SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zur Senderliste noch weitere hinzufügen kann?
    In der Senderliste stehen nicht die privaten drin. Früher gab es die Möglichkeit, sender manuell hinzuzufügen, diese Funktion finde ich nun nicht mehr.
    @egn:
    Ich habe gestern Abend erst die aktuelle Version aus dem Git geholt und aktualisiert...

    Gruß Turner
  • @Turner
    Lösche bitte trotzdem die SerienMarker mit denen es Probleme gibt. Und mache bitte danach nochmal einen manuellen Check.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • promike schrieb:

    @egn, @Turner

    Der Tatort wurde neu nummeriert. Am 1. war 1006 am 8. 1007 , dann fiel der Tatort am 1. aus. Aus 1007 wurde auf Wunschliste 1006.
    Wenn jetzt die Timer für beide Folgen schon angelegt waren, dann wurde die neue 1007 am 15. nicht aufgenommen

    Alles klar :cool: :thumbup:
    Danke @promike!
    Das erklärt auch meine Frage aus Beitrag SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest].

    Gruß,
    Stefan
  • Hallo,

    In der Sendetermine Ansicht wurden die Symbole durch Farben ersetzt (blau = Timer für Episode vorhanden, grün = Episode in der Datenbank, rot = Episode noch nicht vorhanden, gelb = Episode auf der Festplatte)

    Dazu mal eine Frage.

    Die farbige Schrift (vor allem "rot") ist (zumindest bei mir) sehr schwer lesbar. Ich habe die Schriftgröße bereits verändert (größer). Damit ist es etwas besser geworden, aber nocht nicht wirklich gut. Gibt es eine Möglichkeit die Farben zu ändern (ich habe bisher in den Einstellungen keine gefunden)? Oder wäre es möglich eine solche Option zu realisiere?

    Gruß
    knatterfux
  • Serienrecorder crasht jedesmal beim Aufruf einer Serie im Serienmarker weiters auch beim autochek nach dem heutigen Update.
    Auch in der Version vom 17.1. crasht es bei.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraLe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Es ist irgendein Problem mit dem SerienServer. Bei mir geht es auch nicht.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Moin, das passt auch zu dem Fehler, den ich in meiner Log Datei (#712) gefunden habe.
    (Fehler beim abrufen und verarbeiten der Ausstrahlungstermine [Serienname])



    Gruß Turner

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Turner ()

  • Der Ausfall war insofern nicht schlecht weil man gleich sieht wo das zu Problemen führt.

    Es gibt ein neues Update das die bisher gesehen Abstürze verhindert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Hi,

    habe heute morgen meine erste Mail von Wunschliste erhalten.
    Beim Autoscheck gegen 09:30 kam folgende Meldung:


    ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------


    TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 0 Tagen
    TV-Planer: (SENTSINCE 18-Jan-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")

    Wie funzt das eigentlich? Schaut der SR beim Autocheck auf meinen Email-Account und liest die Email aus?
    Vielleicht muss es dann nicht "inbox" heißen sondern "Posteingang" ??

    Wollte das nochmal testen, jetzt hängt der SR aber in der Serienplaner-Ansicht.

    Serienrecorder.jpg

    Hat das was mit dem derzeitigen Problem zu tun??
  • Bei gmx und google ist INBOX richtig, ausser Du lässt die Mail in einen anderen Ordner vershieben.

    fuldi schrieb:

    Wie funzt das eigentlich? Schaut der SR beim Autocheck auf meinen Email-Account und liest die Email aus?
    Genau so funktioniert es.
    Wenn Du natürlich vorher per Outlook o.Ä. auf dem Account wast und die Mail geladen UND auf dem Server gelöscht hast, kann der TV-Planer nichts mehr finden.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Das hat nichts mit den momentanen Problemen zu tun. Drück mal die Taste 5,dann kannst du in der Log Datei nachsehen welche Postfächer dein Maileingang hat und dein Setup nochmal prüfen. INBOX muss auch groß geschrieben sein!

    Das alles steht in der Anleitung im 1. Beitrag.
  • Hallo zusammen, habe grad wie im ersten Beitrag beschrieben die 3.4.0 beta installiert.
    Kann es sein dass gerade ein allgemeines Problem besteht?
    Bei mir findet der serienrecorder keine neuen serien, legt keine timer an und manche Funktionen führen zum sofortigen neustart der box.

    Habe ich was falsch verstanden dass eigenlich alles wie zuvor funktioniert oder MUSS ich das mit der Email nutzen?

    Falls ich etwaige Beiträge zu dem Thema überlesen habe entschuldige ich mich.
    Danke schon mal