Solo se v2 Flash Speicher fast voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo se v2 Flash Speicher fast voll

      Hallo

      Seit dem Upgrade von 9.0.3 auf 11 habe ich Probleme mit dem Flash Speicher. Das Upgrade verlief zwar gut, doch nach ein paar Updates bekomme ich die Meldung das wenig Flash Speicher zu Verfügung steht ca. 24 MB waren frei. Habe die Updates dann weiterhin installiert bis nur noch 12 MB frei Waren. Vor kurzem wurde das Image auf 11.0.1 aktualisiert. Habe es auf USB gezogen neu geflasht alles neu konfiguriert und hatte dann 264 MB Flash frei. In letzter Zeit gab es fast regelmäßig Updates nun hat die Box wieder nur noch 36,6 MB frei woran kann das liegen ? Am Image oder vielleicht am VMC plugin? Ich mein hatte vor nie so Platz Mangel in so kurzer Zeit.
      Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am ende beides verlieren
    • Ich habe auch mit der 11er Version plötzlich Mangel an Flash Speicher, obwohl mit dem Update keine weiteren Plugins installiert wurden.
      Wie kann ich Flash Speicher freimachen (auf USB kopieren), ohne das System neu installieren zu müssen?
    • Schau erst mal nach der Ursache.Hast Du ne FPlatte an der Box,ne Aufname im Flash gelandet?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Könnte es aber sein das Du aus versehen mal was aufgenommen hast? läuft Timeshift auf den Stick?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Moin zusammen, ich hatte exakt das gleiche Problem auf meiner SE.
      Bin leider letztlich nicht um einen Reflash herumgekommen, da es mir nicht möglich war das Problem zu lokalisieren.

      Naja jedenfalls läuft es jetzt wieder perfekt :)
    • Diet-Coke schrieb:

      gleiche Problem auf meiner SE.
      Solo² & SE ohne V2 wird der Flashspeicher mittlerweile knapp. Mit jeden neuen VTI-Image wächst der Speicherbedarf.
      Muss man schon aufpassen was man alles (Picons etc.) in den Flashspeicher schiebt.
      Deshalb sollte man bei der SE immer das unwensentlich teurere "V2-Modell" kaufen.
    • Hallo bei mir ist auch der Flash voll, kann mir einer sagen wie ich das Problem lokalisieren kann?

      Wenn ich HDD aushänge und in /hdd Ordner sehe finde ich keine Dateien.

      Nach einem kompletten Neustart ist der Ram ziemlich leer ist das normal?

      Danke
      Dateien
    • Erstmal danke für die Hilfe, im /tmp Ordner ist nix drinnen, mir ist halt aufgefallen, dass über die Zeit der Ram vollläuft und ich kenne mich nicht so aus. Ist das normal?
    • ich lösche gerne die Bilder wenn ich die Ursache habe, sorry :)

      im /tmp Ordner sind keine großen Dateien soweit ich es über Flashfxp sehe.

      nur Epgimages hier kann ich keine Datei festellen, und sonst noch paar andere Dateien.

      @ditschi also muss ich nix löschen oder rumfummeln richtig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()