SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • blöde Antwort aber: das ist schon immer so .

    Kann wohl nur MacDisein beantworten, was genau da technisch abläuft, daß man in der Zeit nix machen kann.

    Wobei es ja bei allen Vorgängen, wo der Spinner läuft, so ist, daß man die Box nicht bedienen kann.

    Ist ja normalerweise nur kurz (paar Sekunden) und wenn es doch stört, muß man eben die Zeit für den Suchlauf so einstellen, daß man gerade nichts an der Box machen will.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • die Bezeichnung bleibt gleich aber da ändert sich dauernd was, da es eine Beta ist.

    Mußt halt entweder mitlesen und gucken, ob was geändert wurde (das schreiben MacDisein oder egm dann hier) und/oder auf Github gucken, ob es da Änderungen gab.

    Da steht ja immer, wann die letzte Änderung eingespielt wurde.

    Gab seit Deiner schon mindestens 2 neuere Versionen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Jedenfalls nicht so aktuell mit den Änderungen von gestern.

    GitHub - einfall/serienrecorder: Serien Recorder

    Hier mal laden und aktualisieren...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • thor2703 schrieb:

    woran leigt das eigentlich, wenn der autocheck läuft das die box so ausgelastet ist das man nichts machen kann. nur das was gerad läuft.
    Das liegt daran, dass der SerienRecorder an dieser Stelle noch nicht ganz optimal programmiert ist, eigentlich müsste das Abrufen der Termine beim SerienServer in einem eigenen Thread laufen, sodass der Main-Thread, der für die Bedienung der Box zuständig ist, nicht blockiert wird.
    Im Moment fehlt mir da aber noch ein wenig KnowHow, weil Python nicht meine Stärke ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Dieter59 schrieb:

    @Gefahrensucher hast Du mal auf einen anderen Skin umgestellt? Welchen benutzt Du denn aktuell?
    Und wenn Du VTI 11 nutzt, aktuakisiere doch mal Dein Profil ;)
    Nutze auch den neuen Standardskin VU_1080_HD. Profil wird gleich aktualisiert, sorry ;)

    MacDisein schrieb:


    @Gefahrensucher:
    Die Farbe grau ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig, die ich hatte ich für die Version 3.3.0 in der Serien-/Staffelstart Ansicht benutzt, sollte jetzt in der aktuell Betaversion wieder raus sein. Bist du sicher, dass du die aktuellen Sourcen von gestern Abend benutzt hast?
    Aktuellstes Image und aktuellste SR-Sourcen von GitHub, versprochen :)
  • Habe gerade 2x "erfolgreich" getestet:

    Aufruf der Top 30. Dann hin zur Serie Quantico. Jetzt mit Taste 4 Serieninfo abholen.

    Die Box ist einfach neu gestartet.

    Nur zur Info.
  • @satt-seher: Sorry. Eigentlich lese ich derzeit alle Threads zum Serienrecorder. Das habe ich dann leider übersehen.

    Danke für Deinen Hinweis!
  • Hab mir gerade mal die Top150 (Tagesübersicht) und die Top30 angeschaut und festgestellt, das ich(wir) wohl " OUT " sind. Ich habe im SR gerade mal 6 Serien unter den Top30.

    @MacDisein
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Bones und New Orleans werden bei mir unter den Top30 nicht 'erkannt'.
    TOP30_01.PNGBones.PNGNCIS New Orleans.PNG

    Stört mich nicht weiter, aber wird es da in "Zukunft" Probleme mit dem Namen geben?
    Soweit ich das mitgelesen habe, nicht. Aber stimmt das auch?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich hätte 2 Vorschläge bzw. Bitten an @MacDisein:

    1. Du hast Dich für eine 3 stellige Versionierung entschieden, nutzt aber bisher nur die ersten beiden Stellen und lässt auch alle Betaversionen auf .0 enden. Wie wäre es die Release-Versionen als .0 zu veröffentlichen und die Betas dazwischen als .1, .2, .3 etc.. Das würde es dann auch einfacher machen zu erkennen, ob man die aktuelle Version einsetzt oder ob es inzwischen schon wieder eine neue Version gibt. Es scheint, wie man aus den letzten Beiträgen erkennen kann, da ein wenig Verwirrung zu geben, weil so oft neue Betas erscheinen (was grundsätzlich super ist und was ich auf keinen Fall kritisieren will). Nur wenn man schon eine 3 stellige Versionsmummer hat, spricht doch nichts dagegen sie auch zu nutzen, oder nicht?

    2. Wenn ich für uns Betatester noch einen weiteren Wunsch hätte neben dem ersten, dann würde ich mir gerade für diese ein automatisches Update wünschen. Derzeit ist das ja nur für die Realease-Versionen verfügbar. Bei der Frequenz in der Ihr Updates veröffentlicht, ist es schwer (auch aufgrund der Problematik aus 1) den Überblick zu behalten und wenn sich die Version immer (gern auch manuell per Knopfdruck) aktualisieren lassen würde, würde das vermutlich dazu führen, dass alle immer auf der aktuellen Version testen. Und das käme dann wieder der Testqualität zu Gute.

    Leider habe ich keine Ahnung wie aufwändig die beiden Punkte umzusetzen sind und evtl. habt Ihr beide ja schon in Betracht gezogen. Falls ja, vergesst meine Kommentare einfach wieder und vergebt mir bitte :)

    Eine Frage habe ich noch: Muss man eigentlich nach dem kopieren einer neuen Beta über die alte Version einen Neustart (GUI oder ganze Box) machen? Der SR läuft doch sicher irgendwie im Hintergrund und muss neu gestartet werden, oder nicht?

    Abschließend möchte ich nochmals meinen großen Dank für Eure Arbeit zum Ausdruck bringen. Danke!

    Gruß,
    Stefan
  • Ja, ich muss mir das mit den Originalnamen in Klammern noch mal ansehen.

    @Teddybär:
    Ich werde mir das für die nächste Version mal angewöhnen die Versionsnummer zu ändern.
    Automatische Updates für Betaversionen wird es nicht geben, weil ich dafür jedesmal ein IPK bzw. DEB für die Dreambox machen müsste, das ist viel zu aufwendig.
    Es ist immer sinnvoll nach dem Update das GUI neu zu starten, auch wenn der SerienRecorder so programmiert ist, dass er Codeänderungen selbst erkennt und beim ersten Aufrufen neu kompiliert, aber das funktioniert nicht für alle Module zuverlässig.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Wie kann ich Sender zuordnen? Beispielsweise ist bei mir bei RTL Crime kein Sender zugeordnet. Wenn ich zuordnen wll, komme ich nur auf mein "Bouquet Mix", die Sky Sender sind aber in einem anderen Bouquet und auf dieses kann ich nicht zugreifen,

    Ein weiteres Problem:
    In der linken Spalte habe ich nur RTL Crime und nicht auch noch RTL Crime HD. Wie komme ich zum HD Sender?

    Gruss Marcel
  • mjbrunner schrieb:

    Wie kann ich Sender zuordnen? Beispielsweise ist bei mir bei RTL Crime kein Sender zugeordnet. Wenn ich zuordnen wll, komme ich nur auf mein "Bouquet Mix", die Sky Sender sind aber in einem anderen Bouquet und auf dieses kann ich nicht zugreifen,

    Ein weiteres Problem:
    In der linken Spalte habe ich nur RTL Crime und nicht auch noch RTL Crime HD. Wie komme ich zum HD Sender?

    Gruss Marcel
    in den einstellungen musst du, die bouguet einstellen.

    Ordne einfach den RTL crime Sender den HD Kanal zu.
  • Danke Dir für die schnellen Antworten. Das wusste ich nicht, dass man dafür extra Pakete bauen muss.
    Wäre es denn vielleicht möglich eine Erkennung einzubauen, wenn die genutzte Version nicht die aktuellste ist, die auf Github liegt? Dann wüsste man zumindest, dass eine neue Version vorliegt und man wieder tätig werden sollte...

    Danke auch für die Info mit dem GUI-Neustart. Bisher habe ich immer die ganze Box neu gestartet, weil ich mir nicht sicher war.

    Gruß,
    Stefan