SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Updates!! Danke für all die top Arbeit.

    Frage dazu:
    1) wenn ich also in meiner Wunschliste.de Wunschliste die Serien anlege, dann legt er mir im SR auf der VU die Marker an.

    Was passiert wenn ich auf Wunschliste die Serie lösche? Dann muss ich sie in SR auch manuell löschen?

    2) am Besten lösche ich jetzt alle Marker im SR ohne die bereits gemachten Timer zu löschen und trage alle auf Wunschliste ein?

    oder was wäre der von SR gewünschte Idealfall?
  • 1. Genau.

    Gestern hat in der Pause wieder jemand von ner Serie erzählt - ich Smartphone raus, auf Wunschliste gesucht, Stern angeklickt. Fertig :D Einfacher geht's nicht...
  • ja das ist extrem hilfreich. alleine schon nicht mehr an der TV Fernbedienung die Serien suchen und eintippen ^^

    das ist Top!

    ich fürchte nur ich verliere den Überblick über WL Marker und SR Marker

    natürlich wird jede neue Serie in WL angelegt trotzdem freue ich mich um jede Verknüpfung oder Datenaustausch zwischen SR und WL =)
  • @Mamenchi
    Der Idealfall ist wenn Du alles was geht über WL machst.
    - Serien anlegen
    - globale Sender einschränken
    - Staffeln und Episoden als gesehen markieren
    - Serien wieder abwählen

    Falls nötig kannst Du dann noch Finetuning im SR betreiben:
    - Serien spezifische Einschränkungen (Menü-Taste) vornehmen
    - Staffel Einschränkung
    - Serien wieder löschen
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Irgendwie habe ich in letzter Zeit ein wenig den Überbliock verloren?

    Ergänzen sich die MAil-Funktion und die Serienserver-Funktion jetzt gegenseitig, oder stört eine Funktion die andere?

    Aktuell nutze ich noch rein den Serienserver und würde aber gern die Mailfunktion ergänzen um den Server zu entlasten und im Notfall auch nen Fallback zu haben.

    Jetzt habe ich es aber so verstanden, dass es hier ggfls. irgendwelche Probleme gibt.

    P.S.: Mein Serienplaner Online bei Wunschliste enthält aktuell die identischen Serien, wie der SR lokal.
  • Beide Funktionen ergänzen sich, schränken die SerienServer Funktionen aber auch ein.
    Denn wie du schon richtig geschrieben hast, entlasten sie den SerienServer dadurch, dass nur Termine für die Serien abgerufen werden, die in der aktuell empfangenen TV-Planer E-Mail enthalten sind.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass die Marker die nur im SerienRecorder definiert sind, aber nicht bei "Meine Wunschliste", auch nicht mehr berücksichtigt werden, wenn du die TV-Planer Funktion in SerienRecorder aktiviert hast.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich muss auf Wunschliste.de nur meine aktuellen Serien pflegen und alles funktioniert wie geschmiert.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • OK, also ist es unproblematisch, wenn online und im SR die gleichen Serien angelegt sind.

    Dann wird zwar nur die Mail zum Abgleich herangezogen, aber das ist dann ja nicht weiter schlimm.

    Gibt es denn einen Fallback, für den Fall, das mal keine Mail kommen sollte? Werden dann die Serien über den Serienserver abgeglichen?
  • @Knifte
    Wenn irgendein Fehler passiert oder keine TV-Planer E-Mail angekommen ist, dann werden immer alle SerienMarker abgerufen.

    @valentinik
    Das Feintuning machst Du im SR für den jeweiligen SerienMarker, da es dafür keine Einstellung auf WL gibt.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Ja, wenn mal keine Mail kommt, wird ein komplett Scan über den Serienserver gemacht.
    Wenn das gewünscht ist, solltest Du aber im Setup des SR das Alter der Mails auf 0 setzen, sonst "guckt" der TV-Planer "x" Tage zurück. Er würde dann eventuell die Mail vom Vortag erneut heranziehen.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Es hängt davon ab ob der autocheck am jeweiligen Tag vor oder nach dem Empfang der TV-Planer E-Mail läuft.

    Normal würde man dafür sorgen dass der autocheck nach der TV-Planer E-Mail läuft, und dann funktioniert es mit 0, wenn man nur den aktuellen Tag berücksichtigen will.

    Die Zahl wird vom Datum des aktuellen Tages abgezogen.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Wenn ich jetzt die Zahl 1 einstelle, wird dann die E-Mail des heutigen Tages UND des gestrigen ausgewertet oder NUR die E-Mail des gestrigen Tages? Weil die E-Mail ist ja für den nächsten Tag, das heiß es muss immer die Mail des aktuellen Tages ausgewertet werden, sonst habe ich am nächsten Tag keine Timer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Updatefunktion beim Serien Recoder funktioniert nicht

    Hallo,

    In einem anderen Thread las ich, dass der Serien Recoder zur Zeit nicht funktioniert. Ich glaube der war vom 14. Dezember oder so. Kann es sein, das dieses Plugin immer noch nicht funktioniert ? Wenn ich es starte, erscheint ein Hinweis, dass es eine neue Version gibt, und ob ich darauf updaten möchte. Bei ja geht beim Download - Fortschrittsbalken aber nichts weiter. Um dieses Fenster wieder weg zu bekommen, muss ich die Box mit dem Schalter auf der Rückseite mal ganz ausschalten. Danach lässt sie sich auch wieder normal hochfahren.

    Danke,
    Grüße
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Hol Die die neuste Version vom git hier
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!