Update auf VTi 11.x klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf VTi 11.x klappt nicht

      Hallo zusammen,
      Ich hab hier eine VU+ zero mit VTi 9.0.3 die sich erfolgreich gegen das Update wehrt..

      Wenn ich über Blau -> Grün -> Grün update zeigt es mir29.11.2016-Release VTi 11.0.x an.
      Er lädt dann ein paar Pakete runter, dann dieFrage nach dem Neustart. Nach dem reboot hängt die Box beim bootlogo.

      2.Anlauf: hab mir das VTi Vu+ Team Image Zero - V 9.0.3 -16.05.2016 von der Database runtergeladen und mittels USB-Stick geflasht.
      Dann durch denStartassistenten, und gleich wieder Blau -> Grün -> Grün. Nach dem reboothänge ich wieder beim bootlogo. :wall1:
      Kann mir bitte einer einen Tipp geben was ich hier falschmache?
      Bzw. gibt’s irgendwo logfiles wo man was nachlesen kann?

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ItsMyVuBox ()

    • Wenn Du mit dem Stick flashst warum dann nicht gleich das 11er aus der DB? ab und an braucht man mehrere Sticks bis einer tut was er soll...nicht aufgeben :thumbup:

      Edit: das 9er wird imho nicht mehr supportet...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • ItsMyVuBox schrieb:

      Hmm, wie lange sollte das denn dauern?

      Bei meinem alten Image hab ich vielleicht 10Min gewartet, beim Frisch installierten sicher eine gute halbe Stunde..
      Ich denke,ohne je gestoppt zu haben,nicht viel länger als 5 min
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das 11er direkt flashen klappt; Ich wollte aber mein Imageupdaten damit ich mir die ganzen Einstellungen spare.

      Im moment läuft wieder das Backup vom alten Image. Das mussich heute so lassen, sonst hängt der Haussegen schief wenn Frau nich fernschaunkann. ;_(
    • Du wirst doch beim Einrichtungsasist.irgendwann nach dem Einspielen der Sicherungen gefragt..
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Der Sprung vom 9er zum 11er ist ja nur eine Stufe...Wenn Deine Box zur Zeit der Sicherung wirklich problemlos lief sollte die Rücksicherung auch kein Prob darstellen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ERFOLGSMELDUNG !! :happy2:
      So wie von NEO660 vorgeschlagen:
      Die 11er mittels USB-Stick installieren.
      Dann mit der Backup-Suite alle Plugins, Bouquets und Einstellungen zurückspielen.
      Damit sind alle Sender/Einstellungen/Mountpoints wieder da.

      Einen Stolperstein gibt’s aber:
      Es wird auch die alte /etc/passwd zurückgespielt. Da hat root die bash als shell. Die gibt’s im neuen Image scheinbar nicht mehr. Das Ergebnis ist, dass man sich nicht mehr mit ssh/ftp auf der Box einloggen kann.
      Kein großes Problem, denn über Telnet kommt man noch rein.
      Also ändert man in der /etc/passwd einfach die Zeile

      root:x:0:0:root:/home/root:/bin/bash

      zu

      root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh

      Mein ursprüngliches Problem „Update auf 11.x geht nicht“ ist damit gelöst, denn jetzt läuft 11.0.1 auf der Box. :thumbup:
      Die Frage warum das update von meiner 9.0.3 nicht klappt, und vorallem warum das update einer frisch installierten 9.0.3 nicht geht bleibt leider ungelöst. Es muss auf jeden Fall an mir bzw. meiner Box liegen. Denn wenn das öfters vorkommt würden euch die User das Forum überrennen.

      Zwei Fragen hätte ich noch: (soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Und wenn ja dann wo?)
      -Kann man bei Vu_HD_1080P die Schrift grösser machen?
      -Wo stellt man ein das die second Infobar scrollt wenn der Text länger ist?

      Danke euch!
    • Hier das selbe. Update von 9.0.3 auf 11.0.1 läuft durch, danach bleibt die Zero beim Bootlogo stecken. Per Netzwek ist sie noch erreichbar, Crashlog wurde nicht erstellt, weder auf \media\hdd noch \var\volatile\tmp
      Hab Atile HD Skin und Skyrecorder Plugins drauf, möglicherweise liegt es am Skin.
      Auf der Solo2 hatte ich das selbe Problem, zu der Zeit hatte ich allerdings einen IP Adressenkonflikt.
      Als dieser behoben war und per USB geflasht wurde ging das Update von 11.0.1 auf eine aktuelle vom 05.01. per telnet mit opkg update - opkg upgrade.
    • Hi southerncomfort,

      Danke für die Rückmeldung!

      Da haben wir scheinbar die einzigen Zeros wo das Update nicht hin haut. Ich hatte bei 9.0.3 auch Atile HD. Allerdings hab ich selber einiges an den XMLs herumgeschraubt um die Schrift größer zu bekommen.
      Skyrecorder hab ich nicht. Als PlugIns hab ich nur MultiQuickButton (Das hat die BackupSuite wiederhergestellt) und EPGrefresh musste ich selber nachinstallieren.
    • Hi zusammen.

      Ich kann auch mit dem Problem dienen.

      von 9.0.3 auf 11.0.1 per live update werden etwas über 80 Dateien geladen. Dann installiert und neu gestartet.
      Nach neustart warte ich 20 min. im bootscreen.

      Also 11.0.1 per USB drauf, und die Einstellungen über Backup Suite einspielen. Fehler! Nach dem einspielen der Einstellungen wird die box neu gestartet und hängt wieder.

      Nun 9.0.3 per USB drauf und Einstellungen einspielen. Geht.

      Jemand nen Rat für mich.

      Gruß

      C_Gate
    • Hmmm, bin zwar in Linux recht fit, aber in Sachen VU+ totaler Anfänger.
      [zitat]

      per live update werden etwas über 80 Dateien geladen. Dann installiert und neu gestartet.
      Nach neustart warte ich 20 min. im bootscreen.
      [/zitat]
      Pakete nicht nachgezählt, aber kann ungefähr hinkommen..
      Geht die frisch installierte 11er nach dem Startup Wizzard?
      Hattest bei 9.0.3 irgendwelche plugIns installiert? Ich hatte nur EPGreferesh und MultiQuickButton

      Kann bitte einer der Gurus folgende Frage beantworten:
      Gibt’s irgendwo LogFiles vom Update?
    • Ihr seid nicht die einzigen, bei mir war's heute genauso mit der VU+ Zero .

      Update von 9.0 auf 11 eingespielt und die Box hing nach dem Reboot. Ich habe die Tipps aus diesem Thread (nach Update vom 06.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr) ausprobiert, doch letztlich half nur ein neues Flashen der Box per USB. Die gesamten Einstellungen, Plugins, etc. habe ich manuell eingetragen, da andere beim Zurückspielen ebenfalls von Problemen berichtet haben. Jetzt läuft die Box wieder :happy3:

      Bei meinen restlichen VU+ Zeros warte ich erstmal mit den Update.
    • hi.

      ItsMyVuBox schrieb:

      Geht die frisch installierte 11er nach dem Startup Wizzard?
      ja.
      nach dem Einstellungen für Bildschirmauflösung und Netzwerk kommt dann die Möglichkeit inst. Pakete zu deinstallieren und Backup Suite zu nutzen und seine alte Einstellungen zurück zu spielen.


      ItsMyVuBox schrieb:

      Hattest bei 9.0.3 irgendwelche plugIns installiert? Ich hatte nur EPGreferesh und MultiQuickButton
      ja. ich habe aber leider nicht in Kopf welche alle.

      Das muss ich heute Abend erstmal checken.

      Danke für die schnelle Antwort.

      C_Gate