen beginnt:

    Wunschliste hat auch heute wieder das HTML geändert.


    Bitte keine weiteren Meldungen dazu!
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Die haben anscheinend Langeweile bei Wunschliste...

    Hat mal jemand den RSS-Feed beobachtet, ob der auch dauernd geändert wird, vielleicht wäre das ja doch eine Alternative.
    Bzgl. Traffic kann WL sich ja nicht beschweren, schließlich bieten sie es an und man muss ja trotzdem immer brav auf Ihrer Seite die Sachen pflegen und Werbung konsumieren.
  • Hallo,

    folgende zwei Fragen:

    1. Wenn ich in der Serienplaner-Ansicht "blau" drücke für die Timerliste, bekomme ich halt alle Timer angezeigt. Wenn ich in dieser Timer-Liste nun auf einem Eintrag "OK" drücke, bekomme ich die komplette Datenbank angezeigt mit allen Folgen, die bereits aufgenommen wurden. Frage: Kann ich das irgendwie auf eine einzelne Serie begrenzen/filtern? So dass ich gezielt für eine einzelne Serie herausbekomme, was schon aufgenommen wurde? Hunderte Einträge durchscrollen ist ja etwas unsexy.


    2. Ich hatte in der Übergangsphase im Setup eingestellt, dass das Plguin immer in der Sicht "Serienmarker" startet. Mit dieser Einstellung kam ich zum Verrecken nicht in die Sicht "Serienplaner" (und damit auch nicht in die Senderzuordnung). Jetzt wo ich die Startsicht geändert habe auch "Serienplaner" ist alles gut. Hatte ich da was übersehen? Hat jemand anders eine tastekombi parat, wie man die Sicht Serienplaner aufrufen kann, wenn das Plugin mit der Sicht Serienmarker startet?
  • Moinsen. Vlt. könnt ihr mir helfen. Entweder liegts zwischen meinen Ohren oder an Wunschliste. Hatte am Anfang als Test Feuerwehrmann Sam hinzugefügt. Nach viel Fummelei hatte ich es wieder gelöscht. Jetzt wo ich eigentlich weiß wie es geht, wollte ich Feuerwehrmann Sam wieder hinzufügen. Er übernimmt es aber nicht in den TV-Planer. Hier die Bilder:
    IMG_3227.PNGIMG_3229.PNG

    Paßt doch eigentlich alles, oder?

    Danke im Voraus
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!