SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo ist denn da ein Rückschritt? Du kannst ja alles machen wie bisher. Nur kannst Du eben zusätzlich noch neue Serien initial bei WL hinzufügen. Ja, die musst Du dann manuell nachpflegen im SR. Aber pflegen hättest du sie auch müssen, wenn Du sie im SR manuell hinzugefügt hättest. Und sobald sie gepflegt sind, stellt die Mail ja nur eine Rückfallebene dar, falls der Serienserver mal Schluckauf hat. Also alles in allem doch wohl alles andere als ein Rückschritt.
  • Ich würde sagen jeder nimmt seine Einstellungen so vor wie er für sich richtig hält, oder?
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Natürlich, ich Frage ja rein Interessehalber was ihr denn immer noch so für jede einzelne Serie im Serienmarker definieren müsst...
  • Linkstar schrieb:

    Wo ist denn da ein Rückschritt? Du kannst ja alles machen wie bisher. Nur kannst Du eben zusätzlich noch neue Serien initial bei WL hinzufügen. Ja, die musst Du dann manuell nachpflegen im SR. Aber pflegen hättest du sie auch müssen, wenn Du sie im SR manuell hinzugefügt hättest. Und sobald sie gepflegt sind, stellt die Mail ja nur eine Rückfallebene dar, falls der Serienserver mal Schluckauf hat. Also alles in allem doch wohl alles andere als ein Rückschritt.
    ja aber wenn ich die Serie Xy nicht in WL anlege, dann ignoriert mein SR meinen Marker oder?
  • @Linkstar
    So hatte ich es auch verstanden, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Für eine Serie die nicht bei Wunschliste angelegt ist und somit auch keine Mail verschickt wird....Wird auch kein Timer angelegt.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • Quatsch das betrifft ja nur den Fall wenn der SR keinen Zugriff zu Wunschliste hätte und dann werden natürlich nur die Serien genommem die auf Wunschliste eingestellt wurden.
    Natürlich weden auch weitethin die im SR angelegten Serien getimert.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Wenn ein Marker im SR dafür angelegt ist, wird sehr wohl ein Timer erstellt
    wenn keine email vorhanden ist

    (Oder email Funktion abschalten)
    VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

  • Also irgendwer hat irgendwas falsch verstanden. Vielleicht ich, kann ja sein. aber das kann man ja auch einfach testen. einfach im SR eine komplett neue Serie anlegen und warten was passiert. Gehe ich am Wochenende mal an, falls bis dahin keine Klarheit herrscht..

    Na also. Klarheit ist da ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Mein Tapatalk spinnt gerade total und legt hier Zitate an :confused:
    Sorry
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hilfe bekomme die Version 3.4.0 beta nicht installiert.
    Habe die Version 3.3 die nicht geht.
    Zip Datei serienrecorder runtergeladen entparkt-auf formatierten USB Stick übertragen - USB Stick vorne am Gerät Ultimo 4 K reingesteckt neu gestartet es passiert nichts .was mach ich verkehrt wie kann ich serienrecorder 3.3 auf 3.4 aktualisieren?
    Peter
  • Auf die Art flasht man ein Image aber kein Plugin.
    Den Inhalt des Ordners src per ftp in den Ordner des Serien Recorders kopieren und die Files ersetzen.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Das mit der Email versteh ich nicht.

    Sinn der Email ist es ja auch Serverkapazität zu sparen. Also ist es doch so, dass der Autocheck bei einer Email nur die Serienmarker abruft die an diesem Tag in der Email vorhanden sind.
    Ist also eine Serie bei Wunschliste nicht definiert, werden, wenn jeden Tag Email kommen auch keine Timer mehr für diese Serie erstellt.

    Oder hab ich das falsch verstanden?
  • Ich mach den Check immer manuell (siehe Post 311)

    da kann man sichs aussuchen und sieht auch gleich das Ergebnis
    und muss sich später nicht wundern wenn was nicht passt
    VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

  • peter53639 schrieb:

    und wie geht das?


    anz schrieb:

    Den Inhalt des Ordners src per ftp in den Ordner des Serien Recorders kopieren und die Files ersetzen.
    Du verbindest Dich mit einem gängigen FTP-Programm (z.B. Filezilla) mit Deiner Box. Dazu gibst du in Filezilla als Serveradresse die IP Deiner Box ein, identifizierst Dich mit dem benutzernamen "root" und Deinem Passwort. Dann klickst Du Dich in der Ordnerstrucktur der Box durch bis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder und ersetzt die Dateien dort mit dem Inhalt der runtergeladenen ZIP-Datei

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Also jetzt bin ich absolut verwirrt. Ich denke es werden nur noch Serien am Serienserver abgefragt und auch getimert die in der Mail von Wunschliste stehen, damit die Serverlast reduziert wird. Somit würde keine Serie getimert die für Tag X nicht in der Mail von Wunschliste steht aber womöglich als Marker im Serienrecorder.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()