SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Just Me
    Es wird derzeit immer nur die letzte E-Mail ausgewertet die innerhalb des ausgewählten Zeitbereichs liegt.

    @hagenuck1
    Ich hatte das damals nur in die SerienMarker Ansicht eingebaut weil die SerienPlaner Ansicht nicht funktionierte und noch zu Abstürzen führte. Ich werde das aber mal angleichen. Welcher Check ausgeführt wird sieht man in der ersten Zeile des LOG.

    @MacDisein
    Man braucht beide Varianten weil man sonst wenn man kurzfristig eine Serie direkt im SR programmiert hat den Timer nicht sofort bekommt. Man könnte aber das Verhalten umdrehen, d.h. bei eingeschaltetem TV-Planer ist der kurze Druck auf die Taste der TV-Planer Check. Aber wahrscheinlich sind dann hier wieder sehr viele die im Thread nicht wirklich alles lesen verwirrt, und es gibt eine Flut von Fehlermeldungen und Beschwerden, weil es könne doch nicht angehen dass der SerienRecorder in seiner Funktion so massiv geändert wird. :)
    Ich werde es aber trotzdem machen.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Wenn es nur bei der einen Tastenänderung bleibt ist es doch egal. Das kann man sich doch merken. Sollten es mehrere Änderungen sein, dann stelle ich es mir allerdings auch schwierig vor.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Ihr seid mit euren Einwänden zu spät! :D


    TV-Planer Update

    - Bugfix für Absturz bei ignorierten Markern
    - Der TV-Planer Check und der volle Check funktioniert jetzt auch in der SerienPlaner Ansicht


    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


    Die Funktion der Tastendrucks für EPG/Info kurz und lang wurde bei aktiviertem TV-Planer vertauscht!


    EPG/Info kurz: TV-Planer Check wird ausgeführt
    EPG/Info lang: Voller Check wird ausgeführt


    Wenn jemand den Suchlauf beim Beenden aktiviert hat so wird auch immerein voller Check durchgeführt.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • @southparkler
    Da Du anscheinend schon eine kleine Link-Sammlung hast, wie wäre es wenn Du daraus eine kleine Mini-FAQ machen würdest.

    Einfach nur ein Stichwort oder Kurzbeschreibung/Frage und den/die jeweiligen Link/s dazu. Diese Liste könnte dann MacDisein im ersten Beitrag mit einfügen.

    Danke! :thumbsup:
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Hab ich noch nicht, kann ich am Wochenende aber mal angehen ;)

    Vielleicht sollte man einfach die Anleitung anpassen... :D
  • Ich habe schon mit einer neuen Anleitung begonnen, dann gab es ja die Probleme mit Wunschliste und der neue SerienServer. Inzwischen hat sich durch die Einschränkungen von WL und dem neuen TV-Planer wieder so viel geändert.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit meine Anleitung zu erweiteren - sie ist allerdings in HTML.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Github ist momentan nicht erreichbar.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • MacDisein schrieb:

    Beide Funktionen ergänzen sich, schränken die SerienServer Funktionen aber auch ein.
    Denn wie du schon richtig geschrieben hast, entlasten sie den SerienServer dadurch, dass nur Termine für die Serien abgerufen werden, die in der aktuell empfangenen TV-Planer E-Mail enthalten sind.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass die Marker die nur im SerienRecorder definiert sind, aber nicht bei "Meine Wunschliste", auch nicht mehr berücksichtigt werden, wenn du die TV-Planer Funktion in SerienRecorder aktiviert hast.
    1) hmm stehe grad auf dem Schlauch

    also ich habe
    Serie A in Wunschliste markiert, läuft auch gerade im TV
    Serie B in Wunschliste markiert, läuft gerade nicht im TV
    Serie C im Serienrecorder angelegt, läuft auch gerade im TV

    was passiert jetzt? in der eMail steht nix von Serie B

    er legt anhand der eMail den Marker der Serie in SR an und auch die Timer die entsprechend des Vorlaufs eingestellt sind

    SR prüft Serie C über eure Serverabfrage?

    2) das mit Wiederholung aufnehmen klappt somit auch nimmer? Schade, fand das toll, da in der Nacht bzw. Wiederholung weniger Werbung vorkam

    Danke für eure Hilfe
  • @MacDisein

    Mit HTML hab ich zwar nicht am Hut, bin aber schnell lernfähig. Dann schick mir doch mal was per PN und ich schau es mir mal an ob ich das ergänzen kann.
  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Diese ganzen Infos. Updates, neue Funktionen, neue Versionen etc. würde ich mir gebündelt im 1.Beitrag dieses Thread wünschen. Es is wirklich so das viele Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Mir fällt es auch schwer alles mit zu verfolgen, bei den ganzen Neuerungen. Ihr braucht doch dann nur zu schreiben Update im 1.Post und ein Chancelog. Ihr macht alle drei einen geilen Job.
    Edit : Sorry, hatte den Beitrag von MacDisein wegen Anleitung in HTML noch nicht gesehen. Aber ich würde es denoch auf die erste Seite packen. Externe Links lesen auch nur die wenigsten, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Kannst mir die Anleitung in HTML gerne schicken dann schau ich heute Abend mal drüber, vorher geht es nicht,da @work.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()