Festplattenaufnahmen nach VTI-Update weg?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenaufnahmen nach VTI-Update weg?!

      Moin zusammen!

      Ich habe heute meine VU+ Uno von einem uralten VTI-Images aus V11 geupdated. Hat soweit auch geklappt, nur sind die Aufnahmen der Festplatte nun nicht mehr zugänglich...die Festplatte kann ich zwar im Gerätemanager sehen, aber vielmehr auch nicht.

      Mit "Initialisieren" würde sie vermutlich neu formatiert, richtig?

      Wie kann ich die alte Platte so wieder einhängen, dass ich normal auf meine Aufnahme zugreifen kann?

      Besten Dank im Voraus!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Bevor es zu spät ist: Richtig - nicht initialisieren. Den Rest mögen die Fachleute machen.
      Wahrscheinlich machst Du denen die Diagnose mit einem Screenshot vom Gerätemanager leicher.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Initialisieren, partitionieren und formatieren darfst nicht machen.
      Einhängen/Mounten geht nicht?
      Interne oder externe Festplatte?
      Was passiert, wenn die Filmwiedergabe startest?
      Box schon mal komplett runtergefahren und für ein paar Minuten stromlos gemacht?
    • Nach einem Neustart wird die Platte über Men+ - Aufnahmen wiedergeben auch angezeigt. Nur steht dort "Keine Aufnahmen", aber eine Belegung. Die Daten müssen also noch da sein.

      Keine Ahnung, wo die Box bislang die Aufnahmen pfadmäßig weggespeichert hat?!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Machbar...aber worauf soll ich achten? Auf die Verzeichnisse komme ich ja auch über die Box. Nur weiß ich eben nicht, wo die Aufnahmen liegen müssten.

      Die Box schaut jetzt unter /media/hdd/movie, aber zeigt dort nichts an?!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Hab's jetzt hinbekommen. Nach einem weiteren Neustart konnte ich die Platte initialisieren und einhängen - jetzt ist alles da, sogar noch übersichtlich als mit meinem alten VTI 7-Image ;)

      Danke für die rasche Hilfe!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze