[Erledigt] Wie macht ihr die Neuinstalation? und Probleme mit HDMI-CEC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir jemand helfen, ich komm nicht weiter
  • Ich glaub das hat funktioniert. Aber ich habe jetzt erst mal die HD+ Karte rein gesteckt, aber die tut nicht. Ist es wirklich so das die 3 Ordner alles beinhalten was ich benötige für HD+ und Sky?
    Und die Einstellungen sind auch nicht so wie vorher, ist das normal?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Du hast eine neue Box, hast ein jungfräuliches Image geflasht, ist doch ganz logisch, dass dann die Einstellungen nicht so sind, wie auf der alten Box.

    Was HD+ und SkyKarte angeht, von der alten Duo2 aus dem Verzeichnis /etc/tuxbox/ den Ordner /config/ auf die neue Box in das Verzeichnis /etc/tuxbox/ kopieren.
    Über Vti Panel - Camcenter - Cams verwalten eine aktuelle Oscam (die mit der höchsten Nummer) installieren und aktivieren.
    Nach Neustart sollte Sky und HD+ hell werden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • wie ditschi1691 schon geschrieben hat ,es iat ein jungfreuliches Image drauf-----da würde ich nichts von der anderen Box übernehmen (es sind schl.auch unterschiedl.Prozessoren verbaut), nachher ist das gejammer groß wenn es hakel. die config erstellen mit dem Buttler ist doch mehr als einfach.
    Falls es später Probleme gibt mit Klötzchenbildung usw wo willst du bei der Suche ansetzen wenn alles zusammengewürfelt ist .
    Mache es lieber Neu und ja auch die Senderliste
  • wozu-----solange da noch nichts mit sharing drin ist geht es mit dem Buttler am besten und schnellsten ohne Fehler

    muß jeder selbst wissen

    @Jensi so sehe ich das, muß überhaupt erst einmal diesen Umgang mit der Sache von a bis z erlernen bzw begreifen, sonst wird er bei jeder Neuinstallation (was ja kein Ding ist) vor Problemen stehen


    wenn alles fertig ist dann die cfg,s sichern finde ich total ok bzw ein backup

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • Ich habs gemacht, aber es bleibt schwarz
    Also lieber alles nochmal platt machen und neu anfangen? alles selber neu einstellen?
    abc würdest du mir denn helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Ja, und die 3 ordner mit rüber genommen. Fals du gelesen hast hier im thread. is alles halb drauf. wenn du sagst das es besser ist neu zu machen, mach ich das. Dann fang ich nochmal neu an. bin ja nich weit gekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • 1.blaue /blau neuste Oscam update installieren (mit höchster Zahl)
    2.oscam buttler auch von hier installieren
    3.Oscam activieren
    4Oscam Buttler über Erweiterungen starten
    5.deine Karten einstellen (selbsterklärend )
    grüne Taste drücken
    6 Neustart


    Falls jetzt kein bild kommt Karten einmal tauschen und evt noch einen Neustart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • Karten tauschen hat geholfen. Soll ich denn die Box jetzt lieber nochmal platt machen und alles selber neu machen? Würdest du mir hier und da helfen wollen?
  • genau, dann lass es , solltest du späre Probleme mit der Box haben solltest du aber immer erst erwähnen das du von der Duo etwas übernommen hast-----------wenn es jetzt lüppt dann ist es doch super

    wieviele Tuner hast du konfiguriert ?
    solltest du vorerst nur einen oder zwei konfiguriert haben weil es die Sat Anlage nicht anders hergibt und du beim umschalten, was jetzt ja extrem schnell geht, plötzlich der eine oder andere Sender nicht hell wird schalte FCC in den Erweiterungen aus (Umschalten ist dann etwas langsamer aber es geht-----trotzdem super gut)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • Ok.
    Das ist doch imagesicherung, oder?
    Dateien