[Erledigt] Wie macht ihr die Neuinstalation? und Probleme mit HDMI-CEC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok. Dann erst mal danke bis hier her. Ich werd dann mal alles optimieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten, falls du Fragen hast kannst du diese hier ja gleich mit anfügen ------Hilfe wird kommen
  • Danke sehr.
    Wie macht ihr das denn? Stellt ihr 2 TVs und die boxen nebeneinander um die gleichen einstellungen zu übernehmen, oder fotogrofiert ihr das ganze menü, oder wie macht ihr das?
  • das Grundlegende kommt aus dem FF, man kennt es --------ansonsten ja, schnell ein Handyfoto, kommt aber fast in Frage
    sollte etwas nicht funktionieren suche ich im Netz-----wenn es dann nicht funktioniert stelle ich meine Fragen
    Und glaube nicht das hier die Leute ALLES wissen, dem ist nicht so. Der eine mehr und der andere weniger. Hauptsache man hilft sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • mc2 schrieb:

    Nein, ich lade die Daten auf das iPad und schiebe die dann nur wieder in den richtigen Ordner zurück. Geht natürlich auch mit dem PC und ftp.
    ich hänge mich hier mal dran.
    Wie geht das mit dem Ipad?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • ich denke nur, dass es andere auch interessiert, die evt genau danach suchen. Sollte nicht schlecht gemeint sein, da die Anfrage dann wohl doch zu einem anderem Thema zugehörig ist.
    Aber egal :^^
  • Hab mir jetzt beide Boxen im Wohnzimmer nebeneinander aufgestellt. 2TVs. Jetzt kann ich die Einstellungen ideal abgleichen. Jetzt hab ich das Problem das die Fernbedienungen alle gleich funktionieren. Kann ich die Fernbedienungen auf das jeweilige Gerät abstimmen?
  • Hat nich funktioniert. Aber hab schon ne andere Lösung gefunden
  • Ich habe mir die Duo2 so hingestellt, das sie nicht auf die Fernbedienung reagiert wenn ich sie nicht direkt davor halte :)
    Bei den A/V Einstellungen, bei Modus, muß ich da immer noch 1080p einstellen?
    Und bei HDMI Farbtiefe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • ditschi1691
    Die Oscamkonfig würde ich übernehmen,
    Meine sind auf allen drei Boxen identisch.

    Heißt das das du 3 Skykarten hast? Oder warum hast du das auf 3 Boxen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • So.
    Box neu geflasht, Dreamboxedit die Senderliste drauf. Per filezilla die oscam configs drauf. alles gut soweit. dann ein par plugins runtergeladen. die 2 festplatten von wohnzimmer versucht zu verbinden. eine festplatte wollte wieder nicht. und dann wieder das Problem. kanalliste an aus an aus an aus ....
    Und beim kopieren der sender mit Dreamboxedit kam diese Fehlermeldung(Foto) aber die sender landen wohl auf der Box.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()