SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mamenchi schrieb:

    MacDisein schrieb:


    Serie C im Serienrecorder angelegt, läuft auch gerade im TV



    SR prüft Serie C über eure Serverabfrage?
    So wie ich das sehe musst Du alle Serien, die du über den SR eingetragen hast auch in deine Wunschliste bei WL eintragen. Bei aktiviertem TV-Planer und vorhandener Mail im Postfach, erfolgt keine Serverabfrage (mehr). Erst bei Nichtvorhandensein der Mail erfolgt der check über den SR.
  • Mamenchi schrieb:

    1) hmm stehe grad auf dem Schlauch
    also ich habe
    Serie A in Wunschliste markiert, läuft auch gerade im TV
    Serie B in Wunschliste markiert, läuft gerade nicht im TV
    Serie C im Serienrecorder angelegt, läuft auch gerade im TV

    was passiert jetzt? in der eMail steht nix von Serie B

    er legt anhand der eMail den Marker der Serie in SR an und auch die Timer die entsprechend des Vorlaufs eingestellt sind

    SR prüft Serie C über eure Serverabfrage?

    2) das mit Wiederholung aufnehmen klappt somit auch nimmer? Schade, fand das toll, da in der Nacht bzw. Wiederholung weniger Werbung vorkam

    Danke für eure Hilfe
    1. Musst du alle Serien, welche du aufnehmen möchtest in Wunschliste anlegen, egal ob schon ein Serienmarker vorhanden ist oder nicht. Serie C wird somit nicht mehr aufgenommen, da nicht in der Email vorhanden.
    2. Serie B wird als Serienmarker aufgenommen, sobald die Serie in der Email auftaucht - also erst wenn die Ausstrahlung beginnt
    3. Wiederholung aufnehmen? Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber du kannst alle weiteren Einstellungen/Einschränkungen wie vorher im Serienmarker vornehmen
  • Die Aufnahme nachts kannst Du über die Einstellungen im SR weiterhin festlegen.
    Habe ich auch so.
    Wie vorher, mußt du halt nach Anlegen der Serie Hand anlegen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Der Ablauf ist wie bisher auch, nur dass nicht für alle aktivierten Serien-Marker die Termine vom SerienServer abgefragt werden, sondern nur noch für die Serien, die in der aktuellen TV-Planer E-Mail vorhanden sind. Es werden also nach wie vor die Termine für die eingestellte Vorlaufzeit vom SerienServer geholt und auch Wiederholungen werden berücksichtigt.
    Nur wenn der SerienServer aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, dann werden die Termine aus der TV-Planer E-Mail zum Anlegen der Timer verwendet, da dort jeweils nur ein Tag enthalten ist, kann dabei dann keine Wiederholung berücksichtigt werden und es werden auch nur die Timer für einen Tag angelegt.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • oh also wird für jede Serie, die nicht in WL hinzugefügt wurde, keine Timer mehr angelegt? das ist natürlich uncool

    ich habe mich schon gefragt wie das gehen soll, wann SR weiss ob er jetzt auf dem Server und wann in der eMail kucken soll

    ok dann ist das für mich extrem uncool, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als alle Serien auf WL hinzuzufügen :(
  • @Memenchi
    Wenn Sie im Serienrecorder schon drin ist werden auch weiter Timer angelegt.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • southparkler schrieb:


    3. Wiederholung aufnehmen? Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber du kannst alle weiteren Einstellungen/Einschränkungen wie vorher im Serienmarker vornehmen

    ich meinte damit: nur timer anlegen, wenn keine Wiederholung die nächsten X Tage verfügbar ist. somit hast immer wiederholungen aufgenommen, die aufgrund der Sendezeit mit weniger Werbung kamen =)
  • Was neu ist, aber doch nicht die Serien die bereits bei dir im Serienrecorder sind.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • zitat (zur 3.3.0):
    ......"Funktioniert nicht" ist eigentlich falsch, die Version stürzt ab, wenn man sie mit der Serien-Planer Ansicht öffnet......Wenn bei dir alles läuft, kannst du bei der 3.3.0 bleiben und erst updaten, wenn die 3.4.0 offiziell freigegeben ist........

    es gibt ja in den erweiterungen scheinbar keinen extra menüpunkt "serienrecorder setup" mehr seit der 3.3.0 - wie stelle ich jetzt ein, dass der SR in der Serien-Planer Ansicht öffnet ?
    (hab's dummerweise wieder auf die andere ansicht gestellt, nun crashed die VU beim start des SR)
    würde gerne bis zum release der 3.4 bei der 3.3 bleiben

    gibt's eine config-datei im SR-verzeichnis der VU, in der man die startansicht einstellen kann ?

    TIA :)
  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Die Funktion ist nicht uncool sondern richtig cool ;)
    Ich hab öfter mal das ich auf Wunschliste die Ankündigung einer neuen Serie sehe und diese dann mit einem klick hinzugefügt habe ,so wurde ich dann vor dem Start per Email informiert.

    Mit der neuen Funktionen muss ich mich so um nichts weiteres mehr kümmern und die Serie wird wenn sie startet schon programmiert :thumbup:

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Diese Funktion hattest du aber auch im Serienrecorder direkt.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Shawn26 schrieb:

    Was neu ist, aber doch nicht die Serien die bereits bei dir im Serienrecorder sind.
    Nein, es werden für diesen Tag nur die Serien abgerufen, welche auch in der Email sind. Wenn also die Serie nicht in der Email enthalten ist, werden hierfür auch keine Sendetermine mehr abgerufen. Dadurch wird der Serienserver ja entlastet, weil nicht immer alle Serienmarker abgerufen werden müssen. Deswegen ist es wichtig alle Serien in Wunschliste zu pflegen.

    @Zac_McKracken

    Da bleibt nur manuell die seetings Datei in etc/enigma2 zu bearbeiten. Das kannst du nur wenn du mit Telnet die Box mit ini4 anhälst, die Datei bearbeitest, überschreibst und die Box mit ini3 wieder startest. Ich würde dir raten, einfach die neue Version zu nutzen, diese läuft stabil bis auf die neuen Funktionen in der Planeransicht.
  • @Shawn26
    Aber lange nicht so aktuell da keine Serien angezeigt wurden/werden die zb. erst in 6 Monaten starten oder noch kein Austrahlungstermin haben.
    Also nein habe ich so im SR nicht.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @southparkler
    Echt? Das hatte ich anders verstanden. Das ist dann aber ein doppelter Pflegeaufwand. Ich muss zum einen die Serie in Wunschliste definieren und dann das Feintuning (welche Sender, welche Staffel, etc.) muss im Serienrecorder passieren. Da macht es (abgesehen von der Serverlast die natürlich nicht aus den Augen verloren werden darf) aber doch eigentlich mehr Sinn die TV-Planer Funktion nur im Falle eines Ausfallen des Serienrecorder's zu nutzen (z.B. Wenn Wunschliste wieder etwas umstellt). Der Serienrecorder timert in meinem Fall 2 Wochen im voraus und wenn der ausfallen sollte (aus welchem Grund auch immer) kann man doch auf den TV-Planer in den Settings erweitern.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • @Bueb
    Ich habe von jedem Ort der Welt (Mobilfunkverbindung muss natürlich gegeben sein) Zugriff auf meine Box.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • anz schrieb:

    Die Funktion ist nicht uncool sondern richtig cool ;)
    Ich hab öfter mal das ich auf Wunschliste die Ankündigung einer neuen Serie sehe und diese dann mit einem klick hinzugefügt habe ,so wurde ich dann vor dem Start per Email informiert.

    Mit der neuen Funktionen muss ich mich so um nichts weiteres mehr kümmern und die Serie wird wenn sie startet schon programmiert :thumbup:

    gesendet von Unterwegs
    also für mich ist das ganz nett, ist einfacher zum hinzufügen, aber der rest ist für mich schon uncool

    das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, der SR hat einen ganz schön verwöhnt und ich würde keine VU Box kaufen, wenn es keinen SR gäbe.

    Aber diese Umstellung ist ein extremer Rückschritt für mich, bis auf daß im per app oder Webseite meine Serien adden kann :(
  • Ich weiß garnicht was ihr immer so alles noch einstellen müsst. Bei mir passen bei 95 Prozent allen Serien meine Standardeinstellungen. Werd den Teufel tun und mir für jede Serie andere Parameter einstellen.
    Einzig bei den Kinderserien gibt es bei mir abweichende Timerzeiten und abweichendes Verzeichnis.

    Vielleicht solltet ihr die Standardeinstellungen für euere Serienmarker mal ordentlich definieren :D