SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute Nacht habe ich mir nicht die Zeit genommen. Jetzt nochmal geguckt und gesehen, daß die Tagesübersicht nur für den aktuellen Tag fehlt. Ab morgen steht was drinnen.
    Fehlt also evtl bei einer Abfrage das >= aktuelles Datum oder es geht eben aktuell nicht anders
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich habe ein Problem mit dem langen Tastendruck.
    Verwende OpenPLi.
    Auf der Solo2 -> kein Probleme
    Auf der Duo2 -> langer Tastendruck auf Exit für den SerienPlaner schmeißt mich aus dem Serienrecorder heraus.
    Dadurch ist die Senderzuordnung derzeit nicht erreichbar.
    Über das Webif komme ich in den Serienplaner hineinen.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das beheben kann?
    Vielleicht keymap?
    Derzeit aktive Boxen:
    Vuuno4kse
    Vuduo4kse
    Zgemma H7S
    Octagon SF8008
    @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
    System: OpenPLi & Serienrecorder
  • @thor2703der Ordner ist für die Cover-Anzeige. In einer älteren Beta wurde der nicht ganz korrekt angelegt, inzwischen stimmt das wieder Danke der unermüdlichen Unterstützung von macdisein.
    Den Ordner kannst du einfach umbenennen in folder.jpg.

    Bei der Gelegnheit vielen Dank @MacDisein und @egn. Das beste Plugin ever. TOP. Danke :thumbsup:
  • Noch mal ein Hinweis bzw. eine Erläuterung zum Tagesplaner und Top 30:
    Wird der SerienRecorder mit der Planer Ansicht gestartet, dann wird beim nächsten Auto-Check automatisch der Tagesplaner für die kommenden vier Tage abgerufen und auf der Box gespeichert, im tmp Verzeichnis im SerienRecorder, diese Technik stammt noch von @w22754, warum er das damals nicht auch in der Datenbank gespeichert hat, kann ich nicht sagen, das umzubauen war mir jetzt erstmal zu viel Arbeit.
    Beim Starten des SerienRecorders wird geprüft ob die Daten lokal auf der Box vorhanden sind, für den betreffenden Tag, wenn ja, werden sie eingelesen, wenn nein, dann werden sie vom SerienServer heruntergeladen und lokal gespeichert.
    Bei den Top 30 ist das genauso, mit dem Unterschied, dass die nicht während des Auto-Checks heruntergeladen werden, sondern innerhalb eines Tages immer nur einmal, wenn man auf die Ansicht wechselt.


    @Focusone:
    Der SerienServer ruft nicht andauernd die Termine bei Wunschliste ab, sondern nur einmal am Tag, wenn es zu diesem Zeitpunkt noch keine Termine bei WL gab, dann kann der SerienServer sie auch nicht speichern - also bitte nicht jedesmal in Panik geraten, wenn mal Termine nicht sofort da. Zumal die betreffende Serie ja auch erst wieder im Februar ausgestrahlt wird.

    @Gefahrensucher:
    Die Farbe grau ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig, die ich hatte ich für die Version 3.3.0 in der Serien-/Staffelstart Ansicht benutzt, sollte jetzt in der aktuell Betaversion wieder raus sein. Bist du sicher, dass du die aktuellen Sourcen von gestern Abend benutzt hast?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @wallander89
    Schau mal ob die keymap aktuell ist.
    Ansonsten kommst Du zur Senderzuordnung auch über die SerienMarker Ansicht über menü lang - menü lang.

    @alle
    Bitte vor eine Fehlermeldung immer das aktuellste Update aufspielen und nochmal testen. Danke!
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • MacDisein schrieb:

    Wer nicht weiß welche Mailboxen es auf seinem E-Mail Server gibt, kann in der Serien-Planer Ansicht lässt sich mit der Taste 5 ein IMAP Check aufrufen, der im Log (Taste 0) die Liste der Mailboxen ausgibt.
    Irgendwas mache ich da wohl falsch. Sobald ich im Serien-Planer die 5 drücke, verabschiedet sich die Box. Wird aus dem Crashlog jemand schlau?
    Dateien
  • MacDisein schrieb:

    @Gefahrensucher:

    Die Farbe grau ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig, die ich hatte ich für die Version 3.3.0 in der Serien-/Staffelstart Ansicht benutzt, sollte jetzt in der aktuell Betaversion wieder raus sein. Bist du sicher, dass du die aktuellen Sourcen von gestern Abend benutzt hast?
    Ich bekomme diese Meldung auf meiner Solo2 auch. Skin ist der VU HD 1080p, also der neue Standard-Skin. Die Version vom Serienrecorder habe ich erst vor 15 Minuten vom Github heruntergeladen.
    Auf der Solo4K mit Skin Atile HD bekomme ich die Meldung nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

  • Guten Morgen Zusammen,

    erst ein Mal vielen Danke an die Entwickler für die unermüdliche Weiterentwicklung des SR.
    Man hat speziell in den letzten "WL-Problemwochen" festgestellt, was dieses Plugin leistet, denn manuell
    ist es trotz der Mail von WL noch echt arbeit da einzupflegen. :happy2: :thumbsup:

    Ich habe mir etwa vor einer Stunde die 3.4.0beta runtergeladen, installiert und eingerichtet.

    Ich habe bei den Emails mal auf 9 Tage gestellt, da ich bei den Mails von WL immer 7 Tage vorlauf eingestellt habe.
    Das beschrieben imap prüfen hat im log ergeben, dass er anscheinend auch die 7 Mails von WL im Postkorb gefunden hat.

    Da bei mir keine neuen Serien (die im SR fehlten aber in WL schon gepflegt waren und in den Mail vorhanden waren) wie Dominion,
    angelegt wurden, hätte ich die Frage:

    Wie stoße ich an, dass die Mails ausgelesen und die Serien die fehlen im Serienmarker angelegt werden?

    Die Timersuche funktioniert beim drücken von "Info"

    Danke
  • Hallo zusammen, zuerst ein riesen Danke an die Macher. Euer Engagement und der Innovationsgrad des Plugins sind beachtlich, gar überwältigend. Beinahe alle meine Fragen sind bereits beantwortet, doch einige Fragen habe ich dennoch.

    Welche Ansicht und Skinpart sind im Zusammenhang mit Fluid HD bzw. Fluid Next empfohlen?

    Werden auf lange Sicht auch PiconsByName vom SerienRecorder unterstützt?

    Wird es eine WebOberfläche geben?

    Danke Guy


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • @egn
    Vielen Dank für deinen Tip.
    Das mit der keymap werde ich mal untersuchen.
    Für langes Drücken einer Taste müsste es doch irgendwie einen timeout geben, damit der Befehl nicht direkt ausgeführt wird.
    Derzeit aktive Boxen:
    Vuuno4kse
    Vuduo4kse
    Zgemma H7S
    Octagon SF8008
    @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
    System: OpenPLi & Serienrecorder
  • @Linkstar:
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann die Box deine eingestellte IMAP Server Adresse nicht in eine IP auflösen, entweder ein Nameserver Problem oder die Adresse in den Einstellungen ist nicht richtig.

    @AingTii:
    Beim nächsten regulären Auto-Check zur eingestellten Uhrzeit werden die Mails verarbeitet und ggf. werden dann auch neue Marker angelegt.
    Alternativ kannst du den Auto-Check auch manuell mit (INFO lang) auslösen, dann werden auch die TV-Planer Mails berücksichtigt.

    @Guy Incognito und @Dieter59:
    Früher waren die Picons Bestandteil des SerienRecorders, das war aber nicht optimal, weil sie immer gepflegt werden mussten, deswegen habe ich die mit der Version 3.3.0 rausgeschmissen und stattdessen können jetzt die Picons der Box verwendet werden. Allerdings wie schon richtig erkannt nur via ServiceID und nicht via Name. Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil 98% aller Picon Nutzer diese Methode verwenden, weil sie eindeutiger ist. Ich wüsste nicht wieso man noch Picons über Namen verwenden sollte. Wenn tatsächlich noch aus einem mir nicht ersichtlichen Grund Interesse daran besteht, muss ich mal sehen wie man das in den SerienRecorder integrieren kann.

    Zum Thema Webinterface: Wenn mal wieder Zeit ist oder sich jemand findet, der das Webinterface für den SerienRecorder programmiert, dann wird es ein Weninterface geben.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • thor2703 schrieb:

    Guten Morgen

    super Arbeit ich liebe den SR. Genial wie ihr das macht. :thumbsup:

    Hab seit ein paar Tagen in den Ordnern, wohin der SR aufnimmt ein Datei (mit Ordneroptik) mit dem Namen “folderjpg“.
    Woher kommt diese Datei, und wie kann ich das ändernder.

    Durch einen Tippfehler in einer der Betaversionen wurden die Coverbilder mit dem Namen folderjpg anstatt folder.jpg angelegt. Die virtuelle Ordnerfunktion aus VTI erkennt jetzt nicht das es Bilder sind und macht einen Ordner draus.

    Entweder die Dateien umbenennen oder löschen.
  • Danke, das wars. Hatte einen Tippfehler beim Namen des Google-Imap-Servers. Jetzt funktioniert es. Aber (nur zur Info):
    Google hat den Zugriff erstmal blockiert:

    Google schrieb:

    Google wird auch weiterhin Anmeldeversuche aus der verwendeten App blockieren, da Sicherheitsprobleme bekannt sind oder die App veraltet ist. Sie können diese App weiter verwenden, wenn Sie den Zugriff auf weniger sichere Apps zulassen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Ihr Konto angreifbar wird.
    Da ich für den Serienrekorder ein gesondertes Mail-Konto angelegt habe, ist das wahrscheinlich kein größeres Problem. Ich habe den Zugriff für "weniger sichere Apps" zugelassen. Auf meinem produktiven Hauptkonto wäre das leider das Aus für diese tolle Funktion gewesen.


    Google schrieb:

    Sie haben vor Kurzem Ihre Sicherheitseinstellungen geändert, sodass Ihr Google-Konto XXXXXXwunschliste@gmail.com nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist.

    Beachten Sie, dass es nun für Hacker einfacher ist, sich Zugriff auf Ihr Konto zu verschaffen. Sie können die Sicherheit für Ihr Konto wieder erhöhen, indem Sie diese Änderung rückgängig machen und mit einer Google-App wie Gmail auf Ihr Konto zugreifen.
    Wie gesagt, mit dem gesonderten Konto kein Problem. Jetzt funktioniert alles bestes. Danke :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • @egn
    Die Serverlast, die die RSS Abfrage generiert ist extrem gering. Allein der Aufruf von Wunschliste im Browser generiert da mehr Last. Auch der Versand der Benachrichtigungsmail (den man dann ja abschalten könnte) dürfte den Server mehr belasten. Die Endzeiten kann man aus dem EPG holen.
    Wegen der Nutzung von RSS könnt ihr ja mal bei Wunschliste anfragen.
    Warum ich da eigentlich anfrage ist das Risiko der Eingabe der Mailkontodaten in ein relativ ungesichertes System. Da braucht nur mal jemand ein Plugin programmieren mit einem versteckten Programmteil, dass die Zugangsdaten ausliest und weitergibt.
    Wenn das aber nicht anders als mit der Mail gehen sollte, wäre es gut, wenn ihr die Nutzung von Mailkonten mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung implementieren könntet.
    Ich bin da nicht übervorsichtig, ich weiß aber, was es für einen Riesenärger gibt, wenn vom eigenen Mailaccount fremde Mails verschickt werden.
  • @Kaimac
    Ist auch ein riesen Aufwand sich eine neue Emailadresse zu generieren...da sollten sich lieber die Programmierer hinsetzen und stundenlang 2 Stufen Authentifizierung einprogrammieren ;) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Nachtrag und Entwarnung: Man kann die Verwendung unsicherer Apps vermeiden und die 2-Faktor-Authentifizierung von Google nutzen. Dafür muss man für den Serienrekorder nur ein eigenes App-Passwort generieren. Ist in den Google-Einstellungen möglich. Somit ist wieder alles sicher und ich nehme alles zurück ;)
  • MacDisein schrieb:

    Zum Thema Webinterface:
    Ich denke die Nachfrage wird immer geringer, da man ja bald vieles über WL erledigen kann/soll.
    Und somit werden die Zugriffe im SR auch geringer.

    SpiderPig2810 schrieb:

    Ist das erst seit heute?
    Erschreckend, das es Leute gibt, denen nicht aufgefallen ist, das der SR zwischenzeitlich mal Tage/Wochen lang keine Timer angelegt hatte.



    Eine Frage hab ich noch. Ich habe die eMail funktion noch nicht aktiviert/eingerichtet ( kommt heute ).

    Ich lasse immer für 7 Tage im voraus timern, was bei uns nötig ist, da meine Frau Filme auf mehrere Tage hin Programmiert. Sonst hab ich für die Serien ständig konflikte.
    Kann ich es weiterhin so einstellen, das eine Serie, die einmal pro Woche läuft , schon 5-7 Tage vorher getimert wird?
    Wie gesagt, hab noch nix eingerichtet, daher kenne ich die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht. möchte es nur gerne vorher wissen, damit ich sofort die richtigen Einstellungen machen kann.
    Danke im voraus
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek