[Erledigt] Sky (Kabelempfang) auf SOLO SE empfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe nun alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und das über dem Butler gemacht.
    Habe dieses nur runtergeladen, GUI neugestartet 5 Min. auf ein Sky Programm gewartet und auf einmal ging es :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
  • Halli Hallo da bin ich mal wieder :)
    Mein Sky Karte lief bis dato problemlos in meiner SOLO SE, nun lief mein Vertrag aus, ich schloss einen neuen ab und habe nun eine NEUE Smartcard. Die aber genau wie die alte aussieht (müsste eine G02 oder G09 sein).
    Leider funktioniert es jetzt nicht mehr.
    Ich hatte gehofft einfach alte Smartcard raus - neue rein - das weiter alles funktioniert.. leider Fehlanzeige. Das einzige was mir unter "SKY" angezeigt wird und ein keinen schwarzen BIldschirm hat, ist der Kanal "Sky Select".

    Ich hoffe ihr habt mal wieder eine einfache Lösung für mich - ohne den Kauf eines CI-Moduls - oder den Zugriff vom PC aus zu konfigurieren (wobei dies dann meine letzte Alternative ist und ich bestimmt wieder Hilfe bräuchte).

    Ich danke euch jetzt schon :happy3:
  • @becci,

    Edit: Ich sehe gerade, dass Du von einer G02 oder G09 schreibst... Du hast Kabel und KDG? Dann solltest Du kein Problem mit Pairing haben.

    Wie hattest Du denn die alte Karte entschlüsselt? Mit Oscam?
    Falls ja, hast Du ja Oscam auf der Box laufen. Dann kann man über das Oscam-Webinterface Informationen über die Karte abfragen.

    Dazu mal
    • die Karte in die Box,
    • auf einen verschlüsselten Sky-Sender gehen
    • das Oscam Web-Interface aufrufen (http://IP-deiner-Box:83
    Dort sollte die Karte dann angezeigt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Ich hoffe ich mache mich nun nicht total lächerlich -> Nein ich hatte es nicht über den Oscam entschlüsselt, sondern über CCcam 2.3.0 :think1:
  • Probiere die neue Karte doch mal im Originalreceiver.
    Wahrscheinlich läuft die da auch nicht, dann Freischaltsignal über Kundencenter online anfordern.
    Warten bis Karte läuft und dann zurück in die VU+ stecken, dann läuft sie auch da.

    Sollte die Karte im Originalreceiver laufen, mal prüfen, ob die Cccam auf der VU+ auch läuft.
  • 1. Die Karte war noch nicht freigeschaltet :D (wer ahnt denn sowas)
    2. Im Sky Receiver läuft alles prima
    3. In meiner Solo Se immer noch nicht

    Wie überprüfe ich denn ob die Cccam auf der VU+ läuft?
  • Achso, ja das habe ich schon gemacht.
    Jeweils "Cam starten" und um auf Nummer sicher zu gehen nochmal "Cam neu starten" hat nichts gebracht
  • Habe es jetzt mit dem Image 13.0.2 geflasht und dann die Softcam gbox811k heruntergeladen -> GUI neugestartet Softcam aktiviert und schon war Sky entschlüsselt :D
    Seit Sonntag versuche ich den Mist und dann ging es doch so einfach :happy3: