HDMI- Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI- Problem

      Hi,
      habe sporadisch das Problem, das der Bildschirm kurz schwarz wird (ca. 2 Sekunden) und dann wieder an geht.
      Lösung: HDMI- Kabel an der Box kurz raus und wieder rein. Alles wieder für einen Tag stabil.
      Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

      Danke für Eure Hilfe!
    • Im laufenden Betrieb Kabel raus und rein? Hmmmmm, gut ist das nicht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      gut ist das nicht
      Bin ich gleicher Meinung, obwohl hier oft Gegenteiliges behauptet wird.
      Wie oben geschrieben würde ich mal die Einstellungen kontrollieren.
      Vielleicht irgendeine für den TV "grenzwertig".
      Wir könnten uns die Einstellungen ansehen, wenn die uns postetst.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Vielleicht sollten wir dann auch noch den TV-Typ kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zieh mal unter Spannung bei eingeschalteter Box das Kabel ab - da merkste, wenn du ans Gehäuse kommst, was da für Saft drauf ist.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo, ich dürfte dasselbe Problem haben. Ist heute das erste Mal aufgetreten.
      Hatte mir heute eine HD+ Aufnahme angesehen und auch sporadisch kurz ein schwarzes Bild. Dachte es lag an sporadischen Entschlüsselungsproblemen während der Aufnahme (hatte gleichzeitig eine andere Aufnahme über den DLNA Server auf einen TV gestreamt).
      Wenn ich allerdings die Aufnahme auf den PC streame ist diese fehlerfrei.

      Dürfte nicht an den A/V-Einstellungen liegen, die habe ich seit 4 Wochen nicht geändert und bis heute keinerlei Probleme.
      HDMI-Kette ist: Solo 4k -> Yamaha RXV777 -> Samsung UE55JS8090
      Problem dürfte zw. Solo 4k und AV Receiver auftreten, weil auch im AV Receiver kurzzeitig die Anzeige des Tonformats wegbleibt.
      Eingestellte Auflösung: 1080p fest, Autoresolution nicht aktiviert

      Gab es zu dem oben genannten HDMI Problem letztlich eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Habe seit gestern das gleiche Problem.
      Bei der Wiedergabe einer Aufnahme immer mal wieder Bildausfall für 2 Sekunden.

      Außerdem habe ich ein Handshake Problem, seit ich meinen neuen Samsung TV habe.
      Ich muss die Solo 4k mehrmals ein- und ausschalten (Standby) bis der AV-Receiver sich mit der Box "verbindet".
      Ziehe ich den HDMI-Stecker des TVs vom HDMI-Ausgang des AV-Receivers ab, klappt es sofort.
      HDMI-CEC, ARC oder Ähnliches sind an allen Geräten ausgeschaltet.
      Jemand eine Idee?
    • Ich behaupte mal das Problem heisst (auch) Samsung.

      In meinem Fall jedoch nur in Verbindung mit der Solo 4k. Ich habe diese Aussetzer mit zwei Samsung TV wiederholt, glücklicherweise aber selten.
      Diverse Kabel verwendet, andere Images, etc., jedoch ohne Erfolg. Sämtliche Tipps zu Einstellungen, wie Autoresolution, etc. ebenfalls ohne Erfolg probiert.

      Umgekehrt funktioniert die gleiche Solo 4k mit einem Panasonic TV ohne jede Störung. Eine ET9000 wiederum völlig unproblematisch an den Samsungs.

      Ok, jetzt kennen wir immer noch nicht die Ursache. Aber irgendwo scheint der Hund zwischen Receiver und Samsung TV begraben zu sein.
    • HDMI- Problem

      Wenn TV und Receiver ARC können, könnte man die VU+ mal direkt an den TV hängen und dann per ARC an den Receiver.
      Ansonsten den Tipp, den sicher keiner hören will: HDMI direkt an den TV und Ton von der VU+ per Toslink an den AV Receiver.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Habe jetzt die HDMI-Ausgabe auf 1080p gestellt und lasse den TV skalieren.
      Nur UHD Sender gehen per Autoresolution mit 4k raus.
      Bild ist IMHO genauso gut.
      Und das Wichstigste. Seitdem keine Probleme mehr!
    • HDMI- Problem

      Hi, muss das nochmal hochholen.
      Ich habe das Problem dass öfters kein Signal durch meine 4auf2 hdmi Weiche von der uno 4k auf den Fernseher kommt.
      Andere Geräte (firetv Stick, ps4) haben da kein Problem.
      Ohne Weiche direkt an den Fernseher klappts.

      Was kann ich tun?

      Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk