Keine FTP - Verbindung mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine FTP - Verbindung mehr möglich

      Hallo ich kann nicht mehr über meinen PC per FTP auf meine Box zu greifen. Zielcomputer hat die Verbindung verweigert.
      Wlan / Netzwerk etc. funktioniert. Mittels Putty hab ich auch noch Zugriff, also hat es schon mal nix mit falschen Passwort etc. zu tun.
      Was kann ich tun um den Zugriff wieder hin zu bekommen?

      Nachtrag habe kürzlich Kodi installiert und jetzt Probleme mit dem Flash, kanns daran liegen? momentan hab ich 8 MB frei
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • SpeedCommander, ist eingestellt wie immer, auch analog zur zweiten Box.
      Protokoll ftp (standard)
      ip adresse
      port 21
      benutzername root
      kennwort...
      passiver modus = true
      - How much for the Ape? -
    • ja, aber das stimmt, sonst könnte ich ja per putty nicht verbinden und die ftp verbindung ist ja gespeichert also hab ich da schon länger nix mehr verändert.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hast du mal einen Kaltstart der Box gemacht?
      Hast du eine aktuelle Imagesicherung, die du aufspielen kannst?
    • was ist kaltstart? Ich habe gui neu gestartet und komplett neu gestartet. kurz vorher konnt ich auch mit putty nicht verbinden, nach neustart ging es, aktuelle sicherung hab ich nicht
      - How much for the Ape? -
    • Kaltstart heißt: Box in Deepstandby fahren, für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen und dann neu starten.
    • Ok nach Kaltstart geht es auch nicht. Mit Putty über SSH gehts über Putty mit Telnet nicht. Wenn ich in Telnet die Verbindung herstelle kommt: Es konnte auf Port 23 keine Verbindung zum Host hergestellt werden, Verbindungsfehler, also noch bevor ich Nutzername / Passwort angeben kann
      - How much for the Ape? -
    • Wie sehen die letzten Zeilen aus /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn ich 'cat /etc/inetd.conf' eingebe erhalte ich:
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      - How much for the Ape? -
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Sollte das drinnen stehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jap das war es, blos wieso stand es nicht mehr drin? Manuell hab ich nix geändert.

      Danke
      - How much for the Ape? -
    • tonskidutch schrieb:

      dann hattest du ein ungebetener gast auf deine kiste der die inetd.conf mal geändert hat spaßeshalber
      Das glaub ich eher nicht, die Box ist mit nem starken Passwort gesichert, ich vermute es liegt eher am Stromlos machen, als die Box sich aufgehängt hat oder das irgendwas passiert ist, als ich die tage mehrmals keinen Flash mehr frei hatte (teilweise nur noch 32kb!)
      - How much for the Ape? -