[Erledigt] Sky (Kabelempfang) auf SOLO SE empfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky (Kabelempfang) auf SOLO SE empfangen

    Moin Moin ihr Lieben,
    ich habe mir nun endlich Sky zugelegt und möchte dieses gerne über meinen Solo Se empfangen.
    Jetzt habe ich iwas gelesen mit ci+... etc.
    Ich bin da leider sehr unwissend und man muss es mir wohl für blöde erklären :D
    Zu meinem Problem!
    Natürlich ist der Bildschirm schwarz und ich empfange nichts, daher habe ich mir das neue Image jetzt rauf gepackt (vti 11.0.01) und dachte naiverweise es funktioniert einfach...leider nicht :D
    Kann mir Blondchen jemand verständlich erklären was ich tun muss bzw. welche Informationen ihr für die Hilfe noch braucht?
    Ich danke jetzt schon mal
  • Du hast vermutlich den Sky Receiver. Für die VU brauchst ein Sky CI+ Modul.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Du hast ja mit deiner Sky-Karte einen Receiver bekommen oder ? Oder hast du ein CI-Modul mit dazu bekommen?
    Die Sky-Karte ist mit der von Sky mitgelieferten Hardware "verheiratet" und funktioniert also nur mit der Hardware von Sky.
    Die Karte in den Kartenslot der Solo SE einzustecken und Sky zu schauen wird nicht funktionieren.
    Wenn du ein CI-Modul bekommen hast, dann sollte dieses mit der Karte in der SE funktionieren.

    Frage ist, welche Hardware von Sky hast du denn?
  • Genau habe den Receiver bekommen (HUMAX Model ESd - 160c)
    CI Model habe ich wohl nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht was das sein soll :D

    und Kabel Empfang, aber mit dem Internet ist die Box verbunden
  • Wie lange hast den Vertrag. Wenn noch Rücktrittsrecht hast anrufen und das CI+ Modul im Austausch verlangen, weil ansonsten vom Vertrags zurück tritts. Sollte für 12,90€ Versandpauschale möglich sein.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Na super :D also nix mit sky heute :D
    Habe den Vertrag Anfang der Woche abgeschlossen, werden die komische Fragen stellen, wenn ich das tauschen möchte?

    Hmm ok, aber wenn ich sage wofür ich das haben möchte, handel ich in dem Sinne ja auch vertragswidrig..
  • Vielen Dank schon mal :)
    Bin nun soweit, dass ich

    -->> "Im Fall a.) oder c.) öffnet Ihr die CCcam.cfg mit einem Linux-tauglichen Editor (z.B. Notepad++) und fügt folgende Zeilen ein, wenn sich die Smartcard im oberen internen Cardreader befindet:"


    nicht weiter komme :D
    Was soll ich hier nun tun, bzw. wo befindet sich dieser Ordner?

    Unbenannt.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ? Verstehe ich leider nicht, tut mir total Leid
    Habe jetzt alles befolgt von dem Softcam Post und weiß halt nur nicht wie ich da iwas ändern soll, oder auch wo dieser Ordner ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von becci () aus folgendem Grund: Edit :) Habe die Datei gefunden und lade gerade Notepad++ herunter :D Mal sehen ob ich den Rest hinbekomme

  • So habe es natürlich nicht hinbekommen, am Ende weiß ich nicht wie ich die Datei verschieben soll..Sky funktioniert natürlich immer noch nicht.

    Habe mich nun mit OscamButler beschäftigt und dort sind sehr viele Warnhinweise und viele Änderungen vorzunehmen und da habe ich gar keine Ahnung