Update auf VTi 11.x klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuch mal per Telnet :

      opkg update
      opkg install --force-reinstall enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      ich habe dieses Problem teilweise auch.
      Habe eine Solo SE v2 und drei Zero, im Prinzip nur EPGRefresh, OSCam und Senderlisten nachinstalliert. Bei zwei Zeros hängt die Box beim Bootscreen.
      Ich werde den Tipp heute Abend mal ausprobieren, danke dafür!
      Update: Hat wunderbar funktioniert! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiley85 ()

    • Nabend


      Freut mich zu hören das es bei Euch klappt das heißt ich müsste es auch via telnet versuchen??


      Via SSH hab ich keine Chance, egal ob ich zuerst opkg update und dann opkg upgrade mache.


      Es handelt sich auch um eine Vu+ Zero wo ich zuerst 9.0.3 drauf gemacht habe wollte mal Testen, ob ich ohne Probleme von 9.0.3 auf 11.0.1 Updaten kann, da bei einem Freund die gleiche Box steht und der nicht so Fit ist.


      Die Box bleibt im Bootscreen hängen reagiert nach ca 1 std auch nicht auf Fernbedienung s eingaben und via SSH komme ich gar nicht mehr drauf.


      via Telnet habe ich es noch nicht probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siontx ()

    • Ist nur ein Vorschlag, falls technisch überhaupt umsetzbar:
      So lange man nicht weiß, warum enigma2 das reinstall braucht im Updateprozess sinngemäß einbauen:
      if md5(beispieldatei) != Erwartung : opkg install --force-reinstall enigma2
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Kann es sein das mein WLAN etwas unstabil ist ?

      root@dev28:~# opkg install --force-reinstall enigma2
      Downloading: enigma2_vti-11.0.1-20170112-r0r0_vuzero.ipk
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download enigma2_vti-11.0.1-20170112-r0r0_vuzero.ipk, wget returned 1.
      root@dev28:~# opkg install --force-reinstall enigma2
      Downloading: enigma2_vti-11.0.1-20170112-r0r0_vuzero.ipk
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download enigma2_vti-11.0.1-20170112-r0r0_vuzero.ipk, wget returned 1.


      root@dev28:~#


      UPDATE SSH GING


      hab den Befehl über SSH jetzt ausgeführt opkg install --force-reinstall enigma2

      Dann wurde Enigma2 via VTI 11 update noch mal neu drauf gemacht nun läuft es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siontx ()